Eurobike 2019: Alpinestars – Integralhelm und extraleichte Knieprotektoren

Eurobike 2019: Alpinestars – Integralhelm und extraleichte Knieprotektoren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8wN2NiOWQxYzIyNDhiNDQ3NjQ4ODRhY2UxZDdlYzI5YjI1MTY0YTg0LmpwZw.jpg
Alpinestars hatte auf der Eurobike 2019 einen neuen Integralhelm sowie dünne Knieprotektoren im Gepäck. Alle Infos zu den neuen Alpinestars-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Alpinestars – Integralhelm und extraleichte Knieprotektoren
 
Coole Sachen von Alpine Stars. M. E. rangieren die immer son bisschen zu Unrecht im off. Helm halt eher high end Segment aber scheint durchdacht zu sein und Gegenleistung für den Preis zu bieten.
Die Schoner sehen auch gut aus, benutze ein Pendant von Oneal und ich möchte die die leichten Dinger für den normalen trail Gebrauch nicht mehr missen.
Die haben auch ne sehr schicke Halbschale im Programm. Screenshot_20190630-172607.jpg
 
so dünne Schoner sind ja ganz fein. aber so richtig was schützen die Dinger nicht. bin oft mit den Paragon unterwegs und jedesmal froh wenn ich mich mit denen nicht hinlege. Letztens mal wieder ordentlich zerlegt, zum Glück mit festeren Schonern und eine saftige Knieprellung abbekommen. Möcht nicht wissen wies mit so dünnen Teilen ausgegangen wäre. Denn viel anders fahr ich mit denen auch nicht. :ka:
 
wichtig finde ich bei leichten schonern, dass die beim sturz nicht verruschen. habe leichte schoner von ixs für hometrails, die haben keinen klettevschluss oben - fail. der schoner schiebt sich einfach runter, da ist die schtzwirkung des schoners selbst egal.

das rückenpolster würde mich interessieren, ansonsten schönes teil.

so dünne Schoner sind ja ganz fein. aber so richtig was schützen die Dinger nicht. bin oft mit den Paragon unterwegs und jedesmal froh wenn ich mich mit denen nicht hinlege. Letztens mal wieder ordentlich zerlegt, zum Glück mit festeren Schonern und eine saftige Knieprellung abbekommen. Möcht nicht wissen wies mit so dünnen Teilen ausgegangen wäre. Denn viel anders fahr ich mit denen auch nicht. :ka:

ist doch klar, mit halbschale sollte man auch anders fahren als mit fullface. das sturzrisiko zu reduzieren, ohne das der fahrsaß verloren geht, ist ein skill. früher war bei mir jede abfahrt vollgas, heute weiß ichs besser.
 
Naja wenn ich mir denk, dass ich sonst auf hometrails immer komplett ohne gefahren bin ist es für mich schon ein Fortschritt.
Ist aber tatsächlich mehr ein abschürf Schutz, bei nem harten Einschlag siehts schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten