Downhill World Cup 2019 – Andorra: Boxengasse 2 – Hot Wheels

Dass es die Strecke in Andorra ganz schön in sich hat, haben wir bereits beim gestrigen Track Walk festgestellt. Kein Wunder also, dass viele Teams in letzter Sekunde die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern. Sei es einfach eine verdammt schnelle Flammen-Lackierung oder die gute alte Bremsmoment-Abstützung. Viel Spaß mit unserer heutigen Sammlung heißer Renntechnik!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Andorra: Boxengasse 2 – Hot Wheels“ ansehen


 
Die Frage wäre aber nie zu einer Frage geworden, wenn es das Forum nicht gäbe. Unabhänging von der Abwegigkeit der Frage.
Was früher Standard und ganz normal war, wird halt heut zur nicht abwegigen Frage.
Wenns mal hauptsächlich nur noch gesundes Vollkornbrot gibt, dann wird irgendwann jemand die Frage stellen, "Kann ich Nutella auch auf Weißbrot essen?"

G.:dope:

Ich kann 2.5er auch auf 19mm Felgen fahren...schon klar.

Wenn du aber genauer hinschaust, stellst du fest, dass ich gerne gewusst hätte sb welcher Felgendimension es auch vernünftig funktioniert.
 
Für nen stabilen 2,5" DH-Schlappen reichen 25 mm normalerweise schon aus. Mehr ist bei Reifen sinnvoll, die ansonsten von der Form her bescheiden ausfallen würden, aber das betrifft dann eher Plusreifen (fahre z.b. 34 mm innen bei Minion in 2,8"). Oder, wenn man gern mehr Breite hat und auf etwas Seitenhalt verzichten kann (aber wie gesagt, je nach Reifen).
 
Ich kann 2.5er auch auf 19mm Felgen fahren...schon klar.

Wenn du aber genauer hinschaust, stellst du fest, dass ich gerne gewusst hätte sb welcher Felgendimension es auch vernünftig funktioniert.

Wenn du dich an die vom Reifenhersteller vorgeschrieben Drücke hälts, funktioniert auch das vernünftig.

G.:)
 
breitere Felge = die Seitenstollen greifen eher.
Die Weltelite fährt auch andere Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen weshalb die Anforderungen etwas von den hobby Piloten abweichen. Für den 0815 bis guten Fahrer ist 30mm Maulweite idR besser bei 2,5er Reifen
 
Die Entkopplung von Bremse und Federung am Myst ist nachvollziehbar wenn man ein Myst Mal gefahren ist, dürfte Danny ein deutlich ruhigeres Rad auf der Bremse bescheren gerade hier in Vallnord.

sowas hatten wir früher im motocross auch am motorrad und nach kurzer zeit sind solche neuerungen, wie die meisten, wieder verschwunden.
 
Sowas gab es früher im Weltcup auch schon und doch wieder da um das System besser zu machen
was will man da besser machen?
mehr als die kräfte über eine strebe in den rahmen leiten geht nicht.
das bisschen stempeln ist nichts, gegen den unnötigen anstieg der ungefederten masse.
 
was will man da besser machen?
mehr als die kräfte über eine strebe in den rahmen leiten geht nicht.
das bisschen stempeln ist nichts, gegen den unnötigen anstieg der ungefederten masse.
Vielleicht solltest den Jungs von Saracen ne Mail schreiben das der ganze Aufwand völlig unnötig ist.
 
Ich finds spannend. Dazu ist der WC Zirkus doch da. Wir werden ja sehen, ob sich das System auf Dauer durchsetzt bei Saracen.
Ein ähnliches Thema ist ja der hohe Drehpunkt mit Umlenkung. Bei Commencal und Norco zB hat er sich etabliert, bei Scott nicht. Details zum Warum fände ich interessant.
Genauso interessant, das Feder/Dämpfer Konstrukt bei Cannondale.
 
Am Ende kann man nur feststellen das du Blödsinn schreibst. Das Danny stellenweise brutal auf dem Rad durchgeschüttelt wird sieht man oft, eingelwnker mit hohem Drehpunkt verhärten nunmal ordentlich auf der Bremse, dafür laufen sie offen sehr gut. Kann man sich auf vielen Strecken zu nutze machen bzw sich gut drauf einstellen.
Trotzdem gibt's ja genug Grund das man eine Lösung gebaut hat, die bei Tests offenbar für gut und schnell befunden hat und in Vallnord an Start gebracht hat. Ob das auf anderen Strecken gebraucht wird werden wir sehen, aber einen verhärtenden Hinterbau auf so einer brutalen und steilen Strecke wo man nunmal viel auf der Bremse ist will sicher niemand und da ist diese Lösung sicher deutlich angenehmer zu fahren.
 
Am Ende kann man nur feststellen das du Blödsinn schreibst. Das Danny stellenweise brutal auf dem Rad durchgeschüttelt wird sieht man oft, eingelwnker mit hohem Drehpunkt verhärten nunmal ordentlich auf der Bremse, dafür laufen sie offen sehr gut. Kann man sich auf vielen Strecken zu nutze machen bzw sich gut drauf einstellen.
Trotzdem gibt's ja genug Grund das man eine Lösung gebaut hat, die bei Tests offenbar für gut und schnell befunden hat und in Vallnord an Start gebracht hat. Ob das auf anderen Strecken gebraucht wird werden wir sehen, aber einen verhärtenden Hinterbau auf so einer brutalen und steilen Strecke wo man nunmal viel auf der Bremse ist will sicher niemand und da ist diese Lösung sicher deutlich angenehmer zu fahren.

wenn du meinst.
die zeit wird es zeigen.
 
Zurück
Oben Unten