Bike der Woche: Cannondale F29 von IBC-User NoPain-NoGain

Bike der Woche: Cannondale F29 von IBC-User NoPain-NoGain

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9DYW5ub25kYWxlLUYyOS0xLmpwZw.jpg
Der eigentliche Grund für dieses Bike der Woche? Eine Lefty, die ungenutzt im Keller lag. Mit seinem Cannondale F29 erfüllte sich IBC-User NoPain-NoGain seinen Wunsch vom wartungsarmen XC-Trainingsrad für den Winter. Dabei spielte etwas Nostalgie bei der Lackierung natürlich auch eine Rolle – denn das Trainings-Hardtail kommt im schicken Retro-Look daher!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Cannondale F29 von IBC-User NoPain-NoGain
 
sehr geil. wie die alten caad, also so rein von farbe usw...

Lefty (und Fatty) hatte ich auch einige, zuletzt eine im rz120. Problem war immer das die zwar suuuper Sensibel waren, aber im FW ziemlich abgesoffen sind. Wie ist das bei den akteullen?
 
@daflosti01 Das muss so sein. Ich habe fast 2m Spannweite bei 1,86m Koerpergroesse. Ohne den Drop, bekomme ich Rueckenschmerzen, weil die Muskulatur keine Vorspannung hat. Ich habe auch dann zu wenig Grip am Vorderrad. Hoert sich alles komisch an, ist aber so ;)
Hier sieht man es etwas (das andere Cannondale, aber beim Training ist selten jemand dabei zum mich zu photographieren :p:
1582792511343.png
1582792565660.png
 
Alleine ein Cannondale zu fahren bringt schon die Hälfte der Siegerpunkte für "schönste, beste, tollste"
(hab selbst ein Dale)!

Ein Cannondale ist durchdacht, bewährt und einfach die letzte Station beim Suchen nach dem optimalen Fahrrad.

Sehr nette Farbe. Und "Retro"??
Ach was, besser: Zeitlos und immer aktuell.
 
Alleine ein Cannondale zu fahren bringt schon die Hälfte der Siegerpunkte für "schönste, beste, tollste"
(hab selbst ein Dale)!

Ein Cannondale ist durchdacht, bewährt und einfach die letzte Station beim Suchen nach dem optimalen Fahrrad.

Sehr nette Farbe. Und "Retro"??
Ach was, besser: Zeitlos und immer aktuell.

? Was bezahlt Cannondale eigentlich so pro Posting?

@nopain-nogain cooles und sinnvolles Bike für den Winter! :)
 
Hallo nopain-nogain,
richtig schöner Aufbau! Glückwunsch zum 2. BdW! Das HT gefällt mir nochmal um Einiges besser als das Scalpel! Schick auch die Bremse, die perfekt ins Bild passt!
cännondäler
 
Nicht meins..., wirklich so gar nicht meins. Kein Wunder, ... Cannondale.
Die hatten exakt ein schönes Rad, das war das Tandem

Na ja, dein Transition Patrol zb gefällt mir nicht im geringsten, ganz und gar nicht :ka:
Transition hat ja bis jetzt keine schönen Räder im Portfolio. Was will man da machen...

@nopain-nogain ... tolles Rad dein F29, gefällt mir extrem gut :daumen:
 
Jaja, alles Geschmacksache. Ich käme halt aber auch nicht auf die Idee mein Bike ins Bike der Woche Album zu stellen, aber genug davon ...
So lange es den Besitzer glücklich macht ist ja alles gut.
Glückwunsch, scheint ja ein paar Leuten zu gefallen.
 
Schönes Radl, leider kein 26" aber man kann nicht alles haben :)
Die Bremsen geben einen schönen Kontrast.

Zum Thema der lockeren Tretlagerhülse an dem ersten Carbon Rahmen:
Wie kann man sich das vorstellen? Das Dingen ist doch vollflächig einlaminiert?
Werde da nur etwas hellhörig, da jeder meiner 4 Flash 26 Carbonrahmen nach einer gewissen Zeit das Knarksen aus dem Tretagerbereich anfängt (alle gebraucht von ebay), Lagertausch etc. bringt wenn dann nur kurzfristig was und die anderen Komponenten sinds auch nicht, alles schon wild durchgetauscht.
Einzig das Alu-Flash macht keine Geräusche, also hast Du doch eine gute Wohl getroffen mit dem Alu-Rahmen :)

Hast Du vielleicht n Tip bzgl. der Tretlagergeräusche, Du fuhrst ja auch schon so einige Cannondales.
 
Zurück
Oben Unten