Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update

Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9Qb2xlVGl0ZWwuanBn.jpg
Am Eurobike-Stand von Pole gab es die wohl teuersten Mountainbikes der Messe zu bestaunen. Die gezeigten Pole Staminas waren durchweg mit edelsten Parts ausgestattet und machten einiges her. Zudem präsentierte Firmen-Chef Leo Kokonen uns außerdem noch die nächste Evolutionsstufe seines Reifeninserts Huck Norris. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PaulH.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir gefallen's! Vor allem das Stamina.
In natura ist die Fräsoberfläche auch geil.

Zu Huck Norris: verblüffend starke Gewichtssteigerung.
Bislang rund 80g bzw 110g in der DH-Variante.

Wobei sich das Gewicht mit Milch fast noch einmal verdoppelt. Ich denke mittlerweile, dass Cushcore die bessere Lösung ist. Ich habe einen Shorty Exo mit gut gebrauchtem und vollgesaugtem Huck Norris (Standard) gewogen. Die Combo war nur 50g leichter als die entsprechende Maxxis-DH-Variante die neben der besseren Dämpfung auch noch den weicheren Gummi hat. Das bringt zumindest am Vorderrad nix. Am Hinterrad ist es eventuell wegen dem Rollwiderstand interessant.

Pole ist aber: leider geil!
 
Wenn die Jungs jetzt noch eine passende Formensprache für ihre Bikes finden würden.. So sieht es leider so spektakulär wie China Carbon aus... wenn man es sich in Schwarz Matt vorstellt. :o
911709
 
Absolut geile Geräte wenn man auf gefrästen steht so wie ich. Das Gewicht des Stamina 140 würde mich aber brennend interessieren, weiß es wer?
 
Jedesmal wenn ich hier eins der gefrästen Pole-Dinger sehe, zucke ich kurz zusammen. In natura hingegen gefallen sie mir allerdings ganz gut. Wirken stimmig und wesentlich ansehnlicher als auf Fotos. :)
 
Ich find das tief hängende Gelenk unterm Tretlager irgendwie merkwürdig. Wenns da mal keine Aufsetzer gibt. Die Fräs-Optik ist noch das einzige was gut aussieht daran.
 
Optisch ist das Radl für mich die Höchststrafe. Keine fluchtenden Linien, keine parallele Formsprache usw. Wie ein nicht fertig zusammen gebautes Klapprad und der Hinterbau wirkt, als hätte da jemand angefangen wild irgendwelche Teile dran zu basteln, bis er gehalten hat. Das gabze Rad schaut für mich "kaputt" aus (zuerst gestaucht, dann gequetscht und am Ende wieder in die Länge gezogen.)

Von der Formsprache her passt da einfach garnix für mich. Und diese Front! Wie so ein Citybike mit Doppelbrücke und verlängertem Vorbau und extra hohem Lenker. Schade um die schönen Teile!

So, pfuh, genug geschimpft. Das hat raus müssen.... :D
 
Warum ist keine Montagemöglichkeit für die Doppelbrückengabel-Anschläge am Rahmen "angefräst"?
Warum kann ich an diversen Stellen durch den Rahmen durchgucken?
Warum fräst man die Obere Dämpferaufnahme nicht fluchtend zur Fahrtrichtung? - Dann könnte man sich 2 Lager sparen und der Piggy steht nicht seitlich raus.
 
ist man mittlerweile nicht schon daufgekommen dass diese Schaumdinger nicht so funktionieren da die so einen Milch Durst haben?

Die Pole gefallen mir überhaupt nicht. in schwarz eventuell...
 
Fahren wollen würde ich schon gerne mal eins, aber aussehen tun die ja wirklich wie von der Feuerwehr oder Stadtreinigung eingesammelte Unfallräder. Was mich mal richtig interessieren würde, wäre ein Test der unterschiedlichen Rahmengrößen gegen ein anderes Vergleichsrad in der "herkömmlich passenden" Größe. Also z.B. ein Fahrer zwischen 1,80m und 1,85m, der sein Giant Reign, YT Capra, Canyon Strive whatever in L fährt und dann mal ein Evolink oder Stamina in M (zu klein lt. Größentabelle, aber trotzdem merklich längerer Reach als beim Reign in L), das empfohlene L (welches sogar das XL-Reign sprengt) plus den aktuellen Trend "ich nehme eine Größe größer, bitte"-XL (was man schon beinahe nicht mehr quer auf einem Kupplungsträger transportieren dürfte...).
 
Zurück
Oben Unten