Pivot Vault: Gravelbike mit mehr Flex an der Sattelstütze

Anzeige

Re: Pivot Vault: Gravelbike mit mehr Flex an der Sattelstütze
Man sieht schön, dass die Reifen auch im Gravel/Cross Bereich langsam dicker werden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine vernünftige moderne Laufradgröße. 700C ist ja sowas von veraltet.:lol::lol::lol:
Außerdem sieht das bei großen Rahmengrößen immer nach Kinderfahrrad aus bei den kleinen Laufrädern.
 
Könnt ihr bitte sowas im Rennradbereich posten? Danke.
Nicht mal 50 Bewertungen bei fast 1.000 Beiträgen. Das sagt einiges über deine sonstigen Beiträge. Die sind sicher alle so lesenswert, wie dein engstirniges Gefasel in diesem Thread.

Ich find's schick, das Ding, würde mich aber freuen, wenn es das aus Alu geben würde.
Gleiches gilt für's SC Stigmata.
Aber die Übersetzung beim SRAM AXS Modell ist'n Scherz, oder? Da fehlts oben und unten.
 
Was ist denn hier los? Gravel ist nunmal auf der Nahtstelle von Straße und Gelände, daher macht das hier schon Sinn. Bin froh, dass es hier auftaucht, fahre und lese gerne über Gravel. RR-News lese ich nicht, würde daher bei mir durchrutschen.

Interessante Details am Rahmen! Aber der Preis ist ja schon am obersten Ende der Fahnenstange, wow! Dafür bekommt man schon viel Customrahmen...
 
Bin froh, dass es hier auftaucht, fahre und lese gerne über Gravel. RR-News lese ich nicht, würde daher bei mir durchrutschen.

Geht mir auch so und deswegen fand ich es schade, das ich kein Newsbeitrag über die Shimano GRX gelesen habe. Darüber wurde unverständlicherweise nur in RR-News.de gepostet.
 
aus sicht eines rr fahrers ist das "mtb"

die geo ist gelände, die reifen sind gelände, der lenker usw.

nur weil du es nicht kennst und oder keinen bock darauf hast, hör auf zu heulen. wie man hier im forum sehen kann, gibt es sehr viele leute, die bock darauf haben

Ich finde Gravel auch interessant, bin aber auch der Meinung daß es mehr Richtung RR geht und im anderen Forum gepostet werden sollte, denn:
Wenn die Geo Gelände wäre, sollten da kein 72° Steuerrohrwinkel stehen, eher 70°
Geländereifen haben beim MTB in der Regel 2.2 aufwärts. Das sind Trekkingreifen
Der Lenker ist schmal und noch nicht mal mit einem 20 Jahre alten 58cm MTB Lenker zu vergleichen.

Wie gesagt, interessantes RR, keine Frage, aber weit weg von MTB Geo / Ausstattung etc. Es ist und bleibt ein RR. Ich schaue aber auch ab und zu bei RR news vorbei weil es dort spannende Sachen gibt. Da fände ich das Gravel besser aufgehoben.
 
Ich finde Gravel auch interessant, bin aber auch der Meinung daß es mehr Richtung RR geht und im anderen Forum gepostet werden sollte, denn:
Wenn die Geo Gelände wäre, sollten da kein 72° Steuerrohrwinkel stehen, eher 70°
Geländereifen haben beim MTB in der Regel 2.2 aufwärts. Das sind Trekkingreifen
Der Lenker ist schmal und noch nicht mal mit einem 20 Jahre alten 58cm MTB Lenker zu vergleichen.

ich finde, es gibt keinen objektiven grund hier keine gravelbikes zu sehen

das ist einfach eine weitere facette geländegängiger bikes. es gibt ja auch noch starrbikes, drop bar bikes usw.

hier im forum gibt es schon lange die sparte der cyclocrosser, die gravelbike-themen oder drop bar sind dort auch zu finden. cyclocrosser sind übrigens noch eher mit dem rennrad verwandt als gravelbikes.

auf rennrad-news gibt es übrigens von janelli ne schöne übersicht dazu: https://www.rennrad-news.de/news/unterschied-gravelbike-cyclocross-rad/

auf rennrad-news geht es aber hauptsächlich um richtige straßenrennräder und vor allem auch um klassiker. das echo dort auf artikel zum beispiel von janelli ( @jnl ) zu themen wie gravel oder cyclocross ist eher mau. der sollte lieber hier schreiben ...
 
Ich dachte immer die MTB Community wäre so weltoffen und tolerant, Du hörst dich ganz schön spiessig und engstirnig an.

Pedelecs finde ich schon grenzwertiger. Genauso wie Elektroschaltungen. Für mich ist ein Fahrrad immer noch ein nur durch Muskelkraft betriebenes Fahrzeug, egal ob Rennrad, MTBs, Trekkingräder und auch Liegeräder.
 
Bin mal gespannt auf die die Erfahrungswerte der Flexibilität der Sattelstütze bei Kälte. Hatte mal eine Gabel mit Elastomere im letzten Jahrhundert.Die machte dann nix mehr. Ob es eine Weiterentwicklung gibt‍?
 
Zurück
Oben Unten