Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Verhopft in Slowenien

Die nicht angekündigte Sommerpause ist vorüber und wir versorgen euch wieder mit frischen Anekdoten, Infos und Geheimnissen aus der Bike-Welt! Neben ein paar Insidergeschichten von den vergangenen World Cups in Andorra und Les Gets nehmen wir uns des aktuell heißen Themas von Martin Maes’ Dopingsperre in der EWS an und küren natürlich die Bikerin der Episode.


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Verhopft in Slowenien“ ansehen


 
Servus,
endlich wieder eine neue Folge. Hab schon gedacht den Podcast gibts nimmer, finds gut was ihr macht
 
Könnt ihr das in der Folge beschriebene Andorra World Cup POV Video von Bruni verlinken? Ich finde auf yt irgendwie kein POV Video. Vielen Dank vorab.
 
Hallo zusammen,

erst mal schön das es euch noch gibt.
Dachte schon der Podcast ist abgesetzt :)

Ich habe eine Frage an Marcus zum Thema Holzwerken:

Genau wie du, teile ich zusätzlich zum MTB, die Leidenschaft des Holzwerkens / Bastelns.
Schaffst du es, diese beiden Hobbys zu verbinden / kombinieren?

Ich habe bereits viele Möbel, Tische, Schränke, Stühle, Holzpferde etc. gebaut,
jedoch nichts fürs Biken. Da fehlt mir etwas die Fantasie. Sachen die ich gut gebrauchen könnte, wie Pumpen, Werkzeuge, Zentrierständer,... kann ich mir nur schwer aus Holz vorstellen.

Wie ist das bei dir?
Hast du schon viel fürs MTB gebastelt? Hast du vielleicht ein paar coole Ideen für mich?

Danke und Gruß
Oliver
 
Wie ist das bei dir?
Hast du schon viel fürs MTB gebastelt?

Hi Oliver!

Mir geht es da ähnlich wie dir – es fällt mir auch schwer, mir bike-spezifische Dinge aus Holz vorzustellen und entsprechend gibt es da bei mir auch nichts. Ausgenommen vielleicht die kleine und einfache Holzkiste, in die ich meine Bikedinge für den Alltag griffbereit aufbewahre (Pumpe, Licht, Unterwegswerkzeuge, Handschuhe usw.) Die Kiste ist aber auch nicht mehr als 4 auf Falz verleimte Bretter, zwei davon mit Grifflöchern und einem Boden welcher in einer umlaufenden Nut sitzt.

Viele Grüße

Marcus
 
Hi,
erstmal das Lob: Bester MTB Podcast!
Und jetzt:
31.07. - 19.09.!
Das sind jetzt schon 50 Tage!
Ich hab um 16:30 Feierabend - BEEILT EUCH!

Vielen Dank & Cheers
Oliver
Mit WM, World Cup und Urlaub ist aktuell einiges losgewesen, was die Podcast-Produktion erschwert hat. Wir geloben Besserung und hoffen, euch mit nachträglichen Eurobike-Spezial live von der Messe in Kürze besänftigen zu können – danach geht es wie gewohnt weiter!
 
Jungs, jetzt ist schon Ende September. Eurobike ist rum, DH Worldcup ist rum, Brixen ist rum.
Podcast ist rum. Ohne ein verlässliches Ausstrahlungsdatum macht es einfach keinen Spass.
Wie man einen ordentlichen MTB Podcast macht zeigen Jasper und Tobi.
Und die xte Mate oder vorgetrunkenes Bier ist auch langweilig.

Stark angefangen aber leider in der zweiten Saison auch stark nachgelassen.

– danach geht es wie gewohnt weiter!

Was bedeutet denn gewohnt? Letztes Jahr war es alle zwei Wochen. Dieses Jahr gab es bisher keinen erkennbaren Rhythmus.
 
Sorry nochmal für die Pause, die wir selber so definitiv nicht geplant hatten - bei uns überschnitten sich aktuell maßgeblich Urlaube, World Cup und Co. Sobald wir drei uns wieder eingefunden haben geht’s weiter!
 
Oder per Telefon...
Höre noch einige andere Podcasts und da schaffen sie es auch irgendwie, sich zu vernetzen.
Da ich euren Podcast sehr mag un Euch drei sehr schätze finde ich es schade, dass man in diesem Jahr das Gefühl bekommt, dass die Sendung wohl eher ausläuft. Ich würde mir wünschen, dass ihr bald wieder den flow findet.

Vielen Dank und bis bald.
 
Single Trail und Single Malt ist bei mir am Montagmorgen schon auf dem Weg zur Arbeit durchgehört. Aber den Podcast machen grade die Interviewgäste intetessant. Viele interessante Hintergrundgeschichten aus der Bikebranche oder von Bike-Verrückten.

Man muss allerdings auch einsehen, dass sich ein Podcast nicht wirklich gut monetarisieren lässt. Da lässt sich mit einem geschriebenem Artikel und eingeblendeter Werbung mehr Geld verdienen. Der Podcast wird daher wohl nur geringe Prio haben und max. ein Hobby Projekt der drei sein.
Anders als bei Jasper und Tobi, die ja den Podcast zur Selbstvermarktung nutzen um neue Aufträge zu bekommen.
 
Single Trail und Single Malt ist bei mir am Montagmorgen schon auf dem Weg zur Arbeit durchgehört. Aber den Podcast machen grade die Interviewgäste intetessant. Viele interessante Hintergrundgeschichten aus der Bikebranche oder von Bike-Verrückten.

Man muss allerdings auch einsehen, dass sich ein Podcast nicht wirklich gut monetarisieren lässt. Da lässt sich mit einem geschriebenem Artikel und eingeblendeter Werbung mehr Geld verdienen. Der Podcast wird daher wohl nur geringe Prio haben und max. ein Hobby Projekt der drei sein.
Anders als bei Jasper und Tobi, die ja den Podcast zur Selbstvermarktung nutzen um neue Aufträge zu bekommen.
Ich vermute, dass Du die drei mit solchen Theorien/Postings nicht gerade motivierst, weiter zu machen. Lass uns doch hoffen, dass es bald weiter geht.
 
Keine neuen Biersorten zur Degustation mehr? Biken aufgegeben? Stress mit der Technik? Ausgewandert? Kündigungswelle? Eurobike-Overload? Herbst-Blues? Liebe zu Gravel-Bikes entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten