Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes

Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9jb253YXktbXRiLTIwMjAtMjAxOS0xMDUyLmpwZw.jpg
Conway hatte auf den Eurobike Media Days einen schicken, neuen Enduro-Prototypen mit im Gepäck. Die Neuauflage des WME setzt auf einen leichten Carbon-Rahmen und wird sowohl in 29" als auch in 27,5" erhältlich sein. Alle Infos zum neuen Conway WME 2020 gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nur ne Performance Elite? Gut, die Gabel geht in meinem Rallon richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Aber im 29er Topmodell?!

Der Unterschied zwichen Performance Elite vs. Factory ist nur die schwarze vs. der Kashima Beschichtung. Wobei im Artikel steht Performance und nicht Performance Elite, was dann im Dämpfer noch einen Unterschied macht.
 
Mir gefällts sehr .
Bei denn Ergüssen die hier in letzter Zeit im forum bei jedem Thema kommen würde ich mir das als hersteller schon überlegen überhaupt eine anzeige/vorstellung haben zu wollen da wird aaaalles zerrissen (von internet experten) und wenn es nicht die Geometrie ist dann seht ihr zuviel antisquat oder fühlt an der Tastatur das die lager einen höheren reibwert als bei santacruze haben und alles was nicht in der garage mit vodoo zusammen gedengelt wird ist eh aus der selben Taiwan bude ..........

Das ist nicht kritisch das nervt nur noch
 
Ich seh da auch kein E-MTB. Und mich hätte interessiert wie die Box in geöffnetem Zustand aussieht.
Was ich nicht verstehe, ist das Design der Kettenführung. Die ist absolut nicht gelungen in meinen Augen.
 
Rot macht schnell, heißt es doch hier immer.

Mir gefällt es, bis auf das Sattelrohr. Vielleicht deshalb der Vergleich
mit dem Radon. Hat mir auch da schon nicht so gefallen.

Mal sehen, wenn R..... drauf sitzt. Haltbar müssen die Bikes ja sein... :ka:
 
Wie schon angemerkt nette Idee aber:

-unterrohr emtb style
-wo ist das 29" top modell?

Und diese storage-box ist interressant aber überhaupt nicht zuende gedacht. Dreh ich jedesmal wenn ich ran will das Rad auf den Kopft und beim 20mal öffnen ist dann das Schaubgewinde hinüber? Bzw. wie verhält sich der Spaß wenn ich mal mit aufsetzte? Fliegt mir dann direkt die co2-Kartusche um die Ohren oder ist das Stabil genug? Finds eher unglücklich das von Konzept von Unten zu bediehen. Wobei bei dem Unterrohr da auch von Oben was zu realisieren gewesen wäre. :ka:

Denke da wird es auch einen Fender für den Dämpfer geben - man sieht zumindestens schonmal ein Gewinde andem dieser montiert werden könnte.
 
Und diese storage-box ist interressant aber überhaupt nicht zuende gedacht. Dreh ich jedesmal wenn ich ran will das Rad auf den Kopft und beim 20mal öffnen ist dann das Schaubgewinde hinüber? Bzw. wie verhält sich der Spaß wenn ich mal mit aufsetzte? Fliegt mir dann direkt die co2-Kartusche um die Ohren oder ist das Stabil genug? Finds eher unglücklich das von Konzept von Unten zu bediehen. Wobei bei dem Unterrohr da auch von Oben was zu realisieren gewesen wäre. :ka:

Denke da wird es auch einen Fender für den Dämpfer geben - man sieht zumindestens schonmal ein Gewinde andem dieser montiert werden könnte.
Ich denke, die meisten werden in dieser Box Sachen parken, die sie bei einem Platten nutzen. Und da dreht man das Bike normalerweise auf den Kopf. Ich kenne zumindest niemanden, der das nicht so macht...
Ich denke auch, dass das stabil genug für den ein oder anderen Aufsetzer ist. Man sieht inzwischen ja bei vielen Carbon-Rahmen so einen Schutz gegen Aufsetzer. Vermutlich wurden hier zwei Sachen auf einmal realisiert. Was das Schraubgewinde jetzt auf lange Sicht hin kann, lässt sich nur mit Hilfe einer dieser Glaskugeln voraussagen. Verfüge leider über keine. :(
 
Ich find's eigentlich auch ganz schick, finde es aber schade, dass es kein Alu gibt. Hauptpreistreiber wird der Carbonrahmen sein, den nicht jeder benötigt/möchte und als "Gegenmaßnahme" gibt's dann am 3000€-Bike eine SRAM SX, gruppenlose Shimano-Bremsen, Yari, Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Zur Sattelstütze gibt es scheinbar gar keine Infos. Da bieten einige andere wesentlich mehr für's Geld (nur mal das Capra AL Base als Vergleich: immerhin NX, Code R, Lyrik, Super Deluxe für 500€ weniger, das Giant Reign 1.5 für 200€ mehr hat eine Fox 36, ebenfalls Code R, eine GX Eagle, DPX2, Cubes 29er Enduro-Stereos liegen trotz Carbonrahmen mit besserer Ausstattung nur unwesentlich drüber; Conway bewegt sich hier auf Mondraker-Niveau, das preislich ähnliche Dune ist vergleichbar schlecht ausgestattet).

Was ich ebenfalls nicht verstehe: die Überstandshöhe beim S-Rahmen liegt sowohl beim 29er als auch bei 650b über dem Wert des M-Rahmens. Welchen Sinn soll das denn bitte machen? Das Sattelrohr ist satte 3cm kürzer und trotzdem liegt das Oberrohr höher?
 
Mir gefällts. Aber halt wieder nur Carbon. Müsste jetzt nicht unbedingt rot sein. Aber das erste, was ich tauschen würde wäre die Lenker-Vorbau-Kombi. Finde es sehr limitiert was die Einstellung angeht und teuer, wenn was bricht. Optik ist auch nicht der Knaller. Das mit der Box im Rahmen gehört für mich auch in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" (Meine Meinung)
 
Zu billig zum promoten oder "schweigepflicht" läuft noch und der Shop hat das Embargo verkackt.
 
Der Unterschied zwichen Performance Elite vs. Factory ist nur die schwarze vs. der Kashima Beschichtung. Wobei im Artikel steht Performance und nicht Performance Elite, was dann im Dämpfer noch einen Unterschied macht.
Weiß ich. Deshalb habe ich ja auch die schwarze Variante beim Rallon gewählt, um das Kotzshima zu umgehen.
Trotzdem keine stimmige Ausstattung. Es fehlt irgendwie das Topmodell beim 29er.
Sollte ursprünglich ein e-mtb werden und da sollte der Motor rein. :)
Geil. Wenn die Motoren demnächst so klein sind, bestelle ich sofort eins. :daumen:




Sascha
 
Mir gefällts sehr .
Bei denn Ergüssen die hier in letzter Zeit im forum bei jedem Thema kommen würde ich mir das als hersteller schon überlegen überhaupt eine anzeige/vorstellung haben zu wollen da wird aaaalles zerrissen (von internet experten) und wenn es nicht die Geometrie ist dann seht ihr zuviel antisquat oder fühlt an der Tastatur das die lager einen höheren reibwert als bei santacruze haben und alles was nicht in der garage mit vodoo zusammen gedengelt wird ist eh aus der selben Taiwan bude ..........

Das ist nicht kritisch das nervt nur noch

Echt wahr...

Stellenanzeige ist drin, bewerbt euch doch:
CONWAY Technischer Produktmanager
 
Wieso ab Lager? Ab 8.8. steht da. Oder haben die das geändert?
Der Artikel ist mittlerweile ausverkauft. Soll ja vorkommen.
Die 170mm Variante ist aktuell ab Lager https://www.bike-discount.de/de/kau...0-170mm-753974?currency=1&delivery_country=48
Warum muss man sich hier eigentlich immer für alles rechtfertigen? Soll ich demnächst Screenshots als Beweis machen für den Fall das einem einer nicht glaubt?
Ähnlich wie hier. Da kommen dann plötzlich Typen aus Ihren Löchern gekrochen, die Beweisfotos fordern mit Sprüchen wie: pics or it didn't happen :spinner:
 
Zurück
Oben Unten