DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9ESkktTWF2aWMtTWluaS5qcGc.jpg
2 Kilometer Reichweite, 30 Minuten Flugzeit, 2,7K Video und Stabilisierung über ein Gimbal.: Mit der DJI Mavic Mini präsentiert der chinesische Hersteller eine Ultraleicht-Drohne, die mit ihren Abmessungen locker in jeden Bikerucksack passt und dank 249 Gramm Gewicht kaum stört. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack
 
Wir machen das ab diesem Jahr so:


(ja, sieht extrem unspektakulär und wackelig aus, war ein technisches Problem mit der Drohne, jetzt hab ich schon viel bessere Aufnahmen und vor allem mit ner GoPro)
 
Hallo, da ich Hobby Fotograf und MTBer bin hab ich mir schon öfters überlegt mir eine Drohne zuzulegen. Gerade spiele ich wieder mit dem Gedanken, möchte mich aber vorher sehr gut darüber informieren: jedoch soll sich ja das Gesetz ab 1. Juli 2020 ändern. Inwiefern lohnt sich dann der kauf momentan? Die Drohne ist ja trotzdem Versicherungspflichtig oder? Wie genau schauts denn rechtlich in Österreich aus? Danke schonmal für die Hilfe :) Grundsätzlich wär das Teil ja optimal um bei einer Tour bei uns mal schöne Aufnahmen aus der Vogel-Perspektive im Wald zu machen etc.
 
Hallo, da ich Hobby Fotograf und MTBer bin hab ich mir schon öfters überlegt mir eine Drohne zuzulegen. Gerade spiele ich wieder mit dem Gedanken, möchte mich aber vorher sehr gut darüber informieren: jedoch soll sich ja das Gesetz ab 1. Juli 2020 ändern. Inwiefern lohnt sich dann der kauf momentan? Die Drohne ist ja trotzdem Versicherungspflichtig oder? Wie genau schauts denn rechtlich in Österreich aus? Danke schonmal für die Hilfe :) Grundsätzlich wär das Teil ja optimal um bei einer Tour bei uns mal schöne Aufnahmen aus der Vogel-Perspektive im Wald zu machen etc.
Da ist ein MTB-Forum nicht der beste Ort sich zu informieren, schau mal hier nach....https://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/
da sollte alles an Info stehen was du benötigst.
 
Die neue Drohnenverordnung ist auf 2021 verschoben worden, aktuell gibt es wichtigeres in den Ländern zu klären ;). Versicherungspflicht ja und wie Yeti bereits sagte, auch für das Thema Drohne gibt es spezielle Foren.
 
Zurück
Oben Unten