Unterwegs in Schottland: Biken in den Highlands rund um die Cairngorms

Unterwegs in Schottland: Biken in den Highlands rund um die Cairngorms

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9TY2hvdHRsYW5kLWNvdmVyLTEuanBn.jpg
Was bietet Schottland außer Whisky und Loch Ness für Mountainbiker? In unserer Reisegeschichte haben wir neben drei höchst fahrenswerten Trails auch Tipps gegen die drei Plagen Schottlands: Wind, Regen und Mücken. Aber die sollten ohnehin niemanden davon abhalten, mal ein wenig weiter nördlich auf zwei Rädern unterwegs zu sein …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unterwegs in Schottland: Biken in den Highlands rund um die Cairngorms
 
Wir waren vor zwei Jahren April auf Mai in Inverness, sind mit dem Zug einen Tag nach Aviemore und haben uns dort Bikes ausgeliehen. Tolle Gegend, wir sind dann eher zufällig auf Trails gestoßen die wirklich Spaß gemacht haben.
Ich will auf jeden Fall wieder hin, dann aber mit dem eigenen Bike.

Nochmal Danke an das mtb-news Team für den Artikel vom Pumptrack in Inverness.
https://www.mtb-news.de/forum/t/inverness-neuer-velosolutions-pumptrack-in-schottland.831235/
Dies war einer der Auslöser für den Urlaub in der Gegend und ich kann einen Besuch nur empfehlen.
 
Ich war im Mai mit ein paar Leuten dort. Ist genau so wie beschrieben. Den
Cairngorm sollte man auf jeden Fall machen, wenn das Wetter mitspielt.
 
Sehr schöner Artikel :daumen:

Hat jemand eine Empfehlung, ob es sich lohnt MTBs in Schottland auszuleihen? Oder besser das eigene Fahrrad mit Sperrgepäck im Flieger mitnehmen?
 
Zurück
Oben Unten