Specialized Defroster im Test: Warme und trockene Füße im Winter

Specialized Defroster im Test: Warme und trockene Füße im Winter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9EZWZyb3N0ZXJfVGl0ZWxfMjQwMF8xMjgwLTEuanBn.jpg
Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, im Winter nicht Mountainbiken zu gehen, denn mit diesem Trail-Winterschuh habt ihr mollig warme Füße selbst wenn die äußeren Bedingungen von Kälte, Nässe oder gar Schnee gezeichnet sind. Dies ist die Basis für Sport und Spaß auf dem MTB zur kalten Jahreszeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Defroster im Test: Warme und trockene Füße im Winter
 
Meiner Meinung nach der beste Winterschuh. Fahre ihn seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Dem kann ich nur zustimmen.
Fahre(n) den Defroster seit ein paar Jahren und keiner von uns würde den freiwillig wieder hergeben!





Hält super warm (im Vergleich zur Kleidung).



Erst vergangene Woche wieder: bei 1-3 Grad in der Singletrack II gefrohren - die Füße aber schön warm. ?
 
Also ich fahre den auch und so richtig warm finde ich den nicht!
Dafür hält er Feuchtigkeit und Schmutz wirklich gut ab, selbst wenn man mal mit dem Dampfstrahler zwecks Reinigung drübergeht!
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Hält super warm (im Vergleich zur Kleidung).

Erst vergangene Woche wieder: bei 1-3 Grad in der Singletrack II gefrohren - die Füße aber schön warm. ?

Für den Rest des Körpers kann ich Endura MT500 Freezing Point empfehlen. Bei mir werden eher die Füße kalt, aber ich fahre auch einen anderen Schuh.

Hat mal jemand probiert, wie gut die Sohle auf Flat Pedals hält?
 
Habe auch das Vorgängermodell. Ich bin grundsätzlich zufrieden, es gibt klar wärmere Schuhe, aber für Ausfahrten von 2-3h reicht es gut. Passform, Spritzschutz und Boa-System sind sehr gut. Bei mir stimmt im Übrigen auch die Verarbeitungs- und Materialqualität.
 
Winterwanderschuhe vom Feinkost Albrecht
Haben die Schuhe von Aldi eine Anschraubmöglichkeit für Cleats? Denke nicht, oder? ;)

MTB-News: Welche Erfahrungen habt ihr mit speziellen Winterschuhen beim Mountainbiken gemacht
Mir sind die Specialized Defroster zu klobig :ka:
Habe seit 2 Wintern Northwave Huskies:
Angenehm warm, wasserdicht, stabil und mit ca 400 g pro Schuh nicht zu schwer.
Gibt es idR für 100 € im Sale.
product.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten