Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das ist ein bisschen so wie rasieren lassen

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das ist ein bisschen so wie rasieren lassen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Erst zum zweiten Mal überhaupt schaffen wir es leider nicht, uns vollzählig an den Mikrofonen zu versammeln. Moritz hat ein Auswärtsspiel und muss daher in dieser Episode aussetzen. Wir bekommen aber mitten in der Sendung einen Überraschungsanruf: Jan von Rennrad-News.de klinkt sich in diese Folge ein und begleitet uns auf unserem zweiwöchentlichen Streifzug durch die Bikewelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das ist ein bisschen so wie rasieren lassen
 
Nönö, Marcus. Das fast automatisierte Eintragen der täglichen Getränkeaufnahme in eine App über verschiedene NFC-Chips ist nicht nerdig! So gar nicht :lol:
 
Egal ob noch Trend oder schon etabliert:
Auch für mich gibt es tausende andere Sachen die mich besser unterhalten und mindestens ebenso viele bessere Informationsquellen. Ich fände interessant zu wissen wieviele Nutzer das von Anfang bis Ende hören.
 
Immer sehr gut und unterhaltsam.

Und auch sehr locker aufgezogen :i2: , wirkt manchmal a weng unvorbereitet aber das macht euch sympathisch.:daumen:

Meine Bier-Empfehlung für euch probiert mal Pax Bier aus Oberelsbach super Bierkalender oder kommt mal nach Bamberg zur Kneipentour.
 
Die frische Stimme von Jan war für mich eine Bereicherung und bringt mich auf eine Idee. Reichert doch den PC mehr an, indem ihr andere Stimmen mit einbezieht. Das könnten z.B. kurze Interviews (5-10 Min) sein, wo ihr jemand aus der MTB-Community mit einbindet. So kriegt der PC auch die Möglichkeit nicht „nur“ Eure Meinung zu kennen, sondern auch die Seite des Volkes.
Ein paar Ideen, welche ihr so abholen könntet:
  • Ich (Marcus) nutze Strava, was nutzt du auf dem Bike?
  • Was hast du immer bei dir auf deiner Hausrunde (Schlauch, Werkzeug, Pumpe) und wie bzw. wo verstaust du dieses?
  • Wie viele Schichten trägst du im Winter (Zwiebelprinzip) und was trinkst du bei kalten temperaturen?
  • usw.
Macht so weiter, ist für mich immer eine Bereicherung.
 
Aaaaalso, Gravel Bikes... Die machen sicher total Spaß und ich höre euch gerne darüber sprechen. Aber ich sehe diese Räder viel, viel mehr im RR Bereich angesiedelt als bei den MTBs. Ich mein, wenn ich mir hier die einfachsten trails ansehe die ich kenne, da kommen dann ein paar Wurzeln und man muss das gravel Rad vorsichtig drüber rollen, weil es sonst die Reifen zerstört und/oder aufgrund der kontrollfreien Sitzposition über den Lenker geht. So stell ich mir das zumindest vor. Macht doch mal einen Artikel über einen Vergleich Gravel mit XC Rad auf einem Trail der auf dem MTB halbwegs Spaß macht. (GCN hat's grad gemacht ;)

wie gesagt, ich will nicht auf gravelbikes oder der häufigen Erwähnung haten, aber ich find die sind viiiiiiel näher an am RR dran, als am MTB...
 
aber ich find die sind viiiiiiel näher an am RR dran, als am MTB...

Ja, da könnte man ewig diskutieren - für mich ist Gravelbiken z. B. dichter am Mountainbiken als am Rennradfahren. Kommt halt darauf an, wie man sich die Kategorien für sich selbst definiert.

Rennradfahren ist relativ klar abgegrenzt – Mountainbiken dagegen hat so dermaßen viele Spielarten, dass eine klare Definition des Begriffs vermutlich unmöglich ist. Gravelbiken bietet ebenfalls deutlich mehr Möglichkeiten als das Rennradfahren.
 
Kommt halt ziemlich auf das Rad an. Gravelbikes gibts ja von "Rennrad mit etwas breiteren Reifen" bis "Hardtail mit Dropbar".
 
Zurück
Oben Unten