XC World Cup Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

Raceday in den französischen Alpen! In Les Gets geht am heutigen Sonntag die vierte Runde des Weltcups 2019 über die Bühne. Wer kann die Rennen auf der staubigen Piste für sich entscheiden? – Wir haben die Ergebnisse!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen“ ansehen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Statement von van der Poel gehört bzw. gelesen? Hat er noch die Auswirkungen vom Höhentrainigslager gemerkt oder was war da los?
 
Ich glaub der Betreuer war richtig angepi**t.
Wahrscheinlich hatten sie sich mehr erhofft von dem Rennen (oder zumindest den Abstand zur Spitze kleiner geschätzt).

Ich bin aber fast ein bisschen froh, dass er nach einer mehrwöchigen Rennpause nicht gleich alle aus den Latschen fährt. Ist halt auch nur ein Mensch.

Aber Nino absolut kontrolliert. Erst schön zurückhalten und dann den großen Hammer rausholen.
Wobei er Kerschbaumer gerade genug abschütteln konnte.
 
Den haben sie dieses Jahr aber schon einmal während eines Rennen (War es Nove Mesto?) befragt. Da wirkte er genauso, obwohl die Situation besser war. Ist vll. seine Art...
 
Naja, ich denke so ein Betreuer steht in einem Rennen auch ganz schön unter Strom. Und wenn dann einer mit Mikro kommt und während des Rennens auch nach den Aussichten für vdP im Gesamtklassement fragt, kann ich verstehen, dass er da etwas angep.... ist. Er hat ja auch ungefähr so etwas gesagt wie "ich habe gerade andere Sorgen (concerns)" und bezog sich auf die aktuelle Rennsituation. Finde das dieser Typ von Redbull am Streckenrand (Rick?) eh nicht die cleversten Fragen stellt (auch nicht am Ende der Rennen). Aber hey, jammern auf hohem Niveau. Gemütlich die Weltcups per Smart TV App, in doch mittlerweile guter Auflösung, schauen zu können, ist schon ein echter Luxus (und das - bis auf ein wenig Werbung - für "lau").
 
Interessant wäre mal die Frage (nach dem Rennen gewesen), was an den Gerüchten, welche bei der TdF herumgeistern, dran ist, dass Katjusha Alpecin mit Corendon-Circus (Team von vdP) fusioniert oder Alpecin und Canyon sich auf letztere fokussieren und Katjusha den Rücken zuwenden und um vdP ein WorldTour Team aufbauen. In dem Kontext wäre es ja auch interessant, ob vdP nächstes Jahr wirklich noch Cross-Rennen und MTB-Weltcup plus Olympia planen kann. Als Fahrer eines WorldTour-Teams hat man schon andere Verpflichtungen. Sein ärgster Konkurrent auf dem Crosser, Wout van Aert, hatte heute ein TdF-Etappe (im Sprint!) gewonnen. Schon prestigeträchtiger als bei einem MTB-Weltcup als 16. ins Ziel zu fahren.
 
das stimmt. aber der eindrucksvolle Sieg von MVP beim diesjährigen Amstel Gold Race hat gezeigt, dass sein Weg lang oder wahrscheinlich kurzfristig nur über die Straße gehen wird. alles andere wäre vor allem finanziell bei seinen Möglichkeiten schlichtweg dumm.
er ist jetzt aus einer 5wöchigen Rennpause gekommen und hat den Speed noch nicht und sein Teammanager macht sich ins Hemd. Bin mir sicher MVP juckt das wahrscheinlich am wenigsten. der könnte sich 10Teams aussuchen wo er nächstes Jahr startet.
 
MvdP hat doch schon gesagt, dass ihn der Gesamtweltcup (in dieser Saison) nicht interessiert. War in der letzten Cross-Saison auch so. Wenn ihm das viel wert wäre, würde er nicht zwei Rennen auslassen. Er kam aus dem Höhentrainigslager, da ist es nicht so selten, dass man noch nicht gleich voll da ist. In zwei Wochen ist EM (fährt er doch glaube ich auch, oder?), dann die Woche Val di Sole. Da kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Und zur künftigen Teamstruktur hätte der Typ eh nichts gesagt.
 
MvdP hat doch schon gesagt, dass ihn der Gesamtweltcup (in dieser Saison) nicht interessiert. War in der letzten Cross-Saison auch so. Wenn ihm das viel wert wäre, würde er nicht zwei Rennen auslassen. Er kam aus dem Höhentrainigslager, da ist es nicht so selten, dass man noch nicht gleich voll da ist. In zwei Wochen ist EM (fährt er doch glaube ich auch, oder?), dann die Woche Val di Sole. Da kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Und zur künftigen Teamstruktur hätte der Typ eh nichts gesagt.

Laut Rob Warner/Bart Brentjens möchte er den Gesamtweltcup trotz des Auslassens von zwei Rennen gewinnen. Wobei er hohe Punkteausbeuten in den Sprintrennen mit einkalkuliert hat. So zumindest die beiden Kommentatoren.
Übrigens finde ich persönlich die halbe Punktzahl für ein manchmal noch nicht mal 20 minütiges Sprintrennen im Vergleich zum Hauptrennen als unverhältnismäßig hoch und unangemessen.
 
Ja, hab auch gehört, was Rob und Bart dazu gesagt haben. Ich glaube aber, dass Mathieu selbst da anderer Ansicht ist. Klar, es wird ihm nicht vollkommen egal sein, aber es ist auch nicht sein höchstes Ziel.
 
Laut Rob Warner/Bart Brentjens möchte er den Gesamtweltcup trotz des Auslassens von zwei Rennen gewinnen. Wobei er hohe Punkteausbeuten in den Sprintrennen mit einkalkuliert hat. So zumindest die beiden Kommentatoren.
Übrigens finde ich persönlich die halbe Punktzahl für ein manchmal noch nicht mal 20 minütiges Sprintrennen im Vergleich zum Hauptrennen als unverhältnismäßig hoch und unangemessen.
Das denke ich mir schon seit das Format eingeführt wurde. Hier wird das Gesamtergebnis durch einen teilweise mit Crosser besser zu fahrenden Wettbewerb verwässert. Würde dafür maximal 25% der XCO Punkte vergeben.
 
Zurück
Oben Unten