evil eye Vizor Pro: Zwei neue Sportbrillen für den Mountainbike-Einsatz

evil eye Vizor Pro: Zwei neue Sportbrillen für den Mountainbike-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9hN2ViMDk1NTI3NmFiMDM0Y2RhN2UwYmNlOWY3OGVjMGQ1NmI0OGM1LnBuZw.png
Der österreichische Brillen-Hersteller evil eye präsentiert mit der Vizor Pro und der Vizor HR Pro zwei neue Sportbrillen, die sich auch für den Mountainbike-Einsatz eignen sollen. Alle Infos zu den neuen evil eye Vizor Pro-Brillen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
evil eye Vizor Pro: Zwei neue Sportbrillen für den Mountainbike-Einsatz
 
Silhouette fertigte die Brillen für Adidas ,leider wurde die Lizenz nicht mehr verlängert(Adidas wollte dass die Brillen günstiger produziert werden.)
Evil eye ist jetzt die Eigene Sportbrillen Marke von Silhouette.
Leider sehen die Brillen den Adidas sehr ähnlich(teure Spritzgusswerkzeug änderrungen wurden eingesparrt.)
 
Die Farbkombi auf dem Werbefoto gefällt mir und ich hab tatsächlich Bedarf für so eine Brille mit stark gebogenen, also oben gut dichtendem Rahmen. Aber offenbar gibts keinen Online-Shop? Ich werde sicher nicht wegen dem Ding zum Optiker fahren, der genau dieses Modell dannn nicht allen Farben da hat und einen Mondpreis zahlen
 
Hab die Vizor Pro HR seit Dezember im Einsatz - klasse Brille!
Ob da nun Adidas oder Evil Eye drauf steht ist mir im Prinzip wurst. Als Kontaktlinsenträger muss es einfach gut passen und das tut es mit den Brillen :daumen:

Aber offenbar gibts keinen Online-Shop?
Vielleicht dauert das noch? Einfach mal anfragen, hatte netten Kontakt mit den Leuten.
 
Schön und gut das jemand bereit ist für eine Brille über 200 Geld auszugeben, aber könnte man nicht einmal ein paar günstige Modelle (wie die Brillen von Decathlon) vorstellen und testen? Mich würde ein Vergleich echt interessieren, da ich mich bei Brillen überhaupt nicht auskenne und mir auch schleierhaft ist wieso eine Brille so teuer sein kann.
 
Schön und gut das jemand bereit ist für eine Brille über 200 Geld auszugeben, aber könnte man nicht einmal ein paar günstige Modelle (wie die Brillen von Decathlon) vorstellen und testen? Mich würde ein Vergleich echt interessieren, da ich mich bei Brillen überhaupt nicht auskenne und mir auch schleierhaft ist wieso eine Brille so teuer sein kann.
Das will doch keiner, sonst würde doch keiner mehr die überteuerten Modelle kaufen ;)
 
Die Farbkombi auf dem Werbefoto gefällt mir und ich hab tatsächlich Bedarf für so eine Brille mit stark gebogenen, also oben gut dichtendem Rahmen. Aber offenbar gibts keinen Online-Shop? Ich werde sicher nicht wegen dem Ding zum Optiker fahren, der genau dieses Modell dannn nicht allen Farben da hat und einen Mondpreis zahlen


Dann nimm doch die Variante von Adidas...
Da sparst du gleich noch paar €.
adidas-Zonyk-pro-L-Brille-coal-LST-bright-vario-purple-55325-215118-1524740004.jpeg
 
Die Farbkombi auf dem Werbefoto gefällt mir und ich hab tatsächlich Bedarf für so eine Brille mit stark gebogenen, also oben gut dichtendem Rahmen. Aber offenbar gibts keinen Online-Shop? Ich werde sicher nicht wegen dem Ding zum Optiker fahren, der genau dieses Modell dannn nicht allen Farben da hat und einen Mondpreis zahlen
Dein freundlicher Optiker vor Ort kann dir zur Not auch mal 1-2 Farben zur Ansicht bestellen.
 
Ich hab mir letztes Jahr die AlpinaTwist Five QVM+ gegönnt. Hab die auf nem Messestand aufgesetzt und war begeistert :D die Gläser passen sich allerdings auch dem Licht an und sind Kontrastverstärkend. Bei dieser Brille lese ich allerdings nur, dass sie vor UV Strahlung schützt, was eigentlich alle Kunststoffgläser tun. zahlt man also nur fürs Rahmendesign?:spinner:
 
Ich hab mir letztes Jahr die AlpinaTwist Five QVM+ gegönnt. Hab die auf nem Messestand aufgesetzt und war begeistert :D die Gläser passen sich allerdings auch dem Licht an und sind Kontrastverstärkend. Bei dieser Brille lese ich allerdings nur, dass sie vor UV Strahlung schützt, was eigentlich alle Kunststoffgläser tun. zahlt man also nur fürs Rahmendesign?:spinner:
Die Brille gibts mit unterschiedlichsten Gläsern. Rein getönte Gläser, Kontrastfilter etc....
 
Eine sportbrillenvorstellung in dem preissegment ohne Details zu den gläsern. Klasse leistung :daumen:

Kann man wohl davon ausgehen, dass das die Gleichen wie vorher sind.
Ich finde die Vario Gläser die Besten, die ich bisher zum Mountainbiken gefahren bin.
Die Grundabstimmung ist relativ hell und sie stellen sich relativ schnell in Richtung Hell ein.
Mein Problem war immer in den Wald hereinfahren. Vom Dunkel ins Hell, also Abdunkeln, ist mit keiner Brille ein Problem.

Ich würde mir wünschen, dass die Teile weiter passen. Sprich, dass man Ersatzteile bekommt.
 
Was ist den der Unterschied zwischen dem Clip und dem Adapter für Biker mit Sehschwäche?
Der Clip sitzt hinter den eigentlichen Filter Gläsern und kann einfach entfernt werden.
Bei der Adapter Verglasung werden die korrektionsgläser in die passend ausgeschnittene Öffnung in den filtergläsern gesetzt.
Da die korrektionsgläser dann natürlich an die jeweilige Tönung oder zb auch verspiegelung angepasst werden müssen, kann diese Verglasung nur bei Silhouette dem Hersteller erfolgen.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Teile weiter passen. Sprich, dass man Ersatzteile bekommt.
Tun sie ;)
Hatte die normale Zonyk und versehentlich n Halfrim-Glas gekauft, kurz drauf die Vizor HR bekommen und es passt genauso.
Da haben sie nichts geändert.

Ich finde die Vario Gläser die Besten, die ich bisher zum Mountainbiken gefahren bin.
Dem kann ich mich anschließen, habs bisher bei fast jedem Wetter testen können und bin begeistert.
 
209€ gelesen, gleich weitergeklickt... kann von mir aus „drippleprizm super polrised hoch 5+1 Funktionalitäts-Gläser mit AlienWeltraumTeflon Beschichtung“ haben... 209€ :spinner:
Andere Brillen sind vom Einstandspreis zwar günstiger. Ob günstige Brillen aber solange halten istr ne andere Frage? Ich hab ne uralte Evile Eye Halfrim Pro die nach zigtausend Radkilometern immer noch gut aussieht und für die man immer noch jedes Ersatzteil bekommt. Ich hab letztens erst neue Nasenbügel bei meinem Optiker bestellt. Auch das Design mit den abnehmbaren Bügeln ist ne tolle Sache. Fällt einem Brille mal runter lösen sich die Bügel und die Brille bleibt heile. Da bricht nix.

Ich werde mir wohl die Vizor Pro HR als Nachfolger gönnen und viele Jahre Spass damit haben.
 
Fällt einem Brille mal runter lösen sich die Bügel und die Brille bleibt heile. Da bricht nix.

Graue Theorie. Hab es bei der Adidas Variante geschafft, dass die Aufnahme gebrochen ist.
Ersatzteile einzeln praktisch nicht zu bekommen. Hab dann Klebeband benutzt und solange gewartet, bis ich ne günstige Komplett-Brille geschossen hab. Hatte nämlich gerade neue Gläser gekauft.
Mal sehen, ob die Ersatzteilversorgung unter dem neuen Label besser ist.
 
Ersatzteile einzeln praktisch nicht zu bekommen. Hab dann Klebeband benutzt und solange gewartet, bis ich ne günstige Komplett-Brille geschossen hab. Hatte nämlich gerade neue Gläser gekauft.
Mal sehen, ob die Ersatzteilversorgung unter dem neuen Label besser ist.
Hast Du das über Deinen Optiker versucht? Ich hab schon den Schweißfänger, Nasenbügel und Gläser bestellt. Nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten