Specialized Demo-Entwickler Brian Robinson im Interview: Das größte R&D-Projekt aller Zeiten

Specialized Demo-Entwickler Brian Robinson im Interview: Das größte R&D-Projekt aller Zeiten

Das neue Specialized Demo 29 ist wohl eines der interessantesten Downhill-Bikes, die wir euch dieses Jahr vorstellen dürfen. Spannend ist vor allem der riesige Entwicklungs-Aufwand, der dafür betrieben wurde. Wir haben uns mit dem führenden Entwickler des Demos, Brian Robinson, über das Projekt unterhalten. Hier das Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo-Entwickler Brian Robinson im Interview: Das größte R&D-Projekt aller Zeiten
 
"MTB-News.de: Hey Brain!"

Das war jetzt ein freudscher Verschreiber, oder? :D
 
kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was an diesem bike so aufregend sein soll. klar, der teufel steckt im detail und man kann jetzt nicht direkt sehen, was drinsteckt, aber auf anhieb würde ich das design für recht konservativ halten. im artikel wurden auch keine details genannt.
 
kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was an diesem bike so aufregend sein soll. klar, der teufel steckt im detail und man kann jetzt nicht direkt sehen, was drinsteckt, aber auf anhieb würde ich das design für recht konservativ halten. im artikel wurden auch keine details genannt.

Das "Interview" ist doch einfach nur ein weiterer Promotion Artikel.

Wiso kommt es nicht mit mixed wheels raus !

Warum sollte es?
 
Wiso kommt es nicht mit mixed wheels raus !
Weil das Rad entwickelt wurde, als die Kombination noch von der UCI gebannt war. Specialized sagt recht explizit und offen, dass man sich mit der Möglichkeit beschäftigt.
Das "Interview" ist doch einfach nur ein weiterer Promotion Artikel.
Brian hat mich zum Flughafen gefahren und ich wollte die 2,5 h Autofahrt sinnvoll nutzen. Was genau ist daran denn Promotion?
 
Also den unsymoathischen Chamberlain den Zar des FSR zu nennen ist schon hart dafür das ein gewisser Karl Heinz Nicolai die ersten Entwürfe dafür gezeichnet hat.

Aber viel Entwicklung für ein tolles Rad, hätte man einen Minnaar im Team wäre der Reach wohl auch ordentlicher ausgefallen.
Fotos der ganzen Prototypen wären sehr spannend und interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder war's der Leitner Horst?

Zum Glück gewinnt Bruni derzeit; sonst wär's für's Marketing eher mau.
Nein. Horst Leitner war damals Chef von AMP und dort hat Kalle Praktikum gemacht.
Er hat auch das erste Weltcupfully geschweißt, wurde für seine hydraulische Scheibenbremse belächelt...hat schon bisschen was geleistet der Mann
 
Kalle war damals Praktikant dort und ist ja auch kein Geheimnis das die Idee von ihm war. S hat AMP mit der Entwicklung beauftragt und hat aus dem Ergebnis sein FSR gemacht
 
Zurück
Oben Unten