Mondraker Super Foxy Carbon 29: Mehr Federweg für noch mehr Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Mondraker... zu teuer, zu steiler LW und tu wenig Radstand :D
Achja... und der Sitzwinkel ist zu flach für ein modernes Rad dieser Kategorie ;)
 
Super Boost? Warum????:ka::heul:

Hab am Wochenende mal Reifenfreiheit an einem Rad mit Super Boost Plus und an einem Testrad mit Boost148 gemessen.
Sicherlich auch eine Frage der Konstruktion, aber am SB+ Rad habe ich satte 2 cm mehr Platz für Matsch.
An Boost Rädern hatte ich schon mit blockierenden Hinterrädern zu kämpfen, als es matschig geworden ist.
Mit SB+ bin ich den ganzen Winter bei ekelhaftesten Bedingungen gefahren und hatte keine Probleme ;)

Ich begrüße SB+ am Superfoxy :daumen:
 
Hab am Wochenende mal Reifenfreiheit an einem Rad mit Super Boost Plus und an einem Testrad mit Boost148 gemessen.
Sicherlich auch eine Frage der Konstruktion, aber am SB+ Rad habe ich satte 2 cm mehr Platz für Matsch.
An Boost Rädern hatte ich schon mit blockierenden Hinterrädern zu kämpfen, als es matschig geworden ist.
Mit SB+ bin ich den ganzen Winter bei ekelhaftesten Bedingungen gefahren und hatte keine Probleme ;)

Ich begrüße SB+ am Superfoxy :daumen:
Irgendwie bezweifle ich dass das an Superboost liegt. Das Demo hat sogar nur 135mm im Hinterbau und nach der Logik dürfte da ja gar kein Platz für Reifen sein.
 
Hab am Wochenende mal Reifenfreiheit an einem Rad mit Super Boost Plus und an einem Testrad mit Boost148 gemessen.
Sicherlich auch eine Frage der Konstruktion, aber am SB+ Rad habe ich satte 2 cm mehr Platz für Matsch.
An Boost Rädern hatte ich schon mit blockierenden Hinterrädern zu kämpfen, als es matschig geworden ist.
Mit SB+ bin ich den ganzen Winter bei ekelhaftesten Bedingungen gefahren und hatte keine Probleme ;)

Ich begrüße SB+ am Superfoxy :daumen:
Das ist doch Käse! Was hat die Hinterbaubreite denn mit der Reifenfreiheit zu tun, außer das der Reifen noch durchgefädelt werden können muss? Also echt!
 
Irgendwie bezweifle ich dass das an Superboost liegt. Das Demo hat sogar nur 135mm im Hinterbau und nach der Logik dürfte da ja gar kein Platz für Reifen sein.

Das ist doch Käse! Was hat die Hinterbaubreite denn mit der Reifenfreiheit zu tun, außer das der Reifen noch durchgefädelt werden können muss? Also echt!

Bei SB+ wird die Kettenlinie im Vergleich zu Boost 148 nochmal weiter nach außen geschoben, man bekommt also definitiv mehr Platz.
Zum neuen Demo hab ich nichts gefunden, die alten hatten aber 83 mm Tretlager, richtig?
 
Größe S mit nem Reach von 450...:lol:

Besser sie nennen es M oder L, gehen rauf bis XXXL und lassen S einfach weg. Brauch eh niemand bei nem 29er...
 
35% SAG macht gleich mal 56mm weniger. Kein Thema.
Sonst: rattengeil!
gemeint ist bezüglich Tretlagerhöhe wohl die Angabe 233mm - bitte anpassen.

feines Bike, aber soll das letztlich das Dune ersetzen? Oder kommt da noch was für die EWS?
Für Nicht-EWS-Racer ist halt immer die Frage ob mehr Federweg auch mehr Spaß am Trail bedeutet...
 
Optisch top, Geometrie top, Ausstattungen sehen auch sehr stimmig aus! Chapeau, Mondraker!

Schön, das die Zeit der superkurzen Kettenstreben vorbei ist! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten