MTB-News User Award 2020: Federgabel des Jahres

MTB-News User Award 2020: Federgabel des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9mZWRlcmdhYmVsLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Immer mehr Hersteller tummeln sich auf dem Markt der Federgabeln – aber wer macht in diesem Jahr das Rennen bei den MTB-News User Awards 2020?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Federgabel des Jahres
 
sinnlos-gifs & -memebilder verbrauchen unnötig viel bandbreite und sind daher besonders klimaschädlich. genauso wie die in den nächsten tagen folgenden zig fäden zu den user awards (ist diesmal auch wieder die fahrradklingel des jahres dabei?), anstatt die bisschen zu clustern (z.B. alle kategorien, die canyon gewonnen hat, in einem aufwasch ;-) ).
 
Schade das es die Suntour Durolux nicht geschafft hat... Eigentlich eine super Gabel, ebenso einstellbar wie die "großen" und halb so teuer. Klar etwas schwerer aber die R2C2 Kartusche funktioniert hervorragend
 
Die 36er mit der Grip2 ist wirklich die Spitze. Die ist so extrem gut abstimmbar, das man jede Charakterisik der Konkurrenz einstellen kann, wenn man will. Die kann halt alles. Geniales Teil.
 
Schön mal ein Thema zu finden, dass noch nicht kaputt gebasht ist......
Ich fang mal an :lol:

Eigentlich kann man doch als IBC-User die beste Gabel des Jahres nur wählen, wenn man auch repräsentativ viele Modelle übers Jahr getestet hätte. Hatt aber glaube ich kaum jemand hier (bzw. gar keiner)
Aber das trifft wohl auf viele dieser "beste des Jahres - Kategorien" zu.

Ergo...alles sinnbefreit. Aber auf der anderen Seite braucht ja nicht alles einen unmittelbaren Sinn zu haben. ;)
 
Die 36er mit der Grip2 ist wirklich die Spitze. Die ist so extrem gut abstimmbar, das man jede Charakterisik der Konkurrenz einstellen kann, wenn man will. Die kann halt alles. Geniales Teil.

Leider keinen remote lock out.
Frage, kann man die druckstufe schnell verhärten?
 
Habe, bevor ich das Thema angeklickt habe, die Top 5 getippt. Bei 1-4 lag ich richtig ...
War doch recht berechenbar. Aber grip2 ist halt auch Top und RS hat gut aufgeholt.
 
Bin gespannt wieviele Rubriken ähnlich zum Vorjahr sind. Es wird nicht nach eigener Erfahrung abgestimmt, sondern danach was die Kumpels haben oder gerade angesagt ist.
 
Ich sehe einen Lockout an einer Gabel in der Kategorie eh als unnötig. 160mm brauchen imho keinen Lockout.
Nicht schnell. Musst halt den kleinen LSC Versteller drehen. Wäre nervig.
Ich nutze den Lockout gerne(Formula Selva) , wenn ich mal im Wiegetritt fahre. Fühlt sich effektiver an, ohne Wippen. Und Nachteile sehe ich keine. Man muss den Lockout ja nicht nutzen.
 
Ich nutze den Lockout gerne(Formula Selva) , wenn ich mal im Wiegetritt fahre. Fühlt sich effektiver an, ohne Wippen. Und Nachteile sehe ich keine. Man muss den Lockout ja nicht nutzen.

Naja, nen Lockout bei LSC/HSC und HSR/LSR? Also 4fach einstellbar? Einen Tod muss man sterben, dann lieber das ganze Spektrum an Möglichkeiten.
 
Zum Resultat fällt mir eigentlich nur GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN ein!
 
sinnlos-gifs & -memebilder verbrauchen unnötig viel bandbreite und sind daher besonders klimaschädlich. genauso wie die in den nächsten tagen folgenden zig fäden zu den user awards (ist diesmal auch wieder die fahrradklingel des jahres dabei?), anstatt die bisschen zu clustern (z.B. alle kategorien, die canyon gewonnen hat, in einem aufwasch ;-) ).
Das Forum an sich ist schon klimaschädlich... lol... bzw. zumindest nicht CO2-neutral. Falls einen sowas interessiert.
 
Zurück
Oben Unten