fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit

fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9maXppay10ZXJyYS1jbGltYS0yNzk5LmpwZw.jpg
Erst kürzlich präsentierten die Sattel- und Schuh-Experten von fi'zi:k ihre überarbeitete Terra X2 Klickschuh-Modellreihe für den Mountainbike-Einsatz – unter anderem auch den atmungsaktiven und wasserdichten fi'zi:k Terra Clima X2-Schuh. Wir konnten bereits ein Testmodell ergattern und haben herausgefunden, wie sich der neue Klickschuh im Praxiseinsatz schlägt. Hier gibt's den Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
fi’zi:k Terra Clima X2 im Test: Wasserdichte und atmungsaktive Klickschuhe für jede Jahreszeit
 
So viele schlechte Erfahrungen gemacht? Trotz ständiger Schlammpackungen funktioniert Boa bei mir sowohl an der Satteltasche als auch bei den Schuhen perfekt
Weiss heißt viele? Zweimal. Und das reicht mir dann, weil es ja Alternativen gibt. Und einen Vorteil könnte ich jetzt bei BOA auch nicht finden, der Schuh schnürt sich damit nicht besser. Und warum man sowas jetzt sogar an Packtaschen baut - keine Ahnung.
 
Und einen Vorteil könnte ich jetzt bei BOA auch nicht finden, der Schuh schnürt sich damit nicht besser. Und warum man sowas jetzt sogar an Packtaschen baut - keine Ahnung.
Ich hatte mal Schnürsenkelschuhe, bei denen ich bei jeder längeren Tour 3x neu Binden musste, da er sich unten immer weiter zugezogen und oben gelockert hatte.
Seit BOA gibt es das Problem nicht mehr und deswegen schnürt sich der Schuh für mich deswegen schon besser.
Bei Taschen wird der gleiche Vorteil genutzt, die Schnur gleitet schön leicht und zieht deswegen an allen Punkten sehr gleichmäßig.
 
Ich habe jetzt seit X Jahren Schuhe mit Boa-System und nicht einmal einen defekt gehabt.
passieren kann immer was, egal was man benutzt...
Naja, ein Stein, Felsen, Baum etc der auf dem Boa "landet", hat mitunter mehr Auswirkung, als wenn es auf einen Schnürsenkel trifft...
 
Gerade am Montag bei meinem Händler erlebt: Er gab seinen komplettes Ersatzteilkasten von BOA einem Kunden mit den Worten "Nimm mal mit und probier selber das zu wechseln, ich musste das in über 10 Jahren noch nie machen".
 
Ich hatte mal Schnürsenkelschuhe,
Seit BOA gibt es das Problem nicht mehr
Ja, das ist jetzt dann aber auch ein komplett anderer Schuh, oder?

Schnürsenkel die sich öffnen kenn ich auch. Hat nix mit dem Schuh zutun. Liegt einfach am Material aus dem die Bändel gemacht sind. Es gibt welche die sind zu "rutschig". Die gehen immer wieder auf egal wie fest du den Knoten machst.
 
Zurück
Oben Unten