Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!

Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80OTYwNTI0MDE2OF8zMDhjZGE2NGZlX28tY29weS5qcGc.jpg
Bereits seit dem Ende der Saison 2019 sind Spekulationen über eine neue Fox 38 im Umlauf. Mittlerweile wurde die Gabel mehrfach gesichtet – und auch Fox 36 und 40 scheinen bald ein Update zu bekommen. Hier gibt's erste Fotos und Vermutungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fox 38 im Anmarsch?: Fox Federgabel- und Dämpfer-Prototypen gesichtet!
 
Bei meiner jetzigen habe ich auch nen 2,5er Assegai drinnen.. Ohne Probleme..

Deiner jetzigen was? Dass der Reifen rein geht, egal in welche Gabel, bezweifle ich auch gar nicht, nur ist es eben bei meiner alten Pike von 2014 so, dass ich den Mudhugger an der Gabelbrücke ausschneiden musste, damit ein 2.5er Shorty rein geht. Wodurch der Mudhugger dann auch nach einer Zeit gebrochen ist...das nervt eben einfach und es ist mir unverständlich warum man da nicht 5mm mehr Platz lässt?
 
Servus Kameraden,
habe bei Fox ein interessantes Kurzvideo zum Thema Fox38 gefunden.

https://www.ridefox.com/content.php?c=heritagedecals
Unter diesem Link das blöde heritagedecalsvideo vorspulen bis kurz vorm Ende, dann kommen drei Videos als Vorschlag. Klickt das erst mit der orangenen Gabel an. Und siehe da die Fox38 im 360° view. Ebenso sehen wir das neue Stickerdesign!!!

Hoffe es hat euch gefallen?!
 
Szeneinsider behaupten der Listenpreis der Forke in der Factoryversion wird bei 1700+ liegen,.....
Für mich nix, wiege zuwenig, fahre zu wenig krass, hab kein Geld:)

RCZ regelt das irgenwann ;) Meine beiden 36er haben mich im Schnitt da 650€ gekostet.
Optisch gefällt mir die Gabel ganz gut, aber meine 36er reicht mir bei knapp über 100kg Systemgewicht auch noch --> bin aber trotzdem auf technische Neuerungen gespannt.
 
RCZ regelt das irgenwann ;) Meine beiden 36er haben mich im Schnitt da 650€ gekostet.
Optisch gefällt mir die Gabel ganz gut, aber meine 36er reicht mir bei knapp über 100kg Systemgewicht auch noch --> bin aber trotzdem auf technische Neuerungen gespannt.

Bei den ganzen Bikes, die im nächsten halben Jahr nicht verkauft werden, gibt's am Ende des Jahres eh ein Freudenfest für alle Schnäppchenjäger.
 
Schön wäre es einfach mal, wenn RS oder Fox ne Enduro Gabel auf den Markt bringen würden, die nicht nach einem Jahr Knacken anfängt... Pike, Lyrik, Z1 und 36... bei allen das gleiche spiel...

Bei Lyrik, Pike und 36 hatte ich bisher auch immer das Knacken - taucht ab nem gewissen Einsatzbereich, Fahrergewicht und Fahrstil halt auf. Bei Fox kann ich die Gabel wenigstens einschicken und bekomme die CSU getauscht.

Ich grabe mal nun die 2 Posts ein wenig raus aber das spricht mich sehr an... Ich suche grade eine Alternative Gabel, die so gut wie die 36 Grip 2 funktioniert aber ohne dass, die Krone nach eine Weile anfängt zu knacken... Da wäre ich so froh drüber... wird das mit der 38er passieren... hoffentlich???
Ich muss meine 36er Jede 6 Monate einschicken...Und es steht jetzt schon wieder an... Die Letzte Krone habe ich August 2019 bekommen... Ich habe extra deswegen noch ne 2. Gabel (Lyrik Charger2) das ich in der Zwischenzeit benutze, bin aber mit den performance nicht so zufrieden...

Egal wie... wenn ich 10 Tage hard in Finale fahre dann fängt sie wieder an zu Knacken... Am Anfang nur sehr selten aber dann immer mehr beim Bremsen, Kompression, Stoppie usw... Irgendwann höre ich es sehr oft auf dem Trail...dann muss wieder eingeschickt werden.... Der Service von Fox ist aber top... immer sehr Kulant... da gibt es nichts zu beanstanden...

Formula Sleva C?
öhlins RXF M.2 36?
 
Ich grabe mal nun die 2 Posts ein wenig raus aber das spricht mich sehr an... Ich suche grade eine Alternative Gabel, die so gut wie die 36 Grip 2 funktioniert aber ohne dass, die Krone nach eine Weile anfängt zu knacken... Da wäre ich so froh drüber... wird das mit der 38er passieren... hoffentlich???
Ich muss meine 36er Jede 6 Monate einschicken...Und es steht jetzt schon wieder an... Die Letzte Krone habe ich August 2019 bekommen... Ich habe extra deswegen noch ne 2. Gabel (Lyrik Charger2) das ich in der Zwischenzeit benutze, bin aber mit dem performance nicht so zufrieden...

Egal wie... wenn ich 10 Tage hard in Finale fahre dann fängt sie wieder an zu Knacken... Am Anfang nur sehr selten aber dann immer mehr beim Bremsen, Kompression, Stoppie usw... Irgendwann höre ich es sehr oft auf dem Trail...dann muss wieder eingeschickt werden.... Der Service von Fox ist aber top... immer sehr Kulant... da gibt es nichts zu beanstanden...

Formula Sleva C?
öhlins RXF M.2 36?
Intend hat sich zusammen mit Lemonshox deinem Problem angenommen
 
@danimaniac @_Kuschi_ Danke für den Link... das könnte ich probieren.... nur man verliert sicherlich die Fox Garantie und Lemonshox bietet auch nur 6 Monate... aber es wäre schon ein Versuch wert... Danke Euch!

* why is the warranty for noise freedom only half a year? To give unlimited warranty for a commercial item it can be really hard to survive if you guarantee too much and have to repair and pay till the end of your life. Especially as a small company. My experience with this glued steerer tubes shows that there is a noise freedom for now almost 2 years.
 
@danimaniac war schneller :) Werde wohl meinen Schaft auch bald bei Fox tauschen lassen (Gabel ist ein halbes Jahr alt und fängt langsam an), aber je nach Alter kann man das durchaus machen lassen. Glaub @jatschek hat Erfahrung mit der Einklebe-Methode...
 
Ja meine 36 Grip2 Gabel hat noch Garantie bis Mai 2020, werde es auch noch davor einschicken...da es jetzt sehr heftig schon Knackt... aber es wird dann das 4. mal sein... in 2 Jahre
 
Seid ihr sicher, dass es von der Krone kommt? Bei meiner 36 hatte ich auch starkes Knarzen nach ein paar Tagen in Sölden.
Am Ende kam es von der Steckachse. Durch die starke Verwindung beim Anbremsen, Kompression und Sprüngen bewegt sich der Bereich schon recht stark - so dass da ordentlich Schlupf zwischen den Teilen entsteht. In Kombination mit dem Staub bildet sich dann das Knarzen aus. Einmal alles - wirklich alles da unten zerlegen und reinigen. Damit war das Knarzen bei mir zumindest weg.

Nur als Denkanstoß.

Gruß,
Kili@n
 
Zurück
Oben Unten