Craft Bike Days 2019: Last Bikes-Chef Jochen Forstmann im Interview

Craft Bike Days 2019: Last Bikes-Chef Jochen Forstmann im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDgwMC0yLmpwZw.jpg
Last Bikes aus Dortmund ist eine Firma, wo das Motto „Von Fahrern für Fahrer“ wirklich zutrifft – die Chefs Jochen und Jörg kommen beide aus dem aktiven Race-Bereich. Was die Vor- und Nachteile dabei sind, eine Radfirma mitten im Ruhrpott aufzubauen, warum die Bikes in Deutschland nochmal in die Fräse gestellt werden und was eine Professur an der Uni Osnabrück mit Last zu tun hat, erfahrt ihr im Interview mit Last Bikes-Inhaber Jochen und Testride-Leiter Christoph im Rahmen der Craft Bike Days!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: Last Bikes-Chef Jochen Forstmann im Interview
 
Tolles, interessantes und vor allem sympathisches Interview. Viel Inhalt, viel konkrete Aussagen und nicht so ein Szene, Juppie, Hippster Gerede wie in dem YT Interview...

Seh ich ganz genauso.
Muss zugeben, dass ich LAST vor allem immer aufgrund des Designs ausgeschlossen hab.
Da mir dieses Geschwafel a la YT aber langsam auch echt zu doof wird muss ich sagen ist so ein Laden sofort deutlich sympathischer. Vor allem die Aussage, dass nebenbei noch andere Jobs ausgeführt werden find ich super und zeigen einfach ein in meinen Augen gesundes Verhältnis.
Top. Weitermachen.
 
Ich hatte mir das clay lange angeschaut und habe mich schlussendlich für das bronson entschieden. Zum einen ist mir ein reach wert von 433 bei 168 cm viel zu viel und zum anderen weil ich 150 mm federweg besser geeignet fand. Eigentlich kleinigkeiten, das konzept ist super! Vielleicht kann man sowas mit exzentrischen hülsen im steurrohr und dämpferaufnahmen lösen? Ich denke, dass gerade die last zielgruppe das gut finden könnte...

Ich bin einen Zentimeter kleiner als du und fahre aktuell ein Rad mit 450er Reach. Kürzer möchte ich ungern wieder fahren.
Schon interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker sein können.
 
Jens, und was ist mit dir ? :)
Artur, bin mit meinem Bronson sehr zufrieden und der Sohnemann kostest ja genug Geld :D
Was aber nicht heißt, dass ich in absehbarer Zeit nicht auch ein Last kaufe;)
Hat sich ja in den letzten Monaten in Dortmund einiges getan und als Lokalpatriot sind jetzt dann eh Gino oder Last meine neue Anlaufadressen:daumen:
Schönes Wochenende:)
 
Coole Firma und stylische Bikes!8-) Mir gefällt das minimalistische Decal Design sehr gut. Erstaunlich wie viele unterschiedliche MTB Hersteller es bei euch in Deutschland gibt. Da ist echt für jeden was dabei. :) Mir gefällt sehr, dass die Wertigkeit für ein regionales Produkt auch immer mehr an Bedeutung bekommt. Auch in diesem umkämpften globalen Markt.
 
Ich begleite die Entwicklung von Last ja schon seit den Anfängen und habe mich schon immer sehr glücklich geschätzt, in einer Stadt geboren zu sein, wo neben dem Fußball auch im MTB-Bereich einiges passiert ist und jeder, der die Ruhrpotttrails kennengelernt hat, weiß das wir eine Streckendichte haben, die woanders so nicht vorzufinden ist und wie gute Bikes gebaut werden, weiß man hier ganz genau 8-)
Da mein Sohn sich jetzt für ein Last Coal entschieden hat, werde ich natürlich in der nächsten Zeit noch intensiver den Weg verfolgen und freue mich schon auf den Bikezuwachs:D
Macht weiter so:daumen:
Pass bloß auf, dass du nicht aus Versehen auch was probefärhst...
 
Sehr sympathisch, da freue ich mich doch glatt auf die weiteren Interviews. :) Ein gelungenes Event meiner Einschätzung nach, hat was von Weihnachtsfeier mit gleichgesinnten. :geschenk::hüpf:
 
"Von daher haben wir jetzt einen CNC-Fertiger, der eigentlich Werkzeugbauer "

gut! wenn der die Stiche fertigt, hälts 1/2 Ewigkeit, auf dem weg ins Sauerland wirds mal ein Pädken-Test geben

:winken:
:bier:
 
@Hannes vielen Dank für das Interview. Konntest du etwas zu den 650B Modellen erfahren? Wie geht es da weiter? Auffällig ruhig um Clay und Coal. Für das Glen gibt es schon seit WoChen 2020 Modelle.
Sorry für die späte Meldung. Nein, da haben wir ehrlich gesagt nicht wirklich drüber gesprochen, am besten einfach direkt bei Last fragen :)
 
Zurück
Oben Unten