Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola

Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9mNDA4ODI5NDRfZnR5cC5qcGc.jpg
Die Bremsen-Experten von Trickstuff präsentieren auf der diesjährigen Eurobike einen durchdachten Centerlock-Adapter sowie eine überarbeitete Version der Piccola-Bremse. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola
 
naja die Magurahebel sehen schon so aus wie aus dem 3D Drucker....Print your own Hebel (the next big thing)

Blos gut, daß man bei der MXA selbst zum 3D-Drucker greifen darf, weil der original TS MatchMaker nicht richtig kompatibel ist.
Zumindest für einen User, der aber angeblich mit dem Problem nicht allein dasteht.
Nur mal so am Rande erwähnt, bevor man wieder auf Magura eindrischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der user war ich. habe aber unterdessen extra schellen weil die Teile aus dem 3d drucker nciht steif genug waren.
funktionieren, aber Hebelfeeling wird zu weich.

Anfragen hatte ich über 10....

Mich würde interessieren ab wann der Centerblock lieferbar ist...
 
titel thema trickstuff. ich hab jetzt mal ein bike probegefahren mit drt pumpen und mt7 sätteln. ist das eine übliche kombi? wäre günstiger in der anschaffung.
 
Also ich warte jetzt die neun Monate (bis August) und freue mich auf die schicken und vor allem leichten Teile
Diskussionen um Preise finde ich immer "irritierend", wer nicht will, der braucht ja nicht.....
Preisdiskussionen kann man dann ja überall führen....Stahluhren für >20.000€.......Porsche 911 erst schön ab 150.000€.....Eintrittskarten zum Fussball >100€......kann man endlos so weiter ausführen......zum Glück bestimmt bei uns der Markt den Preis und nicht ein Diktator.
Am Ende kaufe ich mir das was mir gefällt und zu meinem Budget passt
 
Also ich warte jetzt die neun Monate (bis August) und freue mich auf die schicken und vor allem leichten Teile
Diskussionen um Preise finde ich immer "irritierend", wer nicht will, der braucht ja nicht.....
Preisdiskussionen kann man dann ja überall führen....Stahluhren für >20.000€.......Porsche 911 erst schön ab 150.000€.....Eintrittskarten zum Fussball >100€......kann man endlos so weiter ausführen......zum Glück bestimmt bei uns der Markt den Preis und nicht ein Diktator.
Am Ende kaufe ich mir das was mir gefällt und zu meinem Budget passt
Uah, dir ist bewusst dass jetzt alle peinlichen Trolle gleich wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen?
 
boah soo viele Eloxier Kommentare da weiß ich gar nicht so ich anfangen soll.

nur soviel ..
Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Betriebe die gut Farbig Eloxieren können. Wenn das alles so einfach wäre dann würde es wohl auch nicht so viele Probleme damit geben. Hope Eloxiert übrigens selber.
Die besten Ergebnisse kommen aus Taiwan. Die können es von allen am besten. Aber auch nur in großen chargen. und auch da gehen Container weise die Ware zurück weil es doch nicht unsern hohen Anspruch entspricht.

So ziemlich alle Hersteller die irgend etwas zu eloxieren haben was nicht Schwarz oder Silber ist sind völlig genervt von dem Thema.
Ich habe da mit einigen schon Stundenlang Telefoniert die mir ihr leid geklagt haben. Aktuell versuche ich grade Probleme zu lösen von jemanden der schon 8 Jahre nach einem Betrieb sucht der seine Hochwertigen Produkte mit hohem Anspruch Eloxiert. Was bei den geringen Stückzahlen unmöglich erscheint. Zumindest bei der Legierung die er benutzt.

Wenn TS einfach zuviel ärger hat mit dem Ergebnis und zuviel in den Schrott wandert muß man die Reißleine ziehen.
Ich glaube kaum das die Teile ein zweites mal Eloxiert werden, wegen der Maßhaltigkeit gehen die gleich in die Tonne.

Ich denke man könnte das Eloxieren mit einer Pflanze vergleichen die man einsät und großzieht.
Nur im großen Stil schafft man das sie alle gleich aussehen.
 
Wo seht Ihr das Problem mit Centerlock? 1 schicke Abdeckkappe, die am besten mit Kassettenabzieher angezogen wird, vs. 6 einzelne Schrauben....

Ich fahre seit 7000km DT Swiss Adapter - keine Probleme, kein Lösen... was ist den Mist da dran?
 
Wo seht Ihr das Problem mit Centerlock? 1 schicke Abdeckkappe, die am besten mit Kassettenabzieher angezogen wird, vs. 6 einzelne Schrauben....

Ich fahre seit 7000km DT Swiss Adapter - keine Probleme, kein Lösen... was ist den Mist da dran?
Centerlock klappert leicht beim vor und zurück schieben. Bzw hat leichtes Spiel. Daran kann man sich stören.
Ich finde CL vorallem bei der Montage gut. Weil schnell.
 
Centerlock klappert leicht beim vor und zurück schieben. Bzw hat leichtes Spiel. Daran kann man sich stören.
Ich finde CL vorallem bei der Montage gut. Weil schnell.

Die Bremsscheibe muß fest sein. Wenn sie spiel hat, dann paßt was nicht. Manche Paarungen passen da nicht zusammen. Radon hatte da mal ein massives Problem damit.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein hundertprozentiges Eigengewächs unseres Freundes Cornelius Kapfinger (Intend). Damit hat Trickstuff nichts zu tun.
Sehr freundlich von euch das hier nochmal zu erwähnen. ☺️👍

Sieht auf jeden Fall interessant aus und scheint auch einige Verbesserungen gegenüber der Piccola zu haben, bezüglich der Entlüftung, mitgebracht zu haben, wird dafür wahrscheinlich auch ein Paar Gramm mehr wiegen.


Ich hoffe ja, das der AGP später für weitere Schellen nicht zu weit in die Lenkermitte wandern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus die Bremse. Alufingerhebel :love:
Ein paar sehr interessante Detaillösungen vorhanden! Und ein paar nachteile der PCA behoben :daumen:
Nachdem nun schon 2 ehemalige TS Mitarbeiter bei Intend sind wurde das ja echt Zeit!

Interessant in dem Zusammenhang finde ich ob/wann es jemals eine Intend Bremse geben darf/wird.

die wird aber genau aus meinem oben genanntem Grund wohl niemals kommen.
Augenscheinlich ja doch ;)

2 von 3 meiner Vorhersagen sind damit erfüllt :cool:
Ich warte nur noch auf eine Intend Bremse, eine XC Gabel und Naben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hat vor emius die Jungs abgeworben ??
Na Cornelius war doch selbst maßgeblich an der PCA beteiligt und Andre war vor Intend auch bei Trickstuff.

Insofern ja irgendwie passend, wenn die Bremse im Thread zur "überarbeiteten Piccola" zuerst erscheint.

Er braucht ja eigentlich nur ein USP: Lieferfähigkeit :)
Ich bin mir sicher die Durststrecke was hochwertige, gefräste Bremsen angeht ist eh bald Geschichte.
TS optimiert die Lieferzeit mit DT Swiss, Hope hat bei den neuen Modellen die Leistung optimiert, Intend bringt eine "optimierte Piccola" und selbst Newmen bringt was. Bald gibts mehr als genug Auswahl!

EDIT:
https://bikerumor.com/612-parts-brakes/

Ich denke da werden wir in Zukunft noch einiges sehen an exklusiven, gefrästen Bremsen.
Da haben einfach zuviele, zulange zugesehen, wie Trickstuff von der Nachfrage nach > 1.000 Eur Bremsen überrannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten