Abgefahren! Renthal Push-On Griffe: Kleben statt Klemmen!

Abgefahren! Renthal Push-On Griffe: Kleben statt Klemmen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1JlbnRoYWxfUHVzaC1Pbi05OTcxLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie „Abgefahren!“ findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Renthal Push-On Griffe. Unseren Eindruck der Renthal Push-On-Griffe findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! Renthal Push-On Griffe: Kleben statt Klemmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott bin ich Oldschool, seit Jahren ODI Ruffian mit immer en gleichen Klemmen.
Ok, ich habe nicht gerade viel Sauerei damit gemacht.....
 

Anzeige

Re: Abgefahren! Renthal Push-On Griffe: Kleben statt Klemmen!
Fahre seit einem halben Jahr jetzt die SQLab 711, diese sind meine ersten mit lock on.
Rechte Seite mußte ich zurecht schneiden wegen GripShift, hält aber auch so mit Alkohol bomben fest.

Happy trails ❗

Steve
 
Glaube, an kaum einer Ecke am Rad sind die Vorlieben so mannigfaltig wie am Lenkerende.
Das bezweifle ich.

Zumindest was XC angeht fahren doch 9 von 10 Profis ESIs.
Und auch die Rückmeldungen hier gehen in die Richtung.

ich fahr jetzt esi extra chunky und fertig ist der lack. bisher der beste griff ever
Ich fahre ESIs und bin damit sehr happy.
Hab ich auch für mich entdeckt. Inzwischen auf allen Rädern.
Nach meinem Empfinden ist mit den ESI-Griffen die Entwicklung abgeschlossen
 
Früher war alles besser, da hatten wir nicht mal nen eigenen Begriff für "Arm-Pump" :)
Es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat, und sich frei entscheiden kann. Gegen Influenz(er)a kann man sich impfen lassen...
 
Der kommt aus dem MX-Bereich und ist aelter als MTBs.

Du vergisst wie alt ich bin. Früher heißt bei mir, da gab es keine MTBs und BMX war nicht erfunden.
Und hat damals einfach der Arm geschmerzt. Ist auch Latte. Passende Griffe findet heute fast jeder. Darum geht es doch. Man MUSS nicht kaufen, was irgendjemand hyped.
 
Ich fahre am Gravel und am Hardtail nur noch ESI. Bequem, griffig, coole Farben und günstig. Halten am MTB nur eine Saison, aber das tut nicht weh.
 
Ich sag nur rev-grips. Nicht ganz billig, etwas fummelige Montage und am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber dann: kein Armpump, keine verkrampften und tauben Hände - kann beides - unschlagbare Dämpfung und trotzdem geklemmt. Wenn man während einer verblockten Abfahrt mit dem Bremsfinger an die Schnittstelle zwischen Klemm-Schelle und Griff greift, wo die Relativbewegung zwischen den beiden fühlbar ist , dann erst merkt man, was sonst direkt in die Hände geht...

Welche hast du da? ist es den preis echt wert?
 
Früher war alles besser, da hatten wir nicht mal nen eigenen Begriff für "Arm-Pump" :)
Früher, also ganz früher, gab es noch Lenkerbänder o_O.
Dann kamen Griffe,
Schraubgriffe,
oder auch als "mit Schraubklemmung" bezeichnet.

Heutzutage stoßen wir sogar Griffe auf den Handle mit viel bar.
Es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat, und sich frei entscheiden kann. Gegen Influenz(er)a kann man sich impfen lassen...
Oder das Farum bzw die Foren lesen. Hüben wie drüben...
 
Griffe kleben ist sowas von richtig scheisse, dass es fast schon dreist ist so etwas anzubieten.

ich hatte mal diese lizzard skin scheiße am Enduro, die man mit doppelseitigem Klebeband da dranwurschteln muss. Natürlich hats die Dinger immer verdreht und als die kaputt waren musste ich die Mistteile runterschneiden, was ewig gedauert hat. Auch den Kleberest abzukriegen war gelinde gesagt ein albtraum. nie nie wieder.

ich fahr jetzt esi extra chunky und fertig ist der lack. bisher der beste griff ever

Also das entfernen der Griffe ist wirklich ätzend, war aber ansonsten zufrieden mit den Lizard Skins, hatte sie primär gekauft weil es sie auch mit recht großem Durchmesser gab. Verrutscht ist da nie etwas. Hast du sie denn laut Anleitung montiert? Reinigen des lenkers und Glasreiniger aufs Klebeband vorm draufstecken?

Würde sie noch mal kaufen aber nur wenn ich weiss dass ich den Griff in naher Zukunft nicht tauschen muss.
 
Welche hast du da? ist es den preis echt wert?

Ich fahr den SLI Lenker und den Half Waffle Grip. Wenn man sich an das „floating feeling“ der Griffe gewöhnt hat, dann definitiv. Krass was die noch wegdämpfen. Auch bergauf ist die Relativbewegung der Griffe sehr angenehm und sorgt führ Entspannung in den Händen.
 
Ist das Kleben bzw der Kleber sowie das Entfernen mit aggressiven Mitteln (Terpentin, Aceton, Alkohol etc) eh kein Problem für einen (leichten) Carbon Lenker?
 
Also das entfernen der Griffe ist wirklich ätzend, war aber ansonsten zufrieden mit den Lizard Skins, hatte sie primär gekauft weil es sie auch mit recht großem Durchmesser gab. Verrutscht ist da nie etwas. Hast du sie denn laut Anleitung montiert? Reinigen des lenkers und Glasreiniger aufs Klebeband vorm draufstecken?

Würde sie noch mal kaufen aber nur wenn ich weiss dass ich den Griff in naher Zukunft nicht tauschen muss.

ja war alles sauber.

Allerdings war die erste Tour direkt eine Hitzeschlacht in den Vogesen bei 35 Grad und die Griffe erst ein Tag drauf.

Die Esis sind zwar echt schwer, aber viel viel geiler.
 
Ich fahr den SLI Lenker und den Half Waffle Grip. Wenn man sich an das „floating feeling“ der Griffe gewöhnt hat, dann definitiv. Krass was die noch wegdämpfen. Auch bergauf ist die Relativbewegung der Griffe sehr angenehm und sorgt führ Entspannung in den Händen.
Wo bekommt man die revgrips? Nur direkt? Oder gibts in D eine Bezugsquelle?
 
Mit Pattex am Renthal Kevlar bin ich jetzt bei zwei Umdrehungen links und einer rechts angekommen (kann ich gut beobachten weil ich den Flange an Schalthebel/Dropperremote abgeschnitten hab, hält also nicht so toll, auch wenn sichs fest anfühlt.

Muss ich nochmal ran + Draht.

@Enginejunk -> Kövulfix -> dieses Schuhklebezeug?
 
Ist das Kleben bzw der Kleber sowie das Entfernen mit aggressiven Mitteln (Terpentin, Aceton, Alkohol etc) eh kein Problem für einen (leichten) Carbon Lenker?
Da würde ich mir keine Sorgen drum machen, Alkohol ist eh harmlos und man legt den Lenker ja nicht in Lösungsmittel ein. Womit man aber wirklich aufpassen muss ist das runterschneiden. Einmal mit der Messerklinge zu tief rein und man hat eine Kerbe im Carbon, das mag das Material gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten