Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!

Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!

Lange musste man sich gedulden, doch nun ist es endlich da: das neue Specialized Demo 29! Im Gegensatz zu dem Bike, auf dem Loïc Bruni bereits drei Downhill World Cups gewonnen hat, wird das Alu-Bike jedoch vorne und hinten mit 29"-Laufrädern ausgeliefert. Wir konnten das neue Demo mit seinem überarbeiteten FSR-Hinterbau bereits in den USA fahren und haben alle Infos für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!
 
HR 15x148 ist kein gängiges DH-Mass, oder? Fast schon gefreut:confused:
Edit: Finds geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu find ich bei dem Einsatzbereich sinnvoll. Gewicht steht nicht an erster Stelle, und robuster/unempfindlicher gegen Steinkontakt und Stürze ist es auch.
 
Absolut geiles Rad!!! Würde ich auch fahren. Super das es Alu ist!
Allerdings sehr sehr schade das S nicht den Mut gefunden hat ein 69er zu bringen, gerade nach Bruni seinen Siegen dieses Jahr irgendwie seltsam.
Vor allem die Türkise Variante gefähkt mir sehr
 
Also Marketing können sie ja zumindest...
Man bekommt den Eindruck, dass das alles wirklich sehr durchdacht und durchgetestet ist...
Denke das machen andere Premium Hersteller mit eigenen Rennteams zwar sicher ähnlich, man bekommt aber leider keinen Einblick...

"Normales" Boost Hinterradmaß ist top.
Ich hoffe die 15x148 sind nur ein Schreibfehler? @Gregor
 
Cool!

Allerdings finde ich es ziemlich seltsam so einen Sitzwinkel anzugeben. Das ist doch ein kompletter Fantasie Wert, wenn man sich den realen Winkel des Sitzrohres anschaut. Je nachdem wie lustig man gerade ist, legt man hier einen Sattel Auszug fest und berechnet dann eben irgendeinen Winkel g das ist bei so einem Rad zwar eh nicht wirklich relevant, aber zeigt schön wie witzlos solche Werte sind.

Alles in allem sieht das Demo aber so aus, als könnte man damit doch tatsächlich ein paar hundert Höhenmeter treten....
 
Bei welchem Rennen ist denn Bruni ein reinrassiges 29er gefahren? Alle Siege hat der doch bis jetzt mit nem 650b Hinterrad eingefahren. Warum dann Specialized jetzt das Rad nur mit 29er und ohne Umrüstkit / Mischling raus bringt finde ich äußerst komisch. Bruni dürfte ja wohl gezeigt haben, das nur 29er eben nicht wirklich funktioniert.
 
Bei welchem Rennen ist denn Bruni ein reinrassiges 29er gefahren? Alle Siege hat der doch bis jetzt mit nem 650b Hinterrad eingefahren. Warum dann Specialized jetzt das Rad nur mit 29er und ohne Umrüstkit / Mischling raus bringt finde ich äußerst komisch. Bruni dürfte ja wohl gezeigt haben, das nur 29er eben nicht wirklich funktioniert.
 
@Trail Surfer Du meinst in Nukulargrün?

Interessant finde ich auch, dass sich S nun endgültig von den kurzen Kettenstreben verabschiedet hat. Gibt's noch andere 29"/69er DH Bikes mit so flachem Lenkwinkel?
 
Zurück
Oben Unten