Enduro Hardtail Rahmen gesucht

Bensemer

Fahrzeuglackierer mit Lackdoseintoleranz
Registriert
8. Mai 2014
Reaktionspunkte
11.687
Ort
Nördlich von Hepprumm
Moin.
Ich hätte Lust (m)ein AM Fully in Rente zu schicken und die Teile an so ein neumodischen Enduro Hardtail Rahmen zu schrauben. Voraussetzungen für den Rahmen sind 27,5", 12x142 Steckachse und 31,6mm Sattelstütze. Im Idealfall kann ich die 160mm Gebal auch umbauen.
Material ist mir egal aber es sollte nicht zu schwer sein. Schlechtwettersingletrailtauglich :lol: Außen verlegte Züge stören mich nicht. Ich bin 1,74.
Wenn es ein Black Friday Angebot gibt wäre auch nicht so schlimm 8-)

Das zu schlachtende Objekt:
20190413_093912.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von derSteffen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von derSteffen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke. Das sieht ganz nett aus. Ich dachte aber eher an die Preisregion vom Hornet, NS oder so. Die werden im Bikemarkt ja neu für 250 angeboten. Leider passen da aber nicht alle Maße.
Sorry, hätte ich oben erwähnen können
 
Kategorie Trail Hardtail bzw. Enduro Hardtail ist halt noch relativ neu.
Ich denke eine entsprechende Geo gibts zumindest nur mit Boost Hinterbau.
Zumindest zu dem Preis den du dir so vorstellst...
 
Ich hätte Lust (m)ein AM Fully in Rente zu schicken und die Teile an so ein neumodischen Enduro Hardtail Rahmen zu schrauben. Voraussetzungen für den Rahmen sind 27,5", 12x142 Steckachse und 31,6mm Sattelstütze. Im Idealfall kann ich die 160mm Gebal auch umbauen.

Den Gedankengang kenne ich gut und ich bin aktuell auch am rumsuchen... Sogar die Maße, die du nennst sind identisch zu meinen. Ich habe bisher folgende Modelle aus Stahl und Titan angesehen, Alu ist gerade nicht so interessant:

  • Cotic BFe, altes Modell 2017 mit 142er Einbaumaß, allerdings gibt es wohl kein Löchle für die innenverlegte Sattelstützansteuerung 31.6mm
  • Nordest Bardino TI 650b - hat aber BOOST (kann man ggf bei Bestellung ändern lassen), Britango gibts nur in 27,5"+ / 19"
  • Ragley Piglet: Boost Steckachse - ggf alte Modelle interessant?
  • Ragley Blue Pig: Boost Steckachse - ggf alte Modelle interessant?
  • Stanton Switchback - hat Boost aber entsprechende Adapter werden mit ausgeliefert. Viele Farben.
Your frame is made to a 148mm boost hub spacing as standard. We have custom designed swap outs so you can run 12×142, 9x135QR or Single speed drop outs.
Please specify your requirements in the order notes otherwise it will ship 12x148mm Boost as standard.

  • BTR Ranger - frei konfigurierbar nach Radgröße und Achsstandard - 120 mm Gabel (!), 31.6 seat tube
Ansonsten im Blick aber noch nicht näher betrachtet:

  • Orange P7
  • On-One
  • Nukeproof
  • ..

Hab keines zu verkaufen, vielleicht hilft dir das trotzdem weiter :)
 
Cotic und Nordest gefallen mir ganz gut.
Alu ist gerade nicht so interessant
Nichts gescheites auf dem Markt oder ist das deine Meinung?
In Carbon gibt es in der Richtung auch nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden wo ich die 160er Fox weiter fahren kann/darf. Hab ja auf die Chinesen gehofft aber wenn es nichts gibt können die auch nichts kopieren :ka:
 
Bei Commencal gibt es ein 2017er META mit noch gültigem Black Friday Code in L und passendem Achsstandard für 359€ aus Stahl in Schwarz. Deine Sattelstütze passt allerdings nicht mehr (30,9).
 

Anhänge

  • 3FE8D6C8-69EF-4141-AF02-E3BFA4E8EA8A.jpeg
    3FE8D6C8-69EF-4141-AF02-E3BFA4E8EA8A.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 220
Wenn 142x12 sein soll, dann ein "altes" Nukeproof Scout bis ~2017?
Hab ein 2016er aufgebaut, bin sehr zufrieden! :)
Bei Mountainlove gabs mal Restposten für 300-350€ etwa.
 
Bei Commencal gibt es ein 2017er META mit noch gültigem Black Friday Code in L und passendem Achsstandard für 359€ aus Stahl in Schwarz. Deine Sattelstütze passt allerdings nicht mehr (30,9).

klingt nach einem guten Deal, mich würde aber der recht geringe Reach vom Kauf abhalten, 415mm bei L sind auch am Hardtail etwas wenig.
 
das neue Hardtail von OnONe, hab den Namen vergessen. Günstig und passend zum gewünschten Einsatzbereich. Hat aber natürlich Boost.
Ich selbst habe das Bardino, sehr feiner Rahmen!
 
Am Anfang findeste kaum was, machst 'n Fred auf und bekommst 8 Bikes gezeigt... :daumen: ich danke euch
Also, ich habe jetzt Kontakt zu einem Händler aufgenommen der unter anderem Nukeproof und Ragley führt. Da kann ich mal auf so nem Bock Platz nehmen. Dann mal weiter sehen was ich mache
 
Moin.
Ich hätte Lust (m)ein AM Fully in Rente zu schicken und die Teile an so ein neumodischen Enduro Hardtail Rahmen zu schrauben. Voraussetzungen für den Rahmen sind 27,5", 12x142 Steckachse und 31,6mm Sattelstütze. Im Idealfall kann ich die 160mm Gebal auch umbauen.
Material ist mir egal aber es sollte nicht zu schwer sein. Schlechtwettersingletrailtauglich :lol: Außen verlegte Züge stören mich nicht. Ich bin 1,74.
Wenn es ein Black Friday Angebot gibt wäre auch nicht so schlimm 8-)

Hey Bensemer,
ich hätte vielleicht ein gebrauchten Rahmen für dich in fast neuwertigem Zustand von meiner Freundin.

Vitus Sentier Model 2018

Falls du Interesse hast Schreib mal Pn.
 

Anhänge

  • Tirol 2019 (564).JPG
    Tirol 2019 (564).JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 238
Also ich hab mir jetzt nicht durchgelesen ob es schonmal vorkam...
Aber ich würde mir in solch einem Fall wohl ein Chromag Stylus aufbauen.

Das Ding ist ein Panzer, ordentlich verabeitet, nicht allzu schwer. Standard Einbaumaß wäre 148x12 aber es gibt meines Wissens auch ein Umbaukit für 142x12 zu erwerben.

 
bin ja bekennender Nordestfan :cool:

Bardino 2.0 kommt die Tage.....


Hat Boost aber da kannst Du auch normal 12x142 fahren.

Die paar mm kann man ohne Einschränkungen klemmen ohne den Rahmen zu schaden oder die Kettenlinie zu versauen....

Fairer Weise erwähne ich das dass eigentlich mit allen Stahlrahmen geht;)
 
bin ja bekennender Nordestfan :cool:

Bardino 2.0 kommt die Tage.....


Hat Boost aber da kannst Du auch normal 12x142 fahren.

Die paar mm kann man ohne Einschränkungen klemmen ohne den Rahmen zu schaden oder die Kettenlinie zu versauen....

Fairer Weise erwähne ich das dass eigentlich mit allen Stahlrahmen geht;)

6mm zusammenziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten