Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr

Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr

Es ist gelb, es ist wuchtig, es ist jetzt auch optisch der kurzhubige Bruder des Hightower: Mit seiner überarbeiteten Formensprache mit tiefliegendem Dämpfer reiht sich das neue Santa Cruz Tallboy 2020 perfekt in die aktuelle Modellpalette der Kalifornier ein. Neben der aktualisierten Dämpferanlenkung werden dem kurzhubigen Trailbike zudem mehr Federweg und eine neue Geometrie verpasst. Hier gibt's alle Infos zum neuen Trailbike und dem Schwestermodell Juliana Joplin.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr
 
65° Lenkwinkel wäre mir persönlich zu flach für ein Rad dieser Kategorie.
Ich kann den Trend zu immer extremeren Lenkwinkeln und superlang und flach nicht nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich kritisch. Aus dem Marathon/Trailbike ist ein Short-Travel-Enduro geworden. Auf flacheren Strecken wird das Ding sicher kippelig in den Kurven... . Gut, dass ich noch beim 3er zugeschlagen habe.
 
Die Optik sagt mir beim neuen Tallboy genauso wenig zu wie beim Hightower, im Gegensatz zu den Modellen mit mehr Federweg.
Geometrie wie bereits von @Harry_B erwähnt, für meine Vorstellung zu flach
 
Sehe ich ähnlich kritisch. Aus dem Marathon/Trailbike ist ein Short-Travel-Enduro geworden. Auf flacheren Strecken wird das Ding sicher kippelig in den Kurven... . Gut, dass ich noch beim 3er zugeschlagen habe.
und für Marathons braucht es kein Mensch, bei manch CC Strecken ist es vermutlich sinnvoll. Da wiederum würden Otto-Normal-Biker auch am ehesten mit einem "AM/Trailbike", Enduro oder DH Bike runterwollen, wenn überhaupt
 
65° Lenkwinkel wäre mir persönlich zu flach für ein Rad dieser Kategorie.
Ich kann den Trend zu immer extremeren Lenkwinkeln und superlang und flach nicht nachvollziehen.
Mag sein... trotzdem sollte man das verringerte Offset beachten, was die stumpfe Vergleichbarkeit der Gradzahlen noch weniger sinnvoll macht.
 
Wieso hat SC dem 5010, als einzigem Bike, den Dämpfer ans Oberrohr gelegt? Macht irgendwie den Eindruck, dass sie den Entwurf noch in der Schublade hatten. Der Unterschied neuen TB zum neuen HT wird schon spürbar sein, Bronson und Nomad sind sich auch recht ähnlich, fahren sich aber völlig unterschiedlich.
 
Es ist gelb, es ist wuchtig, und sieht aus wie jedes andere Santa/Juliana. Hat was von Einheitsbrei durch alle (Fully-)Produkt-Sparten. Optisch schon länger kein Highlight mehr. Ist aber nur meine Meinung. Gibt sicher genug, denen es gefällt.
 
Zurück
Oben Unten