Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Boxengasse – Schweizer Präzisionstechnik

Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Boxengasse – Schweizer Präzisionstechnik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9ib3hlbmdhc3NlLWxlbnplcmhlaWRlLWNhbm5vbmRhbGUtNjkyOC5qcGc.jpg
Nach dem World Cup in Val di Sole ging es für den Rennzirkus ohne Pause einmal über die Alpen nach Lenzerheide. Trotzdem haben es die Teams geschafft, einige spannende Neuheiten aus dem Hut zu zaubern. Die Anzahl der Prototypen im Cannondale-Pit hat sich seit letzter Woche verdoppelt, Loïc Bruni hat ein neues Bike und auch bei Giant wird weiter am 29" Glory-Prototyp getüftelt. Hier gibt's die volle Dröhnung Downhill-Velos aus der Schweiz!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Boxengasse – Schweizer Präzisionstechnik
 
"Es sieht so aus, als ob die Ausfallenden vertikal verstellbar wären."

Nein, das ist normal bei Giant seit dem 2017er Trance.
Aber wird interessant wie viel FW das Radl dann hat - Prognose: 175, wenn das Trance 140->115, Reign 160->145)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das C´dale sieht aus wie ne Mischung aus TuEs und GT Fury. Irgendwie komisch halt.

Übrigens, Probleme gibts mit dem Wurstblinker nicht bei der Zulassungsstelle, sondern beim Herr Inschenöör. :D
 
Cannondale ist schon geil.
Bessere Bilder von Bruni seinem Rad waren schön gewesen wie zb vom Cannondale.
Brayton seine kiste auch echt gut!
Ist Gee noch mit kleinem Hinterrad unterwegs ?! Auch da wäre ein Komplettbild schön gewesen

Natürlich meckern auf hohem Niveau. Sehr gute Story und Bilder!!!
 
Was für Naben fährt Bruni eigtl. genau? Das hört sich immer richtig krank an, wenn der im Vid vorbeifährt.
Übelster Moskitoschwarm. :bier:
 
Ist halt wohl auch wenig zielführend mitten in der Saison hin und her zu wechseln.
Sollte man wohl vorher wissen was man fahren will...
 
Würde ich garnicht mal sagen. Wenn man das mal 1 Jahr je nach Strecke austestet und die ganzen Settings durchprobiert, kann man in der Saison darauf schon bei jeder Strecke sagen, welche LR-Grösse wohl am besten funzt und hat dann zumindest schonmal ein Grundsetup das man dann im Training verfeinert.
So tauscht man vom Prinzip her zwar auch noch mehr oder weniger oft die Grössen, hat aber dann schon gewisse Erfahrung und weiss welche Grösse wo und wie am besten funzt.

Muss man dann natürlich sehen, wie oft es neue Strecken oder gravierende Änderungen gibt.

Bin aber generell vom durchprobieren der Grössen angetan, so verschwindet 650B nicht auch noch in der Versenkung... :D
 
Stimmt auch. Aber tendenziell wäre doch Lenzerheide auch gut für's grosse Vorderrad gewesen denke ich
 
Zurück
Oben Unten