29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9TY290dC1HYW1ibGVyLU11bGxldC1UaXRlbC0zMzMwX1YzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Insbesondere im Downhill-Bereich wird seit vielen Jahren über die schnellste und beste Laufradgröße diskutiert. Ist der Mix aus 29"-Vorderrad und 27,5"-Hinterrad die perfekte Mischung? Oder sind 29er nach wie vor den sogenannten Mullet-Bikes überlegen? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?
 

Anzeige

Re: 29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?
Anbei ein Foto der 29+ Fox 34 Performance Elite 2017 oder 2018 mit Nobbynic 29x2,6. Die drei Lagen Meterstab gehen noch locker rein.

Vg
 

Anhänge

  • 20201223_110825.jpg
    20201223_110825.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20201223_110737.jpg
    20201223_110737.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 57
faehrt eigentlich irgendwer der groesser als 180 ist freiwillig ein mullet, oder nur weils halt nicht anders geht, ie weils der rahmen nicht zulaesst ?
 
faehrt eigentlich irgendwer der groesser als 180 ist freiwillig ein mullet, oder nur weils halt nicht anders geht, ie weils der rahmen nicht zulaesst ?
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Würde mein mullet gegen nix anderes tauschen wollen. Fahre es jetzt über 3 Jahre, davor aber auch 2 Jahre mullet.
 
Bin 192 cm und fahre auch Mullet. Aber auch nur 27.5. 29 auch mal gefahren aber da ich eh nicht der racer bin reicht mir 27.5 oder mullet völlig aus. Auf 29 hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Aber auch dran gewöhnt. Mein Favorit ist mittlerweile Mullet.
 
Bin zwar ganz zufrieden mit meinem 29"er aber aufgrund meiner Größe von 1,70 m würd ich dem ganzen schon gerne mal ne Chance geben. Kommt jemand aus München und mag mir mal sein Laufrad leihen? Ich mein, man kauft ja nicht gern die Katze im Sack :D
 
Bin zwar ganz zufrieden mit meinem 29"er aber aufgrund meiner Größe von 1,70 m würd ich dem ganzen schon gerne mal ne Chance geben. Kommt jemand aus München und mag mir mal sein Laufrad leihen? Ich mein, man kauft ja nicht gern die Katze im Sack :D
Was für ein Rad fährst du denn? Einfach Laufrad umstecken isses ja nicht
 
Tretlager kommt halt gut was runter und Lenkwinkel wird flacher wenn du es einfach so umsteckst. Wenn du jemanden im Freundeskreis hast probier es, tendenziell musst aber den Unterschied in einem grossen Maß sicher ausgleichen
Kann ja den Flip Chip auf High machen, dann soll der Winkel um 0,5° flacher sein - ich weiß niemanden der ein passenden Testreiffen hat, 10 Bikeschuppen hier in MUC haben mir auch schon abgesagt 😭
 
. Mullet-Trend hat abseits von DH und E-Bike noch nicht mal wirklich begonnen. eile kleiner, die Vorteile aber bleiben.
Ich paste mal hier rein, weil meine Frage in den ursprünglichen Thread so überhaupt nicht. Hatte noch auf ein passenderes existierendes Thema gehofft.

Warum gibt es e-bike-Bereich einen Mullet-Trend? Wo ist der Zusammenhang?
 
Ich paste mal hier rein, weil meine Frage in den ursprünglichen Thread so überhaupt nicht. Hatte noch auf ein passenderes existierendes Thema gehofft.

Warum gibt es e-bike-Bereich einen Mullet-Trend? Wo ist der Zusammenhang?
Na ja, da gibt's vorne 38 mit hinten dpx, oder ebikes mit boxxer, da machen sehr viele Dinge keinen Sinn 🤣
 
Ich paste mal hier rein, weil meine Frage in den ursprünglichen Thread so überhaupt nicht. Hatte noch auf ein passenderes existierendes Thema gehofft.

Warum gibt es e-bike-Bereich einen Mullet-Trend? Wo ist der Zusammenhang?
Ich sehe überhaupt keinen Sinn im Mullet E Bike. 95% der E Bikes werden überhaupt nicht Abfahrtslastig genutzt, sondern haben ja ihre Stärken im Uphill. Wenn man das Stärke nennen mag. Ich habe seit diesem Jahr bei meinem Fuse auf Mullet umgebaut, und merke auf schnellen Trail's und schnellen Abfahrten, das man viel Ruhiger und schneller ist. Und trotzdem die Vorteile eines Kurzen Hecks hat.
Ich glaube eher, das es ein weiters Verkaufsargument ist beim E Bike. So nach dem Motto "Mischbereifung ist was ganz besonderes, Sam Hill fährt auf seinem Enduro auch Mullet" Echt? Wow. Dann will ich das auch haben. Ich habe selber zwei Bekannte die total stolz auf ihre Canyon's mit Mischbereifung sind. Und wenn ich sie Frage was das bringt, kommt "jaaaa das ist viel besser".
 
Zurück
Oben Unten