Gore C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid: Neue Handschuhe für den Frühling

Gore C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid: Neue Handschuhe für den Frühling

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9kYTY3OGU1MzEwZWZjNmYyMWIzYWM2ZTMwNDQxMTFlYzRlNGMzNmY1LXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Gore präsentiert ein neues Paar Fahrrad-Handschuhe, die speziell für die wechselhaften Bedingungen im Frühling geeignet sein sollen. Die neuen Handschuhe hören auf den Namen C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid und sind für einen Preis von rund 55 € erhältlich. Alle Infos zu den neuen Handschuhen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gore C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid: Neue Handschuhe für den Frühling
 
Den Handschuh habe ich gerade reklamiert weil gleich bei der ersten Ausfahrt Nähte an beiden Handschuhe aufgegangen sind. Das Material an den Stellen ist relativ dünn und nicht zwiegenäht. Von Gore bin ich sonst eine andere Qualität gewohnt. ?

Viele Grüße!

Karl


Gore C3 Handschuhe 1.jpg


Gore C3 Handschuhe 2.jpg
 
Ich fahre die Handschuhe schon seit zwei Monaten und bin zufrieden damit. Das Griffgefühl ist sehr gut und das Temperaturempfinden konstant. Wohlfühlen tu ich mich mit den Handschuhen allerdings nur bei Temperaturen über 5°, darunter halten sie, meinem Empfinden nach, nicht warm genug.
 
Das Griffgefühl ist sehr gut und das Temperaturempfinden konstant. Wohlfühlen tu ich mich mit den Handschuhen allerdings nur bei Temperaturen über 5°, darunter halten sie, meinem Empfinden nach, nicht warm genug.

Ich durfte sie ja nur ein einziges mal benutzen ? , kann Deinen Eindruck aber zu 100% bestätigen. Obwohl ich keine Frostbeule bin brauchte es bei der Ausfahrt um die 0° C nach jedem erneuten Anziehen einige Zeit bis die Kühle wieder verschwunden war. Ich fotografiere auf meinen Touren hin und wieder, und ziehe die Handschuhe deshalb immer aus.

Ich würde mich z.B. bei Pearl Izumi umschauen.
Die Cyclone Gloves halten bei mir schon ewig (8 Jahre).

Danke für den Tipp, nur werde ich bei Gore bleiben. Die haben ja noch andere Modelle auf Lager, die vielleicht nicht so empfindlich sind bzw. robuster gefertigt. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Leider werden nahezu alle Handschuhe in Fernost produziert und wenn man die Qualität mit den Produkten (gerade von Gore) der letzten Dekaden vergleicht, hat diese massiv verloren. Auch an meinen Handschuhen gingen die Nähte auf (anderes Modell). Der Vorteil von Gore ist jedoch, dass der Kundenservice sehr gut ist und fehlerhafte Produkte auch nach langer Tragedauer reklamiert werden können, diese erstattet werden. So kaufe ich gerne bei Gore ein!

Andere Marken wie Roeckl halten leider ebenso wenig und haben schon nach der ersten Ausfahrt offene Nähte, dass man diese zurückgeben muss. War aber vor Dekaden nicht anders. Positiv war immer Pearl Izumi. Schon damals teurer, aber die Produkte halten. Ich trage immer noch Winterhandschuhe, die >20 Jahre alt sind. Sommerhandschuhe haben paar Saisons durchgehalten, ehe sie durchscheuerten (da zahle ich gerne einen höheren Preis).

Sehr gut schneidet seit letztem Winter ein hochpreisiger Craft ab, der robust vernäht ist und immer noch wie neu aussieht.
 
Sehr gut schneidet seit letztem Winter ein hochpreisiger Craft ab, der robust vernäht ist und immer noch wie neu aussieht.

Danke für Deine Einschätzung. ? Die ich mit Ausnahmen (eine famose Gore Phantom 2.0 3 in 1 Softshell - einfach Klasse das Teil) nur unterschreiben kann. Es ist ja nicht so, dass die Hersteller keine haltbaren Sachen herstellen könnten, aber sie wollen regelmäßig verkaufen. Nur länger als eine Ausfahrt sollte das Zeug schon halten! ?

Craft wäre für mich tatsächlich noch eine Alternative, da ich neben dem ganzen Gore-Kram noch eine Winter- und Regenkombi von Craft habe. Ich denke Du meinst die "Siberian 2.0" Handschuhe. Werde ich mir mal anschauen die Teile. Danke!

Viele Grüße!

Karl
 
@Mischa,

Ich habe ROECKL Ravenstein 2016: Winter bis Sommer, Schweiß, Dreck, Waschmaschine alles kein Ding.
Bisher überhaupt keine Mackel :)

Ich denke man sollte nicht alles gleich so pauschalieren.
Ich hatte halbes Jahr zuvor FOX Handschuhe (Welches Modell, keine Ahnung - schwarz-weiß mit großem Logo. Halbes Jahr gefahren und wieder zu Roeckl gewechselt. Logo abgegangen (Gummi), Nähte aufgelöst und der Stoff auf der Handfläche hatte sich "verklumpt" bzw. die Fasern hatten begonnen "Häärchen" zu Bilden, war Frage der Zeit bis der Stoff sich auflöst.

Mei, deshalb mache ich nicht die ganze Marke schlecht :)
Aus Neugier werde ich Pearl Izumi ausprobieren, als Sommer Handschuhe.

Grüße

Tommy

EDIT: Vor den kaputtgegangenen Fox Handschuhen hatte ich ebenfalls Roeckl aus 2010 als ich mein erstes Bike gekauft habe. Haben bis 2016 gehalten, bei praktisch täglicher, intensiver Benutztung. 60€ war für mich mit Azubi-Lohn 300€ viel Kohle. War es aber wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich die einzige, die keine speziellen Handschuhe für den Frühling Herbst oder Winter braucht? Ich fahre ganzjährig mit meinen normalen Fox Ranger Sommerhandschuhen. <4 Grad reichen mir die 100% Brisker (die nur oben leicht gefüttert sind), Griffläche ist normal dünn.
Kälter als 0 Grad wird es hier im Winter irgendwie fast nicht mehr :ka:
 
bin ich die einzige, die keine speziellen Handschuhe für den Frühling Herbst oder Winter braucht? Ich fahre ganzjährig mit meinen normalen Fox Ranger Sommerhandschuhen. <4 Grad reichen mir die 100% Brisker (die nur oben leicht gefüttert sind), Griffläche ist normal dünn.
Kälter als 0 Grad wird es hier im Winter irgendwie fast nicht mehr :ka:

ja, mir würde unter 10 Grad in den Sommerhandschuhen die Finger abfallen
 
Craft wäre für mich tatsächlich noch eine Alternative

Karl, ich habe für dich nachgeschaut. Es ist der Craft Shelter, der sicher für die meisten ein Frühlingshandschuh - siehe Überschrift - sein dürfte. Ziehe den auch zum Laufen an. Wie gesagt, er sieht aus wie neu. Craft macht ohnehin sehr gute Artikel, mit denen ich noch nie Probleme hatte und auch von den Profisportlern getragen werden.

Danke auch für deine Empfehlung. Beste!

@Riikkoseven
Die Intention ist mitnichten das Schlechtreden, sondern die Schilderung der erlebten Qualitäten bei mir und anderen und das über viele Jahre hinweg, Jahrzehnte.
Die Bekleidungsindustrie hat einen starken Wandel erlebt und die Produktionen haben sich geändert - meist zum Nachteil des Kunden. Fakt. Roeckl steht nicht zu unrecht negativ in der Presse und die vielen Rezensionen zeigen, dass dies nicht unbgegründet ist. Letztlich entscheiden die Kunden darüber, wie es mit einer Marke weitergeht. Die Marken sollten sich anstrengen und wieder zur Qualität zurückfinden.
 
Zurück
Oben Unten