Arbeitsgerät von Jamie Nicoll: Bedford J4 Schulbus (und ein 5010)

Bus-Check mit Bike: Nachdem wir vor einigen Jahren bereits neben seinem Bronson am Rande auch von Jamies Bus berichtet hatten, kommt hier endlich der verdiente Bus-Check, in dem sein Santa Cruz 5010 nur eine Nebenrolle spielt.


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgerät von Jamie Nicoll: Bedford J4 Schulbus (und ein 5010)“ ansehen


 
Du glaubst auch, dass ein E-Bike ökologisch sinnvoll ist?
Viel Spaß nächste Woche bei über 35 Grad.
Was laberst du für einen Stuss? Hast du den Artikel gelesen? Der alte Bus hat garantiert eine bessere Ökobilanz als ein Neuwagen! Aber das kapieren manche Kleingeister scheinbar immernoch nicht, alt ist immer Dreckig.
Und was hat das jetz mit einem E-Bike zu tun?!?!?
Aber hast ja recht, 35° gibts auch erst seit diesem Jahr, is ja nich so dass es das schon zu meiner Kindheit gab.
 
Geilo!
Ein Träumchen, den will ich, inkl. der Gegend:winken:
Die Räder dürften auch drin bleiben!!!
Ach ja, habt Euch alle lieb :D
 
Na das hat mal echt Stil!
Beneidenswertes Gefährt, die Lebensart dazu sowieso. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es auch weniger reglementiert geht und doch funktioniert (TüV & KBA)! Moderne Technik hin oder her, Oldschool hat seinen eigenen Charme.
 
Seltsame Diskussionskultur, die hier an den Tag gelegt wird.
Respekt scheint hier für viele ein Fremdwort zu sein.

Mal zum Thema:
Mich würde der CO2-Ausstoß dieses Oldtimers wirklich interessieren. Gut fürs Klima wird er jedenfalls nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Diskussionskultur, die hier an den Tag gelegt wird.
Respekt scheint hier für viele ein Fremdwort zu sein.

Mal zum Thema:
Mich würde der CO2-Ausstoß dieses Oldtimers wirklich interessieren. Gut fürs Klima wird er jedenfalls nicht sein...

und das aus deinem Mund? Jetzt wirds aber richtig seltsam
 
so liebe leute ( oder kinder ?) der bus ist super , und diesel und ölverbrauch sind wahrscheinlich nicht so hoch, vielleicht auch CO 2 geringer sein dürfte, weil wie im artikel steht fährt dieses wunderbare teil mit LPG--- das heißt es handelt sich um ein mit gas angetriebenes auto


sorry der gas hinweis kam schon bin zu spät
 
so liebe leute ( oder kinder ?) der bus ist super , und diesel und ölverbrauch sind wahrscheinlich nicht so hoch, vielleicht auch CO 2 geringer sein dürfte, weil wie im artikel steht fährt dieses wunderbare teil mit LPG--- das heißt es handelt sich um ein mit gas angetriebenes auto


sorry der gas hinweis kam schon bin zu spät
Der Verbrauch garkeinen Diesel. Niemals.
 
der diesel verbrauch hält sich meines wissens deswegen in grenzen weil ab dem erreichen einer bestimmte temperatur nur noch das gas im motor verbrannt wird und kein diesel mehr, nach dem prinzip funktioniert es zumindest bei den mit gas und benzin betriebenen motoren, und ist ein beliebter trick bei den großen motoren um die kosten zu senken und abgase zu verringern.
 
Geiles Gefährt!
Je nach Baujahr verbraucht der Motor zwischen 10 umd 19l Benzin (bei max 100 kmh....)
Steht jetzt nicht wirklich schlechter da als nen Camping Caravelle oder Viano.

Aber lieber neu kaufen und nach 5 Jahren mit dickem Wertverlust weitergeben. Ist auch besser für die Wirtschaft und so......
 
Unglaublich, da baut jemand in Eigenleistung einen richtig geilen Bus aus und hier im Forum gibt es nichts wichtigeres als auf "mimimi, aber die Abgase" zu machen.

Wo die Hälfte der Leute hier wahrscheinlich über 15.000 km im Jahr auf die eigene Karre knallen alleine um zum biken zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten