Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich

Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8yNDE4ODgwLTZvOHRka2xzbG1yci1maXZldGVuXzE0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Highlight am Eurobike-Stand von Five Ten bildetet die neue Trail Cross-Produktfamilie. Die neuen Flatpedal-Schuhe sollen echte Alleskönner sein und einen breiten Einsatzbereich abdecken. Alle Infos zu den Adidas Five Ten Trail Cross-Schuhen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich
 
Rein optisch sieht der Schuh, insbesondere die Sohle, zu weich/flexibel aus um sich gut auf einem Pedal anzufühlen. Kann aber auch täuschen.
 
Auf die Frage
Der Redaktion
Es geht ja nicht nur ums gefallen
Bei mtb Schuhen, gehts um die Funktion und Haltbarkeit
Davon sind die five ten aka adidas
Weit davon entfernt
Ein befreundeter Händler

Meint es so :
Es kann nicht sein das ein Schuh nur noch ne knappe Saison hält

Für mich ist die Marke Vergangenheit

Alternativen?
Ich fahr seit 2jahren denn shimano sh-gr7 und bin super zufrieden. Zuvor hatte ich auch five ten und hatte immer das proplem das sich die sohle irgendwo gelöst hat.
 
Semi-OT: Suche einen Nachfolger für den Impact VXI, so wie es aussieht war das ja der letzte breite Schuh von Five Ten, Die Adidas Modelle sehen alle eher schmal (oder für die meisten Mesnschen wohl normal) aus.

Hat jemand einen Tip?
 
"...namentlich erinnernd an die Terrex Trailcross-Serie von Adidas, allerdings optisch wie technisch komplett andere Schuhe."

Verstehe ich nicht. Das ist doch offensichtlich zu 95% der selbe Schuh?
Nur das Profil der Sohle (Material bei beiden "Stealth") und die Farben unterscheiden sich, oder?
 
Servus miteinander,

Weiß einer zufällig ob es den Trailcross mid pro auch für Klicks geben wird oder jemand was gelesen?

Danke im Voraus
 
Den Five Ten Trail Cross MID habe ich gerade in zwei Farben bei Bike24 gesehen. Die anderen Modelle leider noch nicht. Aber da dürfte es jetzt auch nicht mehr lange dauern.
 

der Trail Cross Mid Pro is ab sofort verfügbar....
Hab mir mal ein Paar geordert fürn Sommer. Wenn er sich gut schlägt, hol ich mir für nasse Tage und Winter noch die GTX Version. Das Konzept des Schuhs gefällt mir... Schon jemand Erfahrungen mit dem Schuh?
 
Die Schuhe kamen gestern an. Bestellt in EU 46 2/3 - UK 11.5 wie meine Freerider auch. Der neue Trailcross fällt im Vergleich zum Freerider eher schmal aus und ist etwa nen halben cm länger. Für meine schmalen langen Füße passt er perfekt und ich hab auch mit dickeren Socken (SealSkinz warm) noch ein angenehmes Tragegefühl. Die Freeriders und den alten Trailcross musst ich schon ordentlich eng schnüren und dann kams meist zu leichten Faltenwurf. Hier kein Problem mehr.
Die Sohle ist im Zehenbereich sehr flexibel, am Mittelfuß eher steif. Beim Laufen sehr angenehm auf dem Pedal muss es sich noch zeigen und ich werde berichten. Der Gummi der Sealth Sohle ist weich/leicht einzudrücken und ich vermute jetzt schon ein vergleichbares Gripniveau wie beim Freerider. Die "Zehenkappe" scheint nicht arg robust, da hätt ich mir mehr Stabilität erwartet.
Die Neoprensocke ist recht flexibel und rein-/rausschlüpfen kein Problem. Im Zwischenraum zwischen der Socke und dem Knöchelschutz wird sich vermutlich ordentlich Dreck sammeln können, da der Schutz bei mir reicht weit absteht.
Haltbarkeit wird sich zeigen.
Verarbeitungstechnisch gibt's sonst nix zu bemängeln und mir is auch kein unangenehmer Plastikgeruch aufgefallen. Toll, das bei der Verpackung auch komplett auf Plastik verzichtet wurde...
 
Hab heute den Trailcross LT erhalten und muss sagen gegenüber dem alten Trailcross wirkt er wie Spielzeug. Eher ein normaler Adidas Turnschuh mit 5/10 Sohle draufgepackt.
Das Material alles sehr dünn und kann mir nicht vorstellen das er Wasser abhält...
Glaube auch nicht das er mehr wie eine Saison durchsteht.

Er fällt um einiges schmäler aus als der alte, Länge ist gleich geblieben, und ist sehr angenehm zu tragen.

Also erster Eindruck nicht so gut, schauen wir mal wie er sich schlägt


Hier Mal ein Vergleich IMG_20200403_102244.jpg
 
Hab heute den Trailcross LT erhalten und muss sagen gegenüber dem alten Trailcross wirkt er wie Spielzeug. Eher ein normaler Adidas Turnschuh mit 5/10 Sohle draufgepackt.
Das Material alles sehr dünn und kann mir nicht vorstellen das er Wasser abhält...
Glaube auch nicht das er mehr wie eine Saison durchsteht.

Er fällt um einiges schmäler aus als der alte, Länge ist gleich geblieben, und ist sehr angenehm zu tragen.

Also erster Eindruck nicht so gut, schauen wir mal wie er sich schlägt


Hier Mal ein Vergleich Anhang anzeigen 1008340
Aber das ist doch auch die Version, die gar kein Wasser abhalten soll, oder? Sondern die mit mesh?
 
Aber das ist doch auch die Version, die gar kein Wasser abhalten soll, oder? Sondern die mit mesh?
So siehts aus... da sind doch sogar diese "Ablauflöcher" in der Sohle, damit das Wasser rauskommen kann ;)

Hab jetzt schon mal ne erste Tour damit gemacht als es bisschen Wärmer war. Vom Grip und Steifigkeit her ist der Schuhe wirklich super! Ja, die Haltbarkeit wird sich noch zeigen... für hartes Bikeparkgeballere sicher der falsche Schuh
 
... ich such schon lange einen hohen Schuh mit bewährter 5.10 Sohle da diese einfach den besten Grip auf Flatpedals bietet, jedoch ist mir der Impact zu "heftig". Einsatz ist Enduro-Kurztouren und Bikepark. Jetzt frage ich mich ob der Trailcross eine Alternative wäre oder schlicht nicht geeignet für diese Einsätze? Kann hier jemand schon berichten?
 
Zurück
Oben Unten