Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten

Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Gb3gtSGVsbS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fox Racing präsentiert einen neuen Halbschalen-Helm für den Trail-Einsatz. Der neue Kopfschutz hört auf den Namen Speedframe und wird sowohl in einer preiswerten als auch in einer Highend-Variante erhältlich sein. Alle Infos zum neuen Fox Speedframe-Helm gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten
 
Kurze Frage zur Größe, fahre zur Zeit noch nen ixs Trail rs der aber im Winter ausgetauscht werden soll.
Den hab ich in der Größe s/m 54-58cm. Welche Größe passt da vom Speedframe? Bei maciag offroad ist s, m, l bestellbar aber in der grössentabelle sind die Größen so angegeben:

s/m: 54-58cm
l/xl: 58-62cm

Kann mir da jemand weiterhelfen ob s oder m passt?
 
Also ich hab nen Kopfumfang von ca. 58,5cm und hab M. Größe L war mir zu groß. Je nachdem ob du eher einen Umfang von 54cm oder eher 58cm würde ich dementsprechend S oder M kaufen. Auf der Fox Website geht S bis 55cm und M von 55cm - 59cm.
Lg Flo
 
Super danke für die Info
Dann werd ich wohl mal M probieren in den nächsten Wochen oder so

ich schreib dann hier nochmal rein falls jemand vor der selben Frage steht
 
Crash? Gibt´s Ersatz?
Ich habe einen BELL Sixer, den es noch im Handel gibt und genau so etwas gibt es nirgendwo als Ersatzteil. Nicht beim Importeur, nicht bei BELL Europe oder USA! Unglaublich.
 
Immerhin gibts Teile ;)

Habe schon überlegt, den BELL wegzuhauen und den FOX, falls er zusagt zu nehmen. Ich wollte den Helm nämlich lackieren und da sollte der Helm nicht nur 2 Jahre halten bzw. es wäre sehr wünschenswert, wenn es Ersatzteile gibt.
 
So der Helm ist heute gekommen.
Dank Rabattcode für 111€.

Fazit vom ersten Tragen in der Bude.
Er trägt von vorne n bisschen mehr auf als der alte ixs Trail aber ich denke dass kommt davon dass zwischen helmschild und da wo der Helm an der Stirn abschließt (da wo die zwei gelben Streben sitzen (letztes Bild)) mehr Material als beim ixsist. Fällt aber nach drei mal hinsehen und wenn man sich an die neue Optik gewöhnt hat nicht mehr auf.

Größe M passt mir im Vergleich zu s/m vom ixs.
Ich bin glücklich und er bleibt

7452EA55-8EFF-4B85-AF7B-48DEF62F9633.jpeg74419AA1-0DA2-479B-95A1-C45FB9D9BB0F.jpeg1B93251B-8799-4BEB-B17B-3A0080BCEB56.jpeg
 

Anhänge

  • C361AB11-0B37-4334-BC97-22108AEFF863.jpeg
    C361AB11-0B37-4334-BC97-22108AEFF863.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 349
Die Farbe ist ziemlich geil. Probier mal den Helm mit Brille. Kumpel hatte schon mal mit einem anderen Helm Probleme das Brille und der Helm nicht miteinander passten.

So der Helm ist heute gekommen.
Dank Rabattcode für 111€.

Fazit vom ersten Tragen in der Bude.
Er trägt von vorne n bisschen mehr auf als der alte ixs Trail aber ich denke dass kommt davon dass zwischen helmschild und da wo der Helm an der Stirn abschließt (da wo die zwei gelben Streben sitzen (letztes Bild)) mehr Material als beim ixsist. Fällt aber nach drei mal hinsehen und wenn man sich an die neue Optik gewöhnt hat nicht mehr auf.

Größe M passt mir im Vergleich zu s/m vom ixs.
Ich bin glücklich und er bleibt

Anhang anzeigen 1117388Anhang anzeigen 1117389Anhang anzeigen 1117396
 
Fahre auch seit nem halben Jahr mit dem Fox Speedframe Pro und die S2 von 100% währenddessen zu tragen ist absolut kein Problem, schließt super ab.
 
So der Helm ist heute gekommen.
Dank Rabattcode für 111€.

Fazit vom ersten Tragen in der Bude.
Er trägt von vorne n bisschen mehr auf als der alte ixs Trail aber ich denke dass kommt davon dass zwischen helmschild und da wo der Helm an der Stirn abschließt (da wo die zwei gelben Streben sitzen (letztes Bild)) mehr Material als beim ixsist. Fällt aber nach drei mal hinsehen und wenn man sich an die neue Optik gewöhnt hat nicht mehr auf.

Größe M passt mir im Vergleich zu s/m vom ixs.
Ich bin glücklich und er bleibt

Anhang anzeigen 1117388Anhang anzeigen 1117389Anhang anzeigen 1117396
Wo hast du ihn denn in der Farbe noch bekommen?
Und falls es den nicht mehr gibt, kennt jemand eine Quelle für die Farbe "Pewter"?


hat jemand was gehört ob es ein neues Modell geben soll oder ähnliches? Ich verstehe sonst nicht warum der Helm überall kaum noch zu bekommen ist. Nur noch ausgefallene Farben wenn überhaupt.
 
Hi Leute! Ich mein Speedframe kam heute an. Leider habe ich folgendes Problem.

Der Kinnriemen scheint an einer Seite verdreht bzw. falsch eingebaut. (siehe Foto) Aufgrund der Konstruktion kann man diesen auch nicht so einfach zurückdrehen. Hattet ihr ein ähnliches Problem und wisst ihr, ob man die Halterung zum Kinnriemen problemlos ausklicken kann und den Gurt um 180 Grad zu drehen? Habe Angst das dies nicht vorgesehen ist und ich ggf. etwas kaputt mache :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1620651688271.jpg
    1620651688271.jpg
    277 KB · Aufrufe: 255
  • 1620651688253.jpg
    1620651688253.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 181
Das schwarze Teil wo Fox drauf steht kannst vorsichtig rausclippen , da ist der Riemen dann mit einem Stift gesichert, Stift rauschieben , Riemen drehen und wieder zusammen !

Habe ich gerade letzte Woche gemacht um den Riemen komplett zu waschen.

fox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Teil wo Fox drauf steht kannst vorsichtig rausclippen , da ist der Riemen dann mit einem Stift gesichert, Stift rauschieben , Riemen drehen und wieder zusammen !
Danke! Der Kerl an der Fox-Hotline meinte nur "einfach feste dran ziehen", was mir sehr seltsam vor kam. Wenn ich das richtig sehe, hätte dies auch nichts positives bewirkt.

Wie bekommst du den Gurt soweit heraus gezogen? Bei mir scheint der Gurt im ersten "Durchgang" durch das Plastikstück geklemmt zu sein.
 
einfach bissl ziehen, die Stelle wo der Gurt "vernäht" ist geht bissl schwerer, funktioniert aber einwandfrei. Hatte den kompletten Gurt vom Helm getrennt und wieder montiert.
Danke! Ich war echt genervt, da ich die Retoure des größeren Helms schon weggeschickt habe. Ich war am Anfang einfach etwas zu zaghaft. Wobei das einfädeln eben genau durch die Naht echt kniffelig. Musste eine Pinzette nutzen:lol:

Danke nochmals! Ärger, unnötige CO2 Emissionen und Zeit gespart!
 
Knarzt euer Speedframe auch so bei Kopfbewegungen? Ich hab einen Pro in L hier und überlege ob ich vom Flux Mips umsteigen soll. Bei meinem war auch keinerlei Zubehör dabei, ist das normal? Beim Flux war noch ein Ersatzpolster dabei
 
Knarzt euer Speedframe auch so bei Kopfbewegungen? Ich hab einen Pro in L hier und überlege ob ich vom Flux Mips umsteigen soll. Bei meinem war auch keinerlei Zubehör dabei, ist das normal? Beim Flux war noch ein Ersatzpolster dabei
Ne also bei mir knarzt nichts. Ist vllt etwas beim MIPS System locker?
Nein kein Zubehör ist nicht normal, bei mir waren auch Ersatzpolster dabei :)

IMG_20210521_113436.jpg
 
Zurück
Oben Unten