MTB-News User Award 2020: Bremse des Jahres

MTB-News User Award 2020: Bremse des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9icmVtc2Utc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Die Bremse gehört wohl zu den wichtigsten Anbauteilen am Rad – jederzeit sicher zum Stehen kommen zu können, hat schließlich oberste Priorität. 2019 zeigen sich unter den top drei im Bereich der Bremsen keine Überraschungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Bremse des Jahres
 
Das ist es halt. Ist nichts persönliches gegen dich.
Statt ein standhaftes, dauerhaltbares Produkt auf den Markt zu bringen, das Jahre hält, haut mal lieber billigen Spritzguss mit tollem Namen in eine Form und fördert die Wegwerfgesellschaft, in dem man flott Ersatz liefert, wo eventuell mit etwas Hirnschmalz garkein Defekt aufgetreten wäre.



Wenn du wüsstest, was da für Margen in dem Segment hinter den Produkten stecken, wird dir schwindelig...

Bin da insgesamt 100% bei dir! ?

Was du natürlich nicht wissen kannst:

Lese erst seit einigen Wochen hier mal wieder regelmäßig mit... Die Bremse habe ich mir gekauft, weil war a) gutes Angebot und b) in Tests klang alles gut für mich. Habe durch diesen Thread hier erstmals von den vermeindlichen Problemen überhaupt Notiz genommen...
Naja und statt in Panik zu verfallen... Schaue ich mir das mal ganz entspannt an. Bin bisher super zufrieden mit dem Anker. Und falls doch Probleme auftreten, werde ich natürlich logischerweise meine Ansprüche geltend machen. Ob ich dann (z.B. für ein anderes Rad) wieder Magura kaufen würde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Kann gut sein, dass ich dann einen anderen Hersteller bevorzuge.

(Zu den Margen: Habe vor meinem Studium und meiner jetzigen Tätigkeit eine Ausbildung in einem Radladen gemacht... Ich kenne die Preisgestaltung daher zumindest ein bissl)

Aber wie Eingangs erwähnt... Woher sollst du das alles von mir auch wissen. Cheers!
 
Mir tut der Bruni leid das der mit mit dem Überraschungsei Bausatz fahren muss....
MT7 hätte sicher ihre Daseinsberechtigung am Bremsenmarkt, wenns Listenpreis unter 175 Kosten würd (Setpreis hi/vo).
Aber das Zeug als hightec und the last shit zu präsentieren,....irre.
Wer das Ferrero Produkt zur Bremse des Jahres gewählt hat, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von MTB Bremsen.
 
manchmal frag ich mich echt, ob manche nur montagsprodukte am rad haben. gerade noch nachgesehen, mein satz mt5 hab ich mir november 2014 angeschafft. wie gesagt laufen die seitdem sorglos und bei jedem wetter. auch das oftmals angesprochene rubbeln oder quietschen (klar, bei extremer nässe hab ich letzteres auch) kenne ich garnicht. die bremse wurde von mir angebaut und ist sorglos. selbst nachentlüften brauchte ich nicht. sicher wohn ich hier nicht im hochalpinen bereich, habe das ganze jedoch auch im hundezugsport betrieb genutzt. ich bin zumindest zufrieden.

das die mt5 und 7 keine premium-bling-eisdielenbremse wie das zeug von hope oder trickstuff ist, sollte jedem klar sein. dafür fehlt schlicht (wie auch beim "vorgänger" gustav m die optische verarbeitungsqualität.
 
Dann überleg einfach mal warum außer Magura kein anderer Hersteller für WC Fahrer extra Hebel angefertigt hat. Und es wird wohl kaum daran liegen, das sie nicht wollten. Zudem kosten die Ersatzhebel ja auch noch unverschämt viel Geld. Was bitteschön soll daran so toll sein?
Jetzt wird es doch etwas albern. Hersteller fertigen für WC Fahrer andauernd irgendwelche extra Sachen an, auch Bremshebel.
Oder ist es jetzt besser, wenn die Fahrer den Hebel selbst zurecht schleifen?
Du musst die Hebel ja auch nicht kaufen, wenn du nicht möchtest.


Mir tut der Bruni leid das der mit mit dem Überraschungsei Bausatz fahren muss....
MT7 hätte sicher ihre Daseinsberechtigung am Bremsenmarkt, wenns Listenpreis unter 175 Kosten würd (Setpreis hi/vo).
Aber das Zeug als hightec und the last shit zu präsentieren,....irre.
Wer das Ferrero Produkt zur Bremse des Jahres gewählt hat, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von MTB Bremsen.

Also Bruni schien keine Probleme mit der MT7 zu haben. zumindest deuten seine Ergebnisse nicht darauf hin :ka:
 
Jetzt wird es doch etwas albern. Hersteller fertigen für WC Fahrer andauernd irgendwelche extra Sachen an, auch Bremshebel.
Oder ist es jetzt besser, wenn die Fahrer den Hebel selbst zurecht schleifen?
Du musst die Hebel ja auch nicht kaufen, wenn du nicht möchtest.




Also Bruni schien keine Probleme mit der MT7 zu haben. zumindest deuten seine Ergebnisse nicht darauf hin :ka:
Bekommt ja auch sofort Ersatz wenn was dran ist. Also nach jedem Rennwochenende ?
 
Schade, dass es so wenig konstruktive Beiträge gibt. Ich habe das Gefühl hier sind nur die Hater unterwegs, die sich über alles lustig machen und durch den Kakao ziehen.

Ich fahre seit 2 Jahren eine MT7, keine Wartung und ein Anker ⚓ rauswerfen ist ein Kindergeburtstag dagegen (okay, etwas Fading wenn es Nass ist).
LG ??

Eher Leute die auch Wissen was Fading ist und wie es entsteht
 
Zurück
Oben Unten