Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

Es scheint ein bisschen, als hätte es die Bikeschmiede aus Wiggensbach schon immer gewusst: Zwei verschiedene Laufradgrößen in einem Bike könnten in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Nun präsentiert Liteville mit der mittlerweile fünfzehnten Auflage des Trailklassikers 301 eine Scaled Sizing-Variante, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen einige Neuerungen zu bieten hat. Neue Eightpins-Generation, unverwüstliche Syntace-Handyhalterung und DuoLink am Hinterbau sind nur einige Maßnahmen, die das Liteville 301 Mk15 noch besser machen sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975
 

Anzeige

Re: Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pillehille

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir gefällt das MK15 ja richtig gut. Das erste LV das mir gefällt.

Im Ernst? Weil es sieht exakt so aus wie die 14 Modellgenerationen davor...

Ernsthaft...würde man an einem Mk 1 das komische Gusset abfräsen und die aktuellen Standards upgraden, könntest du das hier im Bikemarkt als Mk 15 verkaufen und keiner würde es merken...
 
Die Shimano Variante wäre richtig cool wenn sie mit Di2 kommen würde. Viele rümpfen ja die Nase über Umwerfer, aber mit Di2 sind 2x Antriebe super. Schalten wie 1x, aber Bandbreite & Abstufung wie 2x und leichte Kasetten für bessere Hinterbau Performance.
Bei LV gäbe es auch genug solvente Interessenten. So wie es jetzt ist, na ja....

RS Deluxe scheint mir ein bisschen klein dimensioniert für ein potentes Trailbike? Kein Super Deluxe oder DPX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umlenkung hätte ich immer schiss das ich mir "was" einklemm...
Aber ist ja nen beliebtes Bike und kann nicht soooo schlecht funktionieren,
Rainer525 hat doch mal nen Feedback nach dem Gardasee geteilt.
 
Im Ernst? Weil es sieht exakt so aus wie die 14 Modellgenerationen davor...

Ernsthaft...würde man an einem Mk 1 das komische Gusset abfräsen und die aktuellen Standards upgraden, könntest du das hier im Bikemarkt als Mk 15 verkaufen und keiner würde es merken...
Ich kaufe meine Bikes aber nicht nur wg der Optik.
 
Schade für meine Frau! Die steht auf Größe S mit komplett 29er! Wird es halt ein Scott Ransom
Außer der Preisklasse haben die Bikes aber nicht wirklich viel gemeinsam....


Bin mal gespannt wie lange so eine Halterung samt Handy überlebt, wenn man das Ding seinem Federweg gerecht bewegt...
Warum denn nicht? Die ganzen Bike Computer machen das doch auch problemlos mit und die Halterung hier sieht viel massiver aus als jede die man für Garmin und co. bekommt.
 
Wollte damit sagen das die Optik sehr wohl gegen ein Bike sprechen kann. Aber Wumpe. Alles paletti.

Ist ja in Ordnung, ich habe nix gegen Oldschool-Optik und die Marin sind in der Tat durch die Bank grausam anzusehen...

Ich fand nur den Kommentar saulustig, dass du die 14 Modelle vorher nicht mochtest und jetzt das 15., an dem sie buchstäblich nichts geändert haben außer die Idee mit den mixed wheels (die sie beim Mk 13 schon mal hatten noch mal aufzuwärmen, plötzlich ganz toll findest...
 
Zurück
Oben Unten