Eurobike 2019: Bodensee-Äpfel und Besuch vom Zoll – die Marth-Diaries Teil 3

Eurobike 2019: Bodensee-Äpfel und Besuch vom Zoll – die Marth-Diaries Teil 3

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE5LTA5LTA4LXVtLTE5LjU1LjI0LTIucG5n.png
Seid live dabei, wie der Zoll einem Eurobike-Stand einen Besuch abstattet, Race Face Bodensee-Äpfel präsentiert und Steffi ihr Traumpedal gezeigt bekommt – mit launigen 7 Minuten gehen wir auf die Zielgerade der Marth-Diaries für dieses Jahr und schwenken langsam um auf die noch kommende Eurobike-Artikelflut … viel Spaß bei Teil 3 der Marth-Diaries!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Bodensee-Äpfel und Besuch vom Zoll – die Marth-Diaries Teil 3
 
Die 3 Teile waren echt amüsant gemacht.
Was die Neuigkeiten bei den Herstellern angeht hat man das Gefühl, dass das normale bike fertig entwickelt ist und nur noch ebikes und Komponenten dafür präsentiert werden.
 
@steffpro Stimmt schon, da wird halt das Geld verdient. Mengen wie auch Marge sind da viel größer. E-bike ist mainstream, das Fahrrad als Sportgerät ist wie der "echte" Geländewagen oder rundstreckentaugliche Sportwagen beim Auto ein Nischenprodukt. Wir Mountainbiker nehmen das anders wahr, aber die meisten Leute fahren halt nicht Mountainbike.

Aber im Prinzip hat das e-bike die Fahrradindustrie gerettet, es fahren halt wieder Leute Fahrrad, die das sonst zu mühsam fanden, oder die nicht verschwitzt im Büro ankommen wollten, oder denen der Weg ohne Unterstützung zu lang war, und sie geben auch viel mehr Geld dafür aus, als im Einzelhandel vorher üblich war. Das Jobrad-Angebot trägt auch was dazu bei. Das subventioniert bestimmt auch die eine oder andere Entwicklung beim MTB quer, insofern finde ich's nicht schlimm.
 
für diejenigen, die sich wie ich gefragt haben was bei prologo ein "e-bike specific saddle" ist: der hat hinten dran eine mulde für die finger, damit man den schweren klotz von e-bike besser hochheben und tragen kann.
 
Zurück
Oben Unten