Wie....Nora?

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
1.305
Ort
MSP-ND
Mal wieder was, was mit Herz aber auch Unwissentheit angefangen wird....

20191102_175336.jpg


MfG
Chris
 
Nachdem das Rad 250 km durch Deutschland reiste mussten erstmal die ganzen Aufkleber weg....dann wurde das Rad zerlegt.
Die verblichene Magura bleibt über den Winter jetzt erstmal drauf.
20191105_191521.jpg

Ich persönlich finde das ovalisierte Ober- und Unterrohr schon sehr schick. Auch die verbaute
APREBIC Gabel aus Taiwan hat ihren Flair....
20191105_211018.jpg


Beim Ausbau des Innenlagers war ich dann ziemlich erstaunt.
20191105_173729.jpg

Es war ein 7400'er Dura Ace Innenlager verbaut...kann mir nicht vorstellen daß das original verbaut war...

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das in einem Forum wo eigentlich eh kaum noch etwas "richtig Kultiges" aufgebaut wird, wenn man sich mal die ersten Seiten so anschaut.
Hmm - vielleicht ist der ganze "Kult" schon a) kaputt und verschrottet?, b) restauriert, aufgebaut und hängt an der Wand, steht im Bikezimmer herum oder wird gefahren?

So bleibt halt nur noch "Mittelklasse" oder darunter übrig, was ich persönlich nicht soo schlimm finde. (Alte) Fahrräder wieder zum Leben erwecken soll doch schließlich Freude machen, egal ob jetzt "Kult" oder nicht.

Herzliche Grüße
Norbert
 
Hmm - vielleicht ist der ganze "Kult" schon a) kaputt und verschrottet?, b) restauriert, aufgebaut und hängt an der Wand, steht im Bikezimmer herum oder wird gefahren?

So bleibt halt nur noch "Mittelklasse" oder darunter übrig, was ich persönlich nicht soo schlimm finde. (Alte) Fahrräder wieder zum Leben erwecken soll doch schließlich Freude machen, egal ob jetzt "Kult" oder nicht.

Herzliche Grüße
Norbert

Seh ich genauso.
Ich bin ja noch nicht so lange hier, finde es aber arg befremdlich, wie hart hier stellenweise miteinander umgegangen wird.
Gate - Keeping nennt man sowas heutzutage wohl.
Es kann doch nicht jeder den Holy Grail finden, dann wäre er ja nichts besonderes mehr.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Neuinterressierte sich dann umdrehen und ein anderes Hobby suchen.
Das kann doch nicht das Ziel sein?

Ich sammle eigentlich keine Räder - versuche mir das jedenfalls einzureden, obwohl gerade schon das dritte Classic MTB aufgebaut wird.
Jedenfalls bin ich aus anderen Sammler - Communities einen viel freundlicheren Umgang gewöhnt.
Da freut man sich darüber, wenn ein altes Schätzchen wieder fit gemacht und benutzt wird und hilft sich gegenseitig.
Es kommt ja nix mehr nach und der Kult ensteht auch dadurch, dass Altes nicht aus dem Strassenbild verschwindet.

Insofern viel Spaß mit deinem Aufbau und lass dich nicht ausbremsen!
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....

Nachdem ich keine Gummies für die SRT 600 gefunden habe entschied ich mich dazu diese LX 8-Fach Shifter zu verbauen....das Rad möchte ja bewegt werden....

Also schaut man auf Ebay....gesagt, getan und da fand sich auch was...ein '97 er SCOTT, ist aber halt nicht Timecorrect...egal...
20191107_105557.jpg


Dann war dieses Rad da. mit den 8-Fach LX Shiftern...Junior hat es gesehen und beschlossen das es im gut gefällt und Papa das gerne für Ihn aufbauen darf...na klar...macht man ja gerne für den Filius....

Somit musste das Winora wieder warten....aber es wurde auch weiter "bearbeitet"....bis die Tage...

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schnell das SCOTT für Filius zusammengeklöppelt....
20191108_160150.jpg


Dann konnte es mit dem Overhang weiter gehen...

20191108_181423.jpg

Da wurde dann erstmal der Steuersatz erneuert....

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Winora ist fertig....
@msony irgendwie hattest du recht....das sollte zum Sperrmüll. Ich bat aber darum, daß das nicht passiert, und ich das Rad haben kann.

Aber take a long story short....

Ich fand die 863 Gramm schwere Aprebic Gabel allein schon sehr toll. Auch die ovalisierten Rohre schauen, meines erachtens, sehr gut aus.
Bei diesem Aufkleber musste ich dann schon etwas lachen....was ist bitte "Top Grade Light"...ich weiß es nicht.
20191103_172934.jpg


Hat trotz alledem Spaß gemacht....hier das Ergebniss...
20191110_191849.jpg
20191110_191903.jpg
20191110_191934.jpg
20191110_192021.jpg
20191110_192312.jpg
20191110_192943.jpg
20191110_194219.jpg


Die Gebrauchsspuren, die UV-Schäden und die verblichene Magura bleiben...

MfG
Chris
 
Echt smart. Die Tage war eines in der Bucht (oder Kleinanzeigen?). Is aber wieder weg. Mein erster Gedanke:"Ah, da is ja son Overhang. Is doch ne coole Kiste.".

Und Deins sieht Lcktechnisch auch super aus. Vllt ja nach Finanzlage im Laufe der Zeit xt verbauen?
 
Vielen herzlichen Dank für das positive...und auch negative Feedback. Das hat alles seine Berechtigung. Hatte ich vor diesem Thread irgendwie nicht auf dem Schirm, Thema alte verbohrte Männer. Auch noch Entschuldigung an Markus.

MfG
Chris
 
Zurück
Oben Unten