Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Es sieht nicht nur schnell aus, sondern soll auch die neue Referenz für abfahrtslastige Enduro-Ausflüge werden: Das neue Specialized Enduro wurde für das Jahr 2020 von Grund auf neu entwickelt und möchte mit 29“-Laufrädern und satten 170 mm Federweg alle die Fahrer und Fahrerinnen überzeugen, die das ultimative Bike für den Grenzbereich zwischen Enduro und Bikepark suchen. Wir konnten das neue Specialized Enduro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH
 
gibt es aktuell noch einen Händler der 20% oder mehr aufs Enduro Comp (s4) anbietet? Gerne auch per PM...
Scheint ja vor ein paar Wochen besser gewesen zu sein.

Und kommt das Comp mit dem Rock Shox Super Select oder mit Select Plus? Die Angaben dazu sind immer mal wieder anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es aktuell noch einen Händler der 20% oder mehr aufs Enduro Comp (s4) anbietet? Gerne auch per PM...
Scheint ja vor ein paar Wochen besser gewesen zu sein.

Und kommt das Comp mit dem Rock Shox Super Select oder mit Select Plus? Die Angaben dazu sind immer mal wieder anders...
Select + also Rebound und CS
 
Ist das Problem hier irgendjemand hinreichend bekannt?

Trunnion Aufnahme am Dämpfer hat 53,9mm, bei mir hat die Aufnahme im Rahmen mit Buchsen 54,3-54,4mm, dadurch verspannt sich die Aufnahme beim anziehen der Trunnion Schrauben und die Auflage liegt nicht Plan auf. Negativ Effekt des ganzen, die Trunnion Schrauben lockern sich mit der Zeit beim Fahren.

Find ich jetzt nicht so geil, in der Preisklasse hätte ich da mehr erwartet. Hab jetzt mal meinen Händler und Spezi direkt angeschrieben.

Ansonsten fährt sich das Rad ziemlich geil, vorallem mit dem EXT. ;)

IMG_2938.jpeg

IMG_2940.jpeg
 
Ist das Problem hier irgendjemand hinreichend bekannt?

Trunnion Aufnahme am Dämpfer hat 53,9mm, bei mir hat die Aufnahme im Rahmen mit Buchsen 54,3-54,4mm, dadurch verspannt sich die Aufnahme beim anziehen der Trunnion Schrauben und die Auflage liegt nicht Plan auf. Negativ Effekt des ganzen, die Trunnion Schrauben lockern sich mit der Zeit beim Fahren.

Find ich jetzt nicht so geil, in der Preisklasse hätte ich da mehr erwartet. Hab jetzt mal meinen Händler und Spezi direkt angeschrieben.

Ansonsten fährt sich das Rad ziemlich geil, vorallem mit dem EXT. ;)

Anhang anzeigen 1094943
Anhang anzeigen 1094945
Fehlen da eventl Scheiben?
 
Mit der original Lenker-Vorbau Kombo hat es schon ganz gut gepasst, hatte glaub 3 Spacer drunter. Der Spezi-Vorbau hat ja auch noch nen kleinen Rise.
Je nach Vorliebe ist ein Lenker mit gutem Rise sicher sinnvoll. Fahre die OneUp Lenker(35mm Rise)-Vorbau Kombo und find es so ideal - zu tief mag ich‘s auch nicht.
 
188, S4. 40mm & 6° Vorbau, 20mm Spacer, Specialized Carbon mit 25(?) rise. Flip-Chip hohe Einstellung. SAG hinten 30%, vorne 20%. Passt gut.
A14A963F-0958-43B2-AE0E-432F39D7BBD0.jpeg
 
Welche Größe fährt ihr bei 178. Ich werde morgen s3 und s4 testen. Auf dem Parkplatz fand ich s4 etwas lang. S3 aber etwas zu kompakt.
Meine letzten Bikes warenein Pivot firebird in l und ein Santa tallboy in l.
 
Welche Größe fährt ihr bei 178. Ich werde morgen s3 und s4 testen. Auf dem Parkplatz fand ich s4 etwas lang. S3 aber etwas zu kompakt.
Meine letzten Bikes warenein Pivot firebird in l und ein Santa tallboy in l.
Bin 1,78 und fahre S4. Es Passt gut, der anfangs montierte Vorbau mit 32mm war aber nix. Fahre jetzt 40mm und alles ist gut.
 
Welche Größe fährt ihr bei 178. Ich werde morgen s3 und s4 testen. Auf dem Parkplatz fand ich s4 etwas lang. S3 aber etwas zu kompakt.
Meine letzten Bikes warenein Pivot firebird in l und ein Santa tallboy in l.

bin 1,80 und habe s4 - bin aber noch nicht richtig gefahren, da noch nicht in den händen :D
ein weiterer grund warum ich s4 nahm - mein demo (2017) ist in L. normalerweise mag ich kleinere bikes, aber ich habe da oft das problem, dass ich dann mit dem oberkörper (vor allem wenn ich müde bin) zu weit nach vorne komme - deshalb lieber etwas länger.
 
Zurück
Oben Unten