Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler

Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDU1MC5qcGc.jpg
Mit dem Bügeleisen wagt die kleine Berliner Rennrad-Firma Standert erstmals den Sprung ins Mountainbike-Segment. Wir konnten im Rahmen der Craft Bike Days 2019 einen Blick auf den ersten Prototyp des knallgelben Stahl-Hardtails werfen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler
 
Nein. aber ich war mal vor einigen Jahren mit einem Jugendhilfsprojekt in Indonesien in Jakarta und Jogjakarta auch in einem „Slum“. Da durften wir leider auch die schwarzen „Klärabwässer“ direkt hinter einer Gummifabrik —so die Jugendarbeiter vor Ort— betrachten, die dann auch weiter im offenen Kanal durchs Slumviertel flossen . Das war nicht schön und recht gut auch für Leihen erkenntlich, dass da nicht zu sehr geklärt oder gereinigt wurde.
Du hast einen Slum in Jakarta gesehen. Schlimm. Okay. Die indonesische Reifenindustrie befindet sich aber zum größten Teil auf Sumatra. Hunderte Kilometer weg, andere Insel. Und der andere Teil der Industrie ist auf Kalimantan. Wiederum andere Insel. Was du da an Schwarzem Dreck im Wasser gesehen haben magst kann vieles gewesen sein. Darauf auf die Reifenindustrie zu schließen, finde ich ein bisschen, naja ...
:bier:
 
Du hast einen Slum in Jakarta gesehen. Schlimm. Okay. Die indonesische Reifenindustrie befindet sich aber zum größten Teil auf Sumatra. Hunderte Kilometer weg, andere Insel. Und der andere Teil der Industrie ist auf Kalimantan. Wiederum andere Insel. Was du da an Schwarzem Dreck im Wasser gesehen haben magst kann vieles gewesen sein. Darauf auf die Reifenindustrie zu schließen, finde ich ein bisschen, naja ...
:bier:
Ok.
Dann wird da wohl alles tiptop sein.
—sorry—

EDIT: und zB auch hier: Bogor City, Großraum Jakarta, Java: „PT. Elangperdana Tyre Industry started in producing its first tyre in year 1996. The factory is located at a unique landscape near mountain side in Sub - County Citeureup, Bogor city, three kilometers north of the Sentul International Circuit“
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat marino jetzt wohl einen uk vertrieb. Muss man ich das glücksspiel mit sick nicht antun.
Kannste eh nicht mehr Sick gibts nicht mehr
Du weißt, dass die ursprünglich für Sick vorgesehenen Rahmen letztlich als Restposten bei On One gelandet sind? 27.5 und 29
Aber nicht die Marion Rahmen sondern von einem Taiwan zulieferer der auch nicht bezahlt wurde
Kann man natürlich auch andersrum sehen: das Hardtail muss die fehlende Ruhe im Heck mit langer, flacher Geo ausgleichen.
Jo so seh ich es
schon lustig mein 2Souls hatte 390 reach mein Sick hat 480 fahren kann man beide angenehmer ist das lange Sick
 
Wenn man sich auf der Standert Webseite umschaut, werden deren aktuellen Renn- und Gravel-Stahlrahmen in Taiwan produziert und kosten um die 1.500 Euro. Wenn der MTB Rahmen auch in die Richtung geht, stehen die diversen Briten preislich tatsächlich deutlich besser da.

falls so, macht das dann der Berlin-Aufschlag aus?

Made in Titan in Dänemark gibts sogar in Custom für weniger.
 
Ok.
Dann wird da wohl alles tiptop sein.
—sorry—
Habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Wenn man aber den Indonesiern pauschal unterstellt, "Chemie Brühe" aus der Reifenproduktion einfach so zu entsorgen, dann auf Nachfrage angibt, das in Jakarta gesehen zu haben und sich dann herausstellt, dass der Kautschuk woanders wächst und verabeitet wird, sollte man so eine kleine Nachfrage aushalten können ;-)

Was bei dieser Art der Anschuldigungen immer lustig zu beobachten ist, ist die Tatsache, dass man davon ausgeht, dass es nur hierzulande gesetzliche Umweltvorgaben gibt, an die man sich zu halten hat und der Rest der Welt einfach macht, was er will. Und nur deshalb sind die Reifenfirmen ja da unten: Um in Ruhe machen zu können, was sie wollen. Dass das globale Reifenbusiness nun mal in gewissen äquatornahen Ländern zu Hause ist, weil es sich lieferkettentechnisch als praktisch herausgestellt hat, wird dann halt ausgeblendet im sauberen Land der Dieselbetrugssoftware ;-)

Interessanter "Ich kauf nur von hier"-Nebenaspekt:
Nur ein kleiner Teil der Conti Reifen wird in Korbach gebacken. Der Rest kommt aus Sri Lanka, Malaysia, Indien, Tschechien, etc. Aber da ein Teil des Sortiments die stolzgeschwellte schwarzrotgoldene Banderole zu Markte trägt, geht der Konsument davon aus, dass sie alles hier machen. ;-)
 
Habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Wenn man aber den Indonesiern pauschal unterstellt, "Chemie Brühe" aus der Reifenproduktion einfach so zu entsorgen, dann auf Nachfrage angibt, das in Jakarta gesehen zu haben und sich dann herausstellt, dass der Kautschuk woanders wächst und verabeitet wird, sollte man so eine kleine Nachfrage aushalten können ;-)

Was bei dieser Art der Anschuldigungen immer lustig zu beobachten ist, ist die Tatsache, dass man davon ausgeht, dass es nur hierzulande gesetzliche Umweltvorgaben gibt, an die man sich zu halten hat und der Rest der Welt einfach macht, was er will. Und nur deshalb sind die Reifenfirmen ja da unten: Um in Ruhe machen zu können, was sie wollen. Dass das globale Reifenbusiness nun mal in gewissen äquatornahen Ländern zu Hause ist, weil es sich lieferkettentechnisch als praktisch herausgestellt hat, wird dann halt ausgeblendet im sauberen Land der Dieselbetrugssoftware ;-)

Interessanter "Ich kauf nur von hier"-Nebenaspekt:
Nur ein kleiner Teil der Conti Reifen wird in Korbach gebacken. Der Rest kommt aus Sri Lanka, Malaysia, Indien, Tschechien, etc. Aber da ein Teil des Sortiments die stolzgeschwellte schwarzrotgoldene Banderole zu Markte trägt, geht der Konsument davon aus, dass sie alles hier machen. ;-)

Um das Reifenproblem endlich abzuschließen, hier noch mein EDiT von oben ;)

EDIT: und zB auch hier: Bogor City, Großraum Jakarta, Java: „PT. Elangperdana Tyre Industry started in producing its first tyre in year 1996. The factory is located at a unique landscape near mountain side in Sub - County Citeureup, Bogor city, three kilometers north of the Sentul International Circuit“
Oder Hankook in Bekasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten