Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag

Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9hbXBsaWZpVGl0ZWwuanBn.jpg
Die Protection-Experten von Amplifi präsentierten uns auf der Eurobike zwei spannende Knieschützer-Modelle sowie ein schickes Hipbag mit praktischen Details. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag
 
Hätte mich mal interessiert wie viel Liter die Trinkblase vom Hipbag fasst? Auf deren Seite ist das Produkt leider noch nicht gelistet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Danimal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hab mir letzte woche das hip bag pulse 3 von deuter bestellt. auch wegen der trinkblase. hab das ding auf dem berg gesehn und wusste gar nicht das es sowas gibt. das hier sieht aus wie eine kopie. allerdings hat der deuter belüftete kontaktzonen.
 
hab mir letzte woche das hip bag pulse 3 von deuter bestellt. auch wegen der trinkblase. hab das ding auf dem berg gesehn und wusste gar nicht das es sowas gibt. das hier sieht aus wie eine kopie. allerdings hat der deuter belüftete kontaktzonen.
Ich hab auch das Deuter Pulse 3. Bin Mega zufrieden. Auf den Bildern sieht der Stauraum bei dem Hip Bag von Amplifi auch recht klein aus. Da bietet die Tasche von Deuter schon mehr.
 
Der Hipster sieht nicht uninteressant aus. Für Hip-Bag-Neulinge hier meine Erfahrungen mit anderen Produkten: Ich besitze bereits den Source Hipster, welcher bei Bedarf mit einer Art "Hosenträger" ausgestattet werden kann, um das Gewicht auf die Schultern zu legen. Das ist bei gut gefüllter Trinkblase nicht verkehrt, allerdings ist der verbleibende Stauraum im Source Hipster dann viel zu klein für Werkzeug, Schlauch, Windjacke und Telefon. Die Seiten-Netzfächer sind zu klein für ein iPhone X (nur unter Spannung) und zudem sind die nicht komplett geschlossen - also besser keinen Schlüssel reinlegen.
Dann gibt's noch den Bontrager Rapid Pack. Top verarbeitet, Platz für's Telefon und man kann in der Mitte eine normale Trinkflasche reinstecken, an die man auch fahrend ganz gut herankommt. Mit Windjacke und Schlauch ist das Ding zwar zum Bersten voll, aber es geht irgendwie. Auch bei dem Modell macht es wenig Bock, "mal eben" das Telefon für ein Foto herauszukramen.
Generell kann man das Telefon z.B. mit der Evoc-Handytasche vorne am Gurt festkletten, damit man besser drankommt. Allerdings sieht man dann aus wie McGyver im Urlaub, was ja auch nicht so der Knaller ist.
 
Der Hipster sieht nicht uninteressant aus. Für Hip-Bag-Neulinge hier meine Erfahrungen mit anderen Produkten: Ich besitze bereits den Source Hipster, welcher bei Bedarf mit einer Art "Hosenträger" ausgestattet werden kann, um das Gewicht auf die Schultern zu legen. Das ist bei gut gefüllter Trinkblase nicht verkehrt, allerdings ist der verbleibende Stauraum im Source Hipster dann viel zu klein für Werkzeug, Schlauch, Windjacke und Telefon. Die Seiten-Netzfächer sind zu klein für ein iPhone X (nur unter Spannung) und zudem sind die nicht komplett geschlossen - also besser keinen Schlüssel reinlegen.
Dann gibt's noch den Bontrager Rapid Pack. Top verarbeitet, Platz für's Telefon und man kann in der Mitte eine normale Trinkflasche reinstecken, an die man auch fahrend ganz gut herankommt. Mit Windjacke und Schlauch ist das Ding zwar zum Bersten voll, aber es geht irgendwie. Auch bei dem Modell macht es wenig Bock, "mal eben" das Telefon für ein Foto herauszukramen.
Generell kann man das Telefon z.B. mit der Evoc-Handytasche vorne am Gurt festkletten, damit man besser drankommt. Allerdings sieht man dann aus wie McGyver im Urlaub, was ja auch nicht so der Knaller ist.

Die ihPhones trägt man doch am Oberarm. Mit möglichst durchsichtigem Cover, damit auch jeder das aktuelle Modell erkennen kann.
Alternativ vorne am Lenker, als eine Art Spoiler. Je mehr ihPhone, desto mehr Airtime :lol:
 
hab mir letzte woche das hip bag pulse 3 von deuter bestellt. auch wegen der trinkblase. hab das ding auf dem berg gesehn und wusste gar nicht das es sowas gibt. das hier sieht aus wie eine kopie. allerdings hat der deuter belüftete kontaktzonen.
Abgesehen von der neu geformten Rückenpartie und einer natürlich anderen Trinkblase sieht dieses Hipbag auf den Fotos beinahe exakt wie das Camelbak Repack LR 4 aus.
 
Abgesehen von der neu geformten Rückenpartie und einer natürlich anderen Trinkblase sieht dieses Hipbag auf den Fotos beinahe exakt wie das Camelbak Repack LR 4 aus.

ich bin noch neuling in der hipbagszene aber hab mir das ding am berg zeigen lassen und fands ganz lässig. hab kurz überlegt ob es nicht zu gross ist aber im endefekt wiegt luftraum nix und wie es aussieht ist mir komplett egal. wer es nicht aushält, einfach überholen. vom attack weiss ich das dass netzzeug bei mir funktioniert. ausserdem im herbst schadet ein nierengürtel nix. handy ist bei mir in der hosentasche, ich hab genug kinder.
meine feierabendrunde geht immer mehr in richtung 1000hm. da wird eine flasche einfach knapp. eine trinkblase die man zuerst leert ist danach nix was stört. bin gespannt.
 
Genau, so will man sich nicht blicken lassen. Hip Bag allein ist schon grenzwertig, aber den kann man unter dem Trikot verschwinden lassen ;)
Wenn du Hip Bags so Drogendealer nachäffend tragen willst, wie die heutige Jugend sie trägt, kannst du sie schlecht unterm Trikot verschwinden lassen. :(
 

Anhänge

  • brand-design-leather-waist-bag-men-small-chest-bag-cool-men-small-bag-korean-mens-handbag-outd...jpg
    brand-design-leather-waist-bag-men-small-chest-bag-cool-men-small-bag-korean-mens-handbag-outd...jpg
    107 KB · Aufrufe: 55
Fahre auf meinen Feierabendrunden schon seit Jahren mit Nierentasche anstelle eines Rucksacks, als es noch nicht hip oder Hipster war.
Da hatte man halt so ein Werkzeugtäschle aus dem MX-Bereich. Inzwischen fahre ich mit der Evoc Nierentasche, die ich ab und zu auch schon für Tagestouren genutzt habe, reicht mir völlig aus, der Deuter Attack wird nicht mehr ganz so oft gebraucht. Habe aber ein schweres Rad, daher bin ich Gepäckminimalist ;)
 
Zurück
Oben Unten