Richie vs. OneUp: Packende Verfolgungsjagd in Squamish

Schafft Richie Rude es, sechs erfahrene Mountainbiker auf ihrem lediglich einen Kilometer langen Hometrail nacheinander zu überholen? Genau mit dieser Challenge konfrontierte die OneUp-Crew den zweimaligen EWS-Champion. Viel Spaß mit dem Video!


→ Den vollständigen Artikel „Richie vs. OneUp: Packende Verfolgungsjagd in Squamish“ ansehen


aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9mMmE1YWM0NmI5YWY3Y2NkNGEyM2UyMWYyMzMwN2FlMjRkNzNkY2EzLmpwZw.jpg
 
frag mich grad, was solche aktionen wirklich beweisen sollen? am ende fährt jeder doch im bereich seiner möglichkeiten, für mich wirkt das so, als wenn man dann schön in den selbstwert des "locals" rumtrampelt. förderlich für den spass am sport finde ich das nicht unbedingt.
manche trails sind dazu auch noch so eng, das ein überholen nur mit sehr viel risiko möglich ist.
 
wenn der "Red Bull Richie" kommt, klicke ich wieder weg !

hab mir das video jetzt gerade erst gegeben... schönes vorbild für die ganzen ballerkameraden, die jetzt schon in den parks drängeln, als wenns kein morgen mehr gibt.

mir kamen die brocken schon die speiseröhre hoch bei dem text "richi is faster than us"... schön. kanner sich einen drauf pellen. insgesamt biste auch am ende nur solange so schnell, bis de dich mal bei so ner aktion richtig zerlegst. dann fährt der kopf mit. weiterhin wurde hier und da beim überholen schön abgedrängt.

sicher ists hier ein "sportliches event", ich halte da aber nich wirklich was von, da sowas bei dem einen oder anderen den nachmacheffekt erzeugt.
 
Das ist ja eh total zusammengeschnitten und somit inszeniert. Die werden ja nicht zehn Kamerateams auf der Strecke gehabt haben, die dann auch noch zufällig immer richtig standen.

Rude kann fahren, klar. Aber nach der Dopingnummer weiß man ja auch warum er immer vorne dabei ist.
 
hab mir das video jetzt gerade erst gegeben... schönes vorbild für die ganzen ballerkameraden, die jetzt schon in den parks drängeln, als wenns kein morgen mehr gibt.

mir kamen die brocken schon die speiseröhre hoch bei dem text "richi is faster than us"... schön. kanner sich einen drauf pellen. insgesamt biste auch am ende nur solange so schnell, bis de dich mal bei so ner aktion richtig zerlegst. dann fährt der kopf mit. weiterhin wurde hier und da beim überholen schön abgedrängt.

sicher ists hier ein "sportliches event", ich halte da aber nich wirklich was von, da sowas bei dem einen oder anderen den nachmacheffekt erzeugt.
Naja, es geht ja gerade ums Überholen. Man darf den Menschen, die solche Videos anklicken schon zutrauen, dass sie den Unterschied zwischen "alle Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen" und dem Fahren in der Öffentlichkeit (Park) kennen. Alles andere ließe schon auf ein arg defätistisches Menschenbild schließen.
Das hirnlose Geholze im Bikepark will ich damit übrigens in keiner Weise verteidigen. Wer Rennen fahren will, soll sich an die Startlinie eines Rennens stellen. Gibt ja genug davon.
 
das ist mir genauso klar, das es in dem speziellen fall darum geht. wirkt aber schon bissle als selbstdarstellung.

es geht mir eher um den nachahmungsfaktor, gibt leider immer geistige tiefflieger, die sich an solchen inszenierungen ein beispiel nehmen. der abgedrängte landet bei sowas dann natürlich schnell am baum.
 
das ist mir genauso klar, das es in dem speziellen fall darum geht. wirkt aber schon bissle als selbstdarstellung.

es geht mir eher um den nachahmungsfaktor, gibt leider immer geistige tiefflieger, die sich an solchen inszenierungen ein beispiel nehmen. der abgedrängte landet bei sowas dann natürlich schnell am baum.
Ja, ist mir klar. Das ist dann aber eher ein Problem mangelnder Medienkompetenz, bzw. fehlender Bildung allgemein. Das gleiche Phänomen begegnet einem ja auch im Straßenverkehr.
 
Stark inszinert, schön gefilmt und genial gefahren... wenn es ein Dopingmittel für die Fahrtechnik gibt, könnte ich schwach werden.

Ich sehe es als absolut selbstverständlich, dass das nicht zum Nachmachen animieren soll und finde es schade, dass manche da einen so riesigen Stock im Ar... haben.

Aber hat eben jeder seine Meinung
 
dass manche da einen so riesigen Stock im Ar... haben.

ist ansichtssache, spätestens wenn du bei nem roadgap noch in der luft überholt wirst, in engen steilen passagen einfach mal in den abhang oder die bäume gedrängt wirst, denkst du da anders. pfosten gibts immer, ich fahr aber sicher nicht in den bikepark um erst bodenprobe zu nehmen und mich dann unten in der liftschlange mit dem verursacher zu fetzen.
 
Ein zweifelhaftes und laues PR-Filmchen für OneUp.
BTW frage ich mich gerade, wer von den mitfahrenden Nasen für die zerbröselten Minikugellager in meinen Pedalen und/oder die anschließende Nichtkulanz verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben Unten