Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS80ZjI1MzU0MTMxYzIzMTgwZTk0ZDE2OWQwMDEyODRiZmFlOWIxMGU3LmpwZw.jpg
Der Downhill World Cup 2019 ist Geschichte: Hier alle Final-Ergebnisse des Rennens in Snowshoe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale
 
Im Fall von Wibmer finde ich es auch gar nicht so problematisch. Er ist ja eher wie Danny ein Vollblut-Biker, der auf Top-Level fährt, sich aber eher wie ein Freerider auf Videos statt Rennen festgelegt hat. Macht Semenuk ja mittlerweile auch (ja Ja Gotteslästerung).

Aber es gibt ja auch leider zweitklassige Influencer, die leider dem Sport wichtige Gelder abknöpfen und die außer blöd in die Kamera glotzen nichts können.

Aber für den ganzen Insta-Mist bin ich sowieso zu alt. Werde den Hype um solche Nasen nie verstehen.

Oh ja. Silikon Radon Barbie aus Wien, wirbt auf der Eurobike für biologisches Reinigungsmittel und ist sich die ersten 24h garnicht bewusst das es eigentlich Kettenöl ist. Aber Hauptsache Rabattcodes mit 40% auf billige Chinaleggins werben.

Aus erster Hand weis ich das ein Wyn Masters bei einem Hauptsponsor angefragt und ein Jahresgehalt von 70000€ gefordert hat, das war denen aber zu teuer.

Das war für mich die allererste DH-Saison die ich mir komplett reingezogen hab und ich muss sagen, was ein Hammer! Die Show, die Spannung, die Protagonisten, alles allererste Sahne. Red Bull hat sich da mit Super-Mario und Heisenberg die passenden Kommentatoren geangelt.

Und noch das eine oder andere Wort zu dem Unikum Danny Hart: Als Newbie hier dachte ich an einen Scherz, als ich Danny-Boy das erste Mal in einem Interview wahrgenommen hab. Zwischen all diesen fotogenen sportlichen Sunnyboys wirkte er anfangs auf mich mit seiner Fistelstimme und seiner alles andere als sportlich wirkenden Erscheinung hier in dieser doch sehr visuellen Welt vollkommen deplatziert, quasi eine Witzfigur wie Eddie the Eagle, die sportlich nix zu melden hat. Aber wehe Lord Helmchen setzt seinen Helm auf, dann bricht die Hölle los! Wahnsinn!


Gut auf den Punkt gebracht. Optisch ist er sicherlich nicht der geleckte Sunnyboy Typ, aber er lebt den Sport und kann fahren, das macht ihn einfach sympatisch.
 
On board Danny Hart sieht aus wie: Ich fahr immer einfach nur gerade aus. Einfach immer nur in der Falllinie bleiben. Das ist schon heftigster Graubereich der Physik und kurz vor Esoterik.
So smart und bescheiden sehen Helden im Tv selten aus.
Ich fand es auch echt bemerkenswert sympathisch wie er nach dem Zieleinlauf im Interview beiläufig erwähnte daß er sich schon auf Whistler mit seinen Kumpels freut.
 
Zurück
Oben Unten