MTB-News User Award 2020: Dämpfer des Jahres

MTB-News User Award 2020: Dämpfer des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9kYWVtcGZlci1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Zum fünften Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 14.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor – und wir präsentieren euch hier euren Dämpfer des Jahres 2020!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Dämpfer des Jahres
 
Business as usual, was ich fahr ist toll.
kein Push, kein Ext usw. stattdessen Foxdämpfer, die alle drei Wochen zum Service müssen, wenn man sie rannimmt und Rockshox, die in ihrer Einstellbarkeit und Wirkung vielen anderen kaum das Wasser reichen können.

so, jetzt Feuer frei8-)
 
Feuer frei, wie soll ich nen Dämpfer bewerten,den ich noch nie gefahren bin :confused:
wie kannst du deinen Dämpfer bewerten, wenn du keinen Vergleich hast?
Man könnte auch nach den Reviews und dem technischen Konzept urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet. Es wurde wieder nach "Will haben", statt wirklich besitzen gewählt. Bei den Enduro's tippe ich auf einen Hersteller aus Kalifornien. Da könnten allerdings auch persönliche Erfahrungen dabei sein. Sieht man ja recht häufig, die Bikes.
 
Wenn man nach Fakten geht, ist der Hover mit Abstand der beste Dämpfer von der Luftfeder her den ich bisher gemessen hatte. Da ich Infos gern teile und für nicht für mich behalte habe ich meine Messung veröffentlicht:

Ich habe Diagramme und Infos auf meinen Blog geladen, so kann ich stets Anpassungen und Optimierung vornehmen ohne Infos an mehreren Orten zu ändern.

https://insanityofgravity.blogspot.com/2020/04/4-shock-secrets-intend-hover-oder-wie.html
Schöne Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten