Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler

Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDU1MC5qcGc.jpg
Mit dem Bügeleisen wagt die kleine Berliner Rennrad-Firma Standert erstmals den Sprung ins Mountainbike-Segment. Wir konnten im Rahmen der Craft Bike Days 2019 einen Blick auf den ersten Prototyp des knallgelben Stahl-Hardtails werfen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Antlion90

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, sehr schickes Ding geworden.
Nen Nischenmarkt gibt es für sowas ja auch, denke in kleineren Stückzahlen würde sich da sogar verkaufen lassen...
 
Endlich mal T47-Innenlager. Weiß gar nicht, warum nach der Pressfit-Misere die meisten Hersteller wieder auf BSA zurückgehen.
 
Projekte aus Leidenschaft sind doch eigentlich die Besten! Klassischer Rahmen aus Stahl ohne dieses Weltraumgemüse anmutende Hydrodingens - das fetzt schon mal! Die Wahl auf 27.5 Zoll find ich klasse, bei der Gabel würden mir 130mm Federweg reichen! Mit den Leitungen hätte ich auch nichts gegen externe Führung - oldschool halt.
Mich hat das Verlangen nach einem Hardtail auch wieder kürzlich gepackt und es befindet sich aktuell eines im Aufbau. Den Standert Rahmen hätte ich auch gerne genommen! Back to the roots - Stahl lebt. ;-)
 
Ich hab so ein Longtravel-HT noch nie getestet. Ernst gemeinte Frage an alle, die sowas fahren / mal gefahren sind:
Vermisst man nicht nach kurzer Zeit die Hinterbau-Federung?
 
Ich hab so ein Longtravel-HT noch nie getestet. Ernst gemeinte Frage an alle, die sowas fahren / mal gefahren sind:
Vermisst man nicht nach kurzer Zeit die Hinterbau-Federung?

Das kommt drauf an...
Es is halt ein anderes Fahren, und (ich) kann sicher nicht in jeder Rumpelpassage oder Steinfeld die gleiche Höchstgeschwindigkeit fahren wir mit einem (guten) Fully.
Aber es fährt sich schön direkt, und wenn ich zu mir selbst ganz ehrlich bin hätte ich bei 95% von dem was ich hier im Mittelgebirge fahre, keinen großen Vorteil mit Fully.
Trotzdem liebäugelt man schon ab und zu (Last Glen!! :love:) als Ergänzung, aber da geht’s wie so oft uns Wollen statt Brauchen ...
 
Das kommt drauf an...
Es is halt ein anderes Fahren, und (ich) kann sicher nicht in jeder Rumpelpassage oder Steinfeld die gleiche Höchstgeschwindigkeit fahren wir mit einem (guten) Fully.
Aber es fährt sich schön direkt, und wenn ich zu mir selbst ganz ehrlich bin hätte ich bei 95% von dem was ich hier im Mittelgebirge fahre, keinen großen Vorteil mit Fully.
Trotzdem liebäugelt man schon ab und zu (Last Glen!! :love:) als Ergänzung, aber da geht’s wie so oft uns Wollen statt Brauchen ...

Hatta Recht.
 
Zurück
Oben Unten