MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9mcmVlcmlkZS1kb3duaGlsbC1iaWtlLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Welche Downhill- und Freeride-Bikes haben es euch im vergangenen Jahr angetan? Bei den diesjährigen User Awards hattet ihr die Chance, eure Meinung kundzutun. Hier gibt's die Gewinner der MTB-News User Awards 2020 in der Kategorie „FR/DH-Bike des Jahres“.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres
 
also fahren/haben hier 1400 von denen die abgestimmt haben, nen aktuelles V10 mit 29", oder so gute erfahrungen damit das sie das bike gerechtfertigt und authentisch bewerten können???....das echt krass!!! das sind in der mittelklasse austattung mal eben ~10.500.000 €(neuwert)...das noch viel krasser...
 
In der aktuellen bike, statement vom denk: 29-27,5 mixed wird zukunft bei S. Bist du mir gleich eingefallen als ich das gelesen hab. Wenn S das bringt = durchbruch. Ein vorteil, 27,5 lebt weiter.
Haben sich gut etabliert die Mixer. S hatte die Chance das erste zu bringen und mit bester Werbung, Mal sehen wann sie es nachlegen. Das viele es fahren dachte ich, aber das es doch so viele werden ist krass...
 
...damit das sie das bike gerechtfertigt und authentisch bewerten können???....
Ich glaube, dass hat niemand verlangt und kann auch nicht verlangt werden. Vieles läuft auf der emotionalen Schiene ab. Darum darf man so Abstimmungen nicht überbewerten. Auch wenn alle das Bike gefahren haben sollten, ist das nur zu einem gewissen Prozentsatz aussagekräftig. Wenn einem ein Bike - aus welchen Gründen auch immer - taugt, wird es positiv bewertet. Heisst noch lange nicht, dass ein anderer damit zurechtkommt. Wie vorhin schon gesagt bin ich vom Abschneiden des Propain enttäuscht. Vielleicht mache ich aber ein langes Gesicht, wenn es dereinst zu einer Probefahrt kommen sollte und das Fahrgefühl nicht meinen Erwartungen entspricht. Ändert jedoch nichts an der augenblicklichen Bewertung.

Das Ganze darf man nicht so eng sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppe A, Canyon gewinnt: die Leute wählen nur das was sie kennen. Mimimimimi

Gruppe B, Santa gewinnt: wie wollen die Leute das bewerten können, was sie gar nicht fahren. Mimimimimi

Zusammenfassung IBC: mimimimimi
Gruppe c
Fässt sinnlos zusammen um anderen das mimimimi zuzuschieben und macht selbst mimimimi im ibc ??‍♂️
 
Ich bekomme durch die ganzen Kategorien den Eindruck das nur die Teuersten Produkte Gewinnen können ? Je Teurer desto Besser. Die Wirtschaft muss ja gut Laufen in Deutschland wenn jeder sich Bikes Leisten kann im Bereich von 3000-7000€. Ein Bereich wo es schon gute NEUE Motorräder gibt. Ich kann mir das nicht leisten, und irgendwie ist für mich als gering-Normalverdiener die Abstimmung nicht Representativ. Da Fragt man sich doch was man Falsch macht wenn man sich sowas nicht leisten kann wie gefühlt alle anderen.
Teure Autos, teure Häuser, teure Räder... Alles Pump. So funktioniert das heutzutage. ?
 
Teure Autos, teure Häuser, teure Räder... Alles Pump. So funktioniert das heutzutage. ?
Kann ich zu 100% unterschreiben! AMG 63 Mercedes, tiefergelegt und verbreitert, aber im Sommer mit abgefahrenen Winterreifen, weil das Geld nicht reicht.

@Maka_lens, lass dich nicht verrückt machen. Diese Gedanken hatte ich auch schon des öfteren. In jungen Jahren hat mich das mehr gebissen. Mit der Erfahrung von heute kann ich das eher differenzieren. An was ich mich trotzdem bis heute nicht gewöhnen kann, ist die Tatsache, dass es sich Leute z.T. ohne Gewissensbisse sehr gut gehen lassen und wenn`s dann in die Hose geht, soll die Allgemeinheit dafür aufkommen. Aber ein Kredit- und Leasingverbot kannst du dir abschminken. Da stehen viel zu viele Interessen dahinter, die gewaltig davon profitieren...
 
Ja wollte nach 5 Jahren wieder anfangen und hatte mir die Preise angeschaut.... Wird dann nur was gebrauchtes werden.
 
Bis auf sehr wenige Ausnahmen, waren alle meine Fahrzeuge - motorisiert, wie unmotorisiert - aus 2. Hand. Ich habe das nie bereut und tut dem Fahrspass absolut keinen Abbruch. Aber ich verstehe auch durchaus den Wunsch Erstbesitzer zu sein. Geht mir nicht anders.
 
Freeride / downhillbikes

Mit 180mm und 27,5 geht das rad als freerider durch auch wenn es so leicht und tretbar wie ein trailbike ist.
 
also fahren/haben hier 1400 von denen die abgestimmt haben, nen aktuelles V10 mit 29", oder so gute erfahrungen damit das sie das bike gerechtfertigt und authentisch bewerten können???....das echt krass!!! das sind in der mittelklasse austattung mal eben ~10.500.000 €(neuwert)...das noch viel krasser...

?
Ich kann doch Bike a fahren und dennoch für Bike b abstimmen? In meinem Fall wäre das sogar Kategorieübergreifend: ich fahre Trail, DH ist für mich durch, aber das neue Demo z. B. finde ich durchaus gelungen. Nicht, dass ich jemals an solchen Umfragen teilnehmen würde, aber ich verstehe Deine Intention nicht wirklich... Darf ich demnach nicht für ein Bike abstimmen, welches ich nicht besitze, mir aber sehr gut gefällt?
 
Richtigerweise hätten das zwei Kategorien sein müssen, wenn überhaupt. Bestes DH-Bike und bestes FR-Bike. Ist aber nur meine Meinung, kann jeder anders sehen.
 
Wenn ich das V10 da so sehe, bekomme ich gleich wieder richtig Bock... Naja, erstmal Winter. :rolleyes:

... Garage betreten ist momentan die Hölle :heul:
 
Zurück
Oben Unten