Cube 29"-Prototyp gesichtet: Neues Enduro-Bike im Anflug?

Cube 29"-Prototyp gesichtet: Neues Enduro-Bike im Anflug?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9hcnRpa2VsLmpwZw.jpg
Beim Enduro Race Dolomiti Paganella konnten wir Gusti Wildhaber auf einem neuen Cube 29"-Prototypen entdecken. Der Schweizer EWS-Fahrer scheint aktuell ein neues Enduro-Bike zu testen. Die spärlichen Infos zum neuen Cube-Prototypen gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube 29"-Prototyp gesichtet: Neues Enduro-Bike im Anflug?
 
Zuletzt bearbeitet:
170/160mm und Alu

oder gar 170/170 damit die Jungs und Sofia noch schneller die Trails runterprügeln können!
 
Der Rahmen macht auf jeden Fall was her. Hat auch interessante Detaillösungen. Nur wieder mit der ätzendsten aller Laufradgrößen bestückt. Ein Jammer!
:heul::heul:

Oh, ich vergaß: Ist nur meine Meinung.
 
kenn mich jez bei cube nicht so aus, aber das aktuelle stereo gibts noch gar nicht so lange oder? wobei mir das hier besser gefällt.
 
kenn mich jez bei cube nicht so aus, aber das aktuelle stereo gibts noch gar nicht so lange oder? wobei mir das hier besser gefällt.

Das aktuelle Stereo gibt es seit 2018.

Allerdings ist das 150 29 ein Allrounder mit sehr moderaten Geometriedaten und keine in der Wolle gefärbte Rennmaschine.

Also auch eher auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten denn auf die Bedürfnisse der Teamfahrer. Bei diesem hier dürfte es umgekehrt sein.
 
Gähn...

Was für eine langweilige Rahmenform! Sieht aus wie jedes zweite Fahrrad.
Da kann man nen x-beliebigen Rahmenschriftzug draufkleben und jeder glaubt es wäre ein xyz....
 
@rik Habe nur ich ein Problem mit dem Zeichensatz in den Titeln im neuen Forum oder habt ihr da einen Bug? (Chrome, Android und Windows10)
Code:
Cube 29″-Prototyp gesichtet: Neues Enduro-Bike im Anflug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn...

Was für eine langweilige Rahmenform! Sieht aus wie jedes zweite Fahrrad.
Da kann man nen x-beliebigen Rahmenschriftzug draufkleben und jeder glaubt es wäre ein xyz....
Und wenn es dann nicht 0815-mäßig aussieht echauffieren sich wieder viele, weils zu abgespaced wirkt. Sind wir doch froh, dass es so viele gute Bikes gibt, sodass jeder in passender Farbe/ Rahmenform und Einsatzgebiet was findet :)
 
Wird einem längeren Reach haben und der LW sieht deutlich flacher aus. FW vorn 170, hinten bestimmt 160-170.

Das Sattelrohr wird auch kürzer sein, wobei der Knick auch hier den Einbau richtig langhubiger Stützen (<170mm) verhindern wird. Dieses Gusset gefällt mir mal so garnicht, da ist mir die Formsprache des aktuellen Modells lieber.
Die Züge hinter den Steuerrohr in den Rahmen zu führen ist ein gute Idee. Ich weiß noch nicht, wie dieses Thema bei der aktuellen Modell gehandhabt werden soll.

Die KeFü-Crashplate Kombi hab ich auch :)

Bis auf den Reach, den ich gerne etwas länger hätte, bin ich aber sehr zufrieden, von daher ist noch Zeit für ein Update.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Kabelführung finde ich extrem gelungen. Ich denke das wird mein nächstes Bike.
 
Zurück
Oben Unten