Endura MT500 wasserdichte Handschuhe im Test: Schottische Versicherung gegen kalte Hände

Endura MT500 wasserdichte Handschuhe im Test: Schottische Versicherung gegen kalte Hände

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9lbmR1cmEtdGl0ZWwtNDM5MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kalte Hände und Fahrrad fahren gehören im Winter oftmals zusammen. Die Endura MT500 wasserdichten Handschuhe wollen dies verhindern. Wir haben getestet, wie sich die Handschuhe für die kalten Jahreszeiten im Mountainbike-Einsatz schlagen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura MT500 wasserdichte Handschuhe im Test: Schottische Versicherung gegen kalte Hände
 
Was mich bei Winterhandschuhen immer besonders interessiert ist, ob das Innenfutter an mehreren Stellen ordentlich mit der Außenschicht vernäht ist? Bei vielen Handschuhen die ich probiert habe, lässt sich nämlich das Futer innen gegen die Außenschicht verschieben. Das ist auf dem Trail echt gefährlich. So fest kann man den Lenker gar nicht stundenlang packen, damit das kompensiert wird. Wie sieht das bei dem Modell aus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ghost.1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich habe die Handschuhe selber, finde gerade das sie absolut wasserdicht sind für ein contra. Da Wassersicht in beide Richtungen. Wenn es mal nicht regnet und man fährt, dann sind zwar die Hände warm, aber auch komplett nass und runzelig.

Habe sie gerade eingeschickt weil ne Naht aufgegangen ist, sieht innen so aus wie ein eingenähter einmal Handschuh.
 
ich finde es schade, dass die isoliert sind. ich bräuchte eigentlich wasserdichte handschuhe für regnerische tage im sommer, so dünn wie möglich. habe bisher nichts in der richtung gefunden.
 
ich finde es schade, dass die isoliert sind. ich bräuchte eigentlich wasserdichte handschuhe für regnerische tage im sommer, so dünn wie möglich. habe bisher nichts in der richtung gefunden.

Die Roeckl Malvas sind Regenüberhandschuhe, die du über deine Normalen tragen kannst. Ich trage generell ungern Handschuhe, habe sie mir einfach eine Nummer kleiner bestellt, dann kann ich sie so tragen. Bei einem Sturz nicht sehr haltbar, dafür sehr platzsparend als Gepäck

https://www.amazon.de/gp/product/B00TSIJAJW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Preislich keine Alternative zu Sealskinz, deshalb für mich uninteressant.
Bin mit den Sealskinz auch topp zufrieden!
Die sind zwar etwas weiter geschnitten, bilden dadurch aber auch ein angenehmes Wärmepolster und sind ebenfalls absolut wasserdicht, bei guter Atmungsaktivität ?
An & ausziehen ist damit kein Thema auf dem Trail, da nötig um das Smartphone zu bedienen ?
 
Roeckl Rhone, ordentliche Qualität(keine Nächte die nach drei Wochen aussehen wie bei den ganzen "coolen" Marken, vernähter Innenhandschuh und angemessener Preis... Man muss gerade was Handschuh angeht nicht weit suchen um ordentliche zu finden. Einfach mal in D Land schauen...
 
Roeckl Rhone, ordentliche Qualität(keine Nächte die nach drei Wochen aussehen wie bei den ganzen "coolen" Marken, vernähter Innenhandschuh und angemessener Preis... Man muss gerade was Handschuh angeht nicht weit suchen um ordentliche zu finden. Einfach mal in D Land schauen...

Die hatte ich probiert. Waren eine Liga zu den warmen Handschuhen von Specialized. Also (in meinen Augen) nicht zu gebrauchen. Verrutschender Innenhandschuh. :rolleyes:. Die einzige Handschuhe, die ich bis jetzt gefunden habe, die das Problem nicht hatten waren die von O'Neal.
 
Die fox Attack water besitze ich auch. Fahre die bis knapp über null Grad Celsius. Ich habe sie im Sommer noch nicht getragen, könnte mir aber vorstellen, dass die gut warm sind.

ich denke das passt, ich fahre bis +5° ohne handschuhe, wenn es nicht regnet. unter null reichen mir die 100% brisker.
 
Zurück
Oben Unten