Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen

Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9FTUJBUkdPXzEyc2VwdDIwMTlfcm9vZm93bGVyX19SRDUzMjcxLmpwZw.jpg
Mit dem Nukeproof Reactor bringen die Iren ein vielseitiges Trailbike in allen Variationen: Das Bike ist sowohl in 29" als auch in 27,5" und wahlweise mit Carbon- oder Alu-Rahmen zu haben. Dazu gibt es 150/140 bzw. 140/130 mm Federweg und eine moderne Geometrie. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen
 
Nein.
Alu und Carbon, jeweils in 27,5 und 29.
Wobei ja nix dagegen spricht sich aus dem 27,5 ein Mullet zu bauen wenn man das will.
Wieo aus dem 27er und ni ht aus dem 29er? Wird das 27er vorne net arg hoch wenn man es so macht? Ich habs mir nie angeschaut, aber es ist halt mein Gefühl.
 
Weil der 29" Rahmen mit einem 27,5" Hinterrad wohl sehr (zu) tief am Tretlager wird.
Wenn man eine 29" Front einbaut, einfach 10mm weniger Federweg bzw. Gabeleinbauhöhe nehmen, dann sollte die Höhe der Front passen, oder wie bei den Top Modellen bewusst eine 10mm höhere Front lassen.
 
Wenn man eine 29" Front einbaut, einfach 10mm weniger Federweg bzw. Gabeleinbauhöhe nehmen, dann sollte die Höhe der Front passen, oder wie bei den Top Modellen bewusst eine 10mm höhere Front lassen.
Milchmädchenrechnung. Mit der federwegreduzierten 29“-Gabel ist es nicht getan. Der größere Reifen-Radius von 29“ von rund 2cm ändert die Geo enorm.
 
Ja, Reifen Durchmesser sind ca 38mm mehr bei 29", gleichen Reifen vorausgesetzt.
Hm, ja. Ich müsste sowas einmal wo sehen. Rechnerisch bin ich immer ein bissl skeptisch. Ich hab in mein Rune ja einmal die 120mm Gabel (36er) vom Phantom gesteckt, mit 29 Zoll Laufrad. Das war deutlich höher als die 170mm 27.5er Gabel (ribbon) mit 26er Laufrad..... Sinnlos also.

Ich hab es net abgemessen, aber es war definitiv seltsam. Mit 27,5er Hinterrad natürlich besser, aber natürlich dann vorne zu wenig Federweg.
 
Bin ich blöd? Ich habe mir den Reactor 290 c Rahmen bestellt. Kommt im zwei Wochen, aber nirgendwo finde ich die Maße für das Innenlager. Kann mir jemand helfen?!
Welche Größe und Farbe, und wo hast Du bestellt?
Dürfte ich Dich bitten den Rahmen vor dem Aufbau auf die Waage zu stellen?
:daumen:
 
? jap, hab auch gedacht der ist leichter. Vom Gewicht her ähnlich wie ein Jeffsy Carbon Rahmen und zumindest leichter als mein
Capra Rahmen. Auf jeden Fall ein geiles Bike 8-)
 
Zurück
Oben Unten