Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Zu seinem Ghost Lector X8 UC kam IBC-User Pixelsign aufgrund der spannenden World Cup-Rennen und der Überredungskünste aus dem Freundeskreis. Doch der leidenschaftliche Trailbiker war schnell von der Liebe für die schnellen und unbequemem Racer infiziert – nur auf eine Variostütze will er nicht mehr verzichten. Und diese Liebe sieht man diesem Bike der Woche auch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign
 
Zuletzt bearbeitet:
Na einzig und allein @Pixelsign !
Oder wer oder was soll Deiner Meinung nach darüber entscheiden, was oder bei wen er selbst etwas gut findet und wo er etwas kritisch sieht?
Kritisch gerne. Auf mich persönlich wirkte es mehr oberflächlich pauschalisierend.

Du denkst er hat im Interview bewusst Formulierungen gewählt, um die Diskussion weg von seinem BdW, hin zu Pro/Contra E-Bike zu lenken?
Oder was willst Du damit sagen?
Das sicherlich nicht.

Darum geht's nicht ! E-Bikes sind wieder on top, wieder mehr CO2, wieder höher schneller weiter !
Zum Glück steigen wir Bio-Biker nicht ins Auto um 700km oder mehr, hin und auch wieder zurück, nach Finale zu fahren um dort zu biken. Und nutzen natürlich kein Shuttle.
 
Und der E-Biker fährt die 700 km mit dem Elektrorad statt mit dem Auto, oder wie? :confused:

Wollte ich gerade schreiben :daumen: Unglaublich wie viele E-Mofas mittlerweile auch per Lift auf den Berg gehieft werden.
Aber wieder einer der nix kapiert hat ! Muss es immer schneller höher weiter sein ? Muss man aus Spass E-Mofa fahren ? Geht das nicht auch mit nem "normalen" bike ? Müsste man sich halt selbst einschätzen / einschränken und Kompromissfähig sein
 
Und der E-Biker fährt die 700 km mit dem Elektrorad statt mit dem Auto, oder wie? :confused:

Wollte ich gerade schreiben :daumen:

Ganz bestimmt sogar nicht. Nur bevor ich auf andere Zeige, sollte ich mir selbst überlegen ob ich soviel besser bin.
Das Argument CO2 und eBike ist in meinen Augen wenig sinnvoll.

Aber wieder einer der nix kapiert hat ! Muss es immer schneller höher weiter sein ?
Genau dieses höher, schneller und weiter, ist der Antrieb für Entwicklungen und Fortschritt. Ob es überall wirklich Fortschritt ist der auch sinnvoll ist? Nicht immer, manchmal ja und manchmal nein.

Muss man aus Spass E-Mofa fahren ? ......... Müsste man sich halt selbst einschätzen / einschränken und Kompromissfähig sein
Was darf man aus Spaß und was nicht? Einschränken? Wo anfangen wo aufhören.

Keine Ahnung woran Du das fest machst. Oberflächlich pauschalisierend sind eigentlich eher solche Aussagen:
Da hast du sogar irgendwie recht. Ja.
 
sollte ich mir selbst überlegen ob ich soviel besser bin

Bin ich ! Weil ich kein E Mofa fahre. Ich weiss auch das ich viel zu viel CO2 Ausstoss erzeuge ( Manchmal auch zu viel CH4 ;) ) und ja ich leiste mir den Luxus eines Hobbys. Aber muss ich bei der Ausübung meines Hobbys auch noch zusätzliches CO2 erzeugen als es eh schon produziert ?

Das Argument CO2 und eBike ist in meinen Augen wenig sinnvoll.
In meinen Augen nicht ! siehe oben !


Damit ist für mich hier ENDE.
Geht ums BdW nicht um E-Mofas !
 


Ich komme auf dieses Bild nicht klar – für mich sieht es einfach so aus, als würde Tino links in Normalgröße vorfahren und dabei vom Fahrer rechts, der gefühlt drei Meter groß ist, verfolgt werden. Ich kann es mittlerweile nicht mehr normal anschauen :D
Na dann bitte sofort 3D Software für´s Forum installieren 8-)

Weniger Schärfentiefe würde es dem Betrachter aber wirklich etwas einfacher machen.
 


Ich komme auf dieses Bild nicht klar – für mich sieht es einfach so aus, als würde Tino links in Normalgröße vorfahren und dabei vom Fahrer rechts, der gefühlt drei Meter groß ist, verfolgt werden. Ich kann es mittlerweile nicht mehr normal anschauen :D


Der 3m Fahrer ( ich ), ist etwas weiter vorn also näher an der Kamera, dadurch sehe ich größer aus.
 
Ich komme auf dieses Bild nicht klar – für mich sieht es einfach so aus, als würde Tino links in Normalgröße vorfahren und dabei vom Fahrer rechts, der gefühlt drei Meter groß ist, verfolgt werden. Ich kann es mittlerweile nicht mehr normal anschauen :D

Shit...jetzt habe ich diesen "Blick" auch.. :D

Cooles Rad..farblich schön abgestimmt...

Viele schöne Kilometer wünsche ich.
 
Ich komme auf dieses Bild nicht klar – für mich sieht es einfach so aus, als würde Tino links in Normalgröße vorfahren und dabei vom Fahrer rechts, der gefühlt drei Meter groß ist, verfolgt werden. Ich kann es mittlerweile nicht mehr normal anschauen :D
Ging mir genauso, zumal ich dachte, der "Riesenfahrer mit den 36" Rädern" ;) hätte die Wurzel rechts deutlich hinter dem kleineren Fahrer Tino als Absprunghilfe genommen...
 
Gleich vorweg: geile Schleuder.
Gegen die Produktzyklen der Industrie schimpfen und das neueste Zeug haben, um „gruppenrein“ zu sein ein hochwertiges Teil gegen ein anderes tauschen und über die „Reinheit des Fahrrads“ zu philosophieren, dabei noch ein Contra als ökologischen Schlenker zu drapieren, um im nächsten Satz Respekt und Rücksichtnahme zu Preisen... - wow - ganz schön scheinheilig :D
Innerhalb der eigenen Blase lebt es sich halt gerne.

Habe zwar auch was gegen viele E-Biker, da sie meist nicht Grüßen können und keine "Trail-Manners" besitzen, aber dass man sagt, das sei kein Biken.. oida.

Am besten dann meckern auf die E-Biker aber mit dem Auto zu den Trails fahren....weil 5km sind zuviel verlangt.
 
Woher kommt denn immer dieses "ABER mit dem Auto zum Trail fahren"!? Ich für meinen Teil mache das jedenfalls praktisch nie, und zwar auch dann nicht, wenn der Trail keine 5, sondern 20 km weit weg ist. Dann radelt man halt mal etwas länger.

Lediglich in den (Bike-)Urlaub fahre ich gelegentlich mit dem Auto (fliegen tue ich dagegen grundsätzlich nicht) und zu 5 oder 6 Rennen im Jahr.

Übrigens "shuttle" ich auch nicht. Finde ich ehrlich gesagt - sofern man keine Behinderung hat - ähnlich bekackt, wie wenn man den Motor halt direkt am Rad hat. Was spricht denn dagegen, mal ein bisschen zu trainieren und dann zwei- oder dreitausend Höhenmeter aus eigener Kraft zu fahren? Ist das zu viel verlangt?

Das Problem beim Mountainbiken (wie bei vielen anderen Trendsportarten) ist halt, dass die meisten der sogenannten "Sportler" keine echten Rattspochtler mehr sind, sondern bequeme, lifestyleorientierte Konsumjunkies. Und darauf stellt sich die Radindustrie ein.

Naja, ich geh' jetzt mal eben ein paar Stunden radfahren. Ganz ohne Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen, mal ein bisschen zu trainieren und dann zwei- oder dreitausend Höhenmeter aus eigener Kraft zu fahren? Ist das zu viel verlangt?

Dagegen spricht vor allem ein Mangel an Zeit. Dennoch fahr ich gern Trails. Wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich in Rente bin geb ich das Ebike wieder her. Bis dahin hab ich eben auch mit Motorunterstützung meinen Spaß. Ob jemand das als Sport sieht ist zum Glück egal. Gute Fahrt Euch
 
Zurück
Oben Unten