Mit dem Bike aufs Mettelhorn: Besondere Gipfelerlebnisse auf über 3000 Metern

Mittlerweile ist es Juli und so langsam aber sicher schmilzt der Schnee auch in den Hochlagen der Alpen. Es ist also langsam Zeit, die Ski endgültig in den Keller zu verbannen und das Bike für die Bike-Hochtourensaison fit zu machen. Daniel Eiermann berichtet hier in dieser Fotostory von seinem Trip mit seinen Bikekollegen auf das Mettelhorn.


→ Den vollständigen Artikel „Mit dem Bike aufs Mettelhorn: Besondere Gipfelerlebnisse auf über 3000 Metern“ ansehen


 
Metalhorn rockt :i2: sehr schöner bericht :cool:

Bei mir hats das letzte mal nur für das platte horn gegenüber gereicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wenn das Berggasthaus Trift offen hat, unbedingt den hausgemachten eistee probieren, der beste weit und breit :daumen:
 
Suppa Bildas ;) und ein toller Bericht.
Danke fürs wieder Eintauchen in der Region....schon eine Weile her, unser Besuch am Matterhorn.....
Empfehlenswert
 
Den etwas angenehmeren Aufstieg zur Trifthütte findet Ihr in meinem Buch Sevenbikesummits
Coole Tour...steht bei mir auch noch auf der to do Liste
 
Super Sache. Welche Abfahrt ab Trift habt ihr genommen? Dieselbe wie der Aufstieg über Alterhaupt oder über Recheten und Balmen runter nach Zermatt. Danke Cola
 
War kürzlich dort, auf den Gipfel haben wir es leider nicht geschafft.... Das geht eigentlich nur, wenn man entweder bis Schwarzsee mit der Seilbahn fährt oder auf der Trifthütte übernachtet.
Wir haben diesmal die Abfahrt an den Schneefanggittern genommen. Diese lohnt sich auf jeden Fall und stellt ein weiteres Highlight der vielen schönen Singletrails rund um Zermatt dar.
Dafür haben wir sehr schöne Fotos gemacht, die Ihr auf meinem Instagram Profil bestaunen könnt: https://www.instagram.com/carstenschymik/
 
Zurück
Oben Unten