Schwalbe Billy Bonkers Pumptrack-Reifen: Mit 240 über die Bahn

Schwalbe Billy Bonkers Pumptrack-Reifen: Mit 240 über die Bahn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9Qcm9kdWt0X0JpbGx5Qm9ua2Vyc18wMDguanBn.jpg
Mit dem Schwalbe Billy Bonkers stellt der Reifenspezialist einen neuen Reifen für Dirt- und Pumptrackbikes vor: Der mit 490 Gramm sehr leichte Reifen soll auf Asphalt- und Erdwellen Geschwindigkeit generieren, ohne dabei mit Grip zu geizen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Billy Bonkers Pumptrack-Reifen: Mit 240 über die Bahn
 
Schön viele und gute Film-Referenzen in der letzten Zeit. Gefällt mir @Freesoul :daumen:

Reifen ist auch ganz interessant für das Kinderfahrrad in der Garage.
1. nicht ganz korrekt aus BBB zitiert ;) und 2. nervt es langsam. Wenn einem nichts einfällt, als immer wieder auf einen genialen film
zurückzugreifen, sollte man sich eine Packung Kreativität kaufen oder das Schreiben bleiben lassen.
 
1. nicht ganz korrekt aus BBB zitiert ;) und 2. nervt es langsam. Wenn einem nichts einfällt, als immer wieder auf einen genialen film
zurückzugreifen, sollte man sich eine Packung Kreativität kaufen oder das Schreiben bleiben lassen.

"Ich baller in dem Coupé mit 240 über die Bahn, das ist meine Freiheit". -

Wo ist das nicht korrekt zitiert?

Wenn es nervt: Überlesen oder besser machen. ;)
 
Ist ja ein schöner Reifen ... aber warum dem sehr guten Table Top aus dem eigenen Hause Konkurrenz machen? Ein noch besser zu Street- und Skatepark passender Reifen mit Negativprofil fehlt weiterhin von Schwalbe.
 
Bob gibt es noch, sind halt 2,35 aber auch ü1000 Gramm. Dann lieber gleich den Maxxix Hookworm oder leichter den Maxxis Holy Roller. Für sowas am besten ja eh den DTH von Maxxis. Gibt aber ja auch noch den Kenda K-Rad meine ich sofern der nicht eingestellt wurde oder den Kiniption, der aussieht wie der Bonkers jetzt.
Kojak, Michelin Wild Run'r oder auch Conti Contact Speed sind zwar nice für die Straße, aber sicher nix für nen Pumptrack, Platten vorprogrammiert bei 2-3XX Gramm-Klasse
Und mit etwas mehr Profil gibt es ja auch genug in der Klasse, die trotzdem auf nem Pumptrack funzen, wie halt der Tabletop (sofern der eben nicht eingestellt wird), Conti Raceking, Conti Doublefighter, Maxxis Ikon, und sicher noch zich, die ich vergessen habe. Ggf. bringt Conti ja doch mal den "MacAskill"-Reifen Air King auch in 26 Zoll neben dem 24er? So klein ist die Auswahl am Markt aber jedenfalls nicht. Gibt ja dann auch noch zich Semislicks, die man auch nehmen könnte als Zwitter für Pumptrack aber eben auch leichtes Gelände, Waldautobahn, etc.
 
Kann mir jemand sagen, wie sich der Bonkers (mit sagen wir mal 2bar) auf Asphalt und Waldautobahn verhält? Zwecks Nutzung fürs Alltagsrad.

Die Schwalbe sehen ja echt gut aus und das Gewicht geht auch voll in Ordnung. Ich fahr die DTHs und die fahren sich für diesen Einsatzzweck - naja - okay.
 
wie sich der reifen im gelände macht würde mich auch mal interessieren.
wie ist die karkasse bzgl. schnittresistenz und tubeless eigenschaften?
 
Kann mir jemand sagen, wie sich der Bonkers (mit sagen wir mal 2bar) auf Asphalt und Waldautobahn verhält? Zwecks Nutzung fürs Alltagsrad.

Die Schwalbe sehen ja echt gut aus und das Gewicht geht auch voll in Ordnung. Ich fahr die DTHs und die fahren sich für diesen Einsatzzweck - naja - okay.
Aber gerade dafür wäre doch eher ein Table Top prädestiniert? Ich fahre den wegen seiner Geschwindigkeit und Laufruhe sehr gerne in der Stadt (tubeless). Und in Anbetracht des doch (im Vergleich zum BB) ein wenig erhabeneren Profils ist er im Wald auch eher der geeignetere Reifen.
 
Aber gerade dafür wäre doch eher ein Table Top prädestiniert? Ich fahre den wegen seiner Geschwindigkeit und Laufruhe sehr gerne in der Stadt (tubeless). Und in Anbetracht des doch (im Vergleich zum BB) ein wenig erhabeneren Profils ist er im Wald auch eher der geeignetere Reifen.

Is halt aber deutlich schwerer. Aber danke für den Hinweis. Der TT wäre der nächste auf der Liste.
 
@randinneur - die hier im Thread zitierten 740g sind Quatsch. Ich bin zwar gerade im Urlaub, aber Zuhause habe ich einen neuen, den werfe ich dann mal auf die Waage. Waren damals glaube ich ca. 590g.
 
Die 590g sind zwar die Herstellerangabe für den Table Top, aber leider hielt die Angabe in keinem mir bekannten Fall.
Schade eigentlich, weil das Profil ansonsten sehr interessant ist.

Dem Bonkers werde ich definitiv mal eine Chance geben, mein Anforderungsprofil ist auch eher leichter Allrounder, als reiner Pumptrack.


PS: Gewicht vom Table Top (Die Waage dürften hier einige kennen :) )
1579594813172.png

Im Vergleich der Bonkers
1579594973969.png
 
Der Table Top ist (war) in zwei Varianten zu haben: Als Drahtreifen (schwerer) und als Faltversion. Die offizielle Angabe waren 590g. Diese Messungen hier zeigen die übliche Streuung:
schwalbe_table_top_1.jpg

schwalbe_table_top_2.jpg

Quelle: www.sicklines.com
 
Ich fahre die Table Top seit Längerem zweckentfremdet mit 4 Bar am Reiserad. Warum? Er rollt wirklich super, hat trotzdem gut Grip und er gefällt mir. Staubige Schotterpisten, Waldwege, Straße, er macht sich auf jedem Untergrund einfach klasse. Einziger Nachteil: kein Pannenschutz, aber dem habe ich mit einer Cordura-Einlage abgeholfen.
 
Zurück
Oben Unten