7iDP Transition Knee Knieschützer im Test: Bequem, sicher, super?

7iDP Transition Knee Knieschützer im Test: Bequem, sicher, super?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9rbmllc2Nob25lci10aXRlbC00NTkzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Transition-Knieschoner von 7iDP setzen auf einen flexiblen Sas Tec-Protector, der in Kombination mit dem dünnen und atmungsaktiven Material für einen ausgezeichneten Tragekomfort bei gleichzeitig hoher Schutzwirkung sorgen soll. Hier geht's zum Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
7iDP Transition Knee Knieschützer im Test: Bequem, sicher, super?
 
Ein schöner Test den ich unterschreiben kann. Fahre die Teile jetzt seit einiger Zeit im Trail bereich und es sind die bequemsten, mit brauchbarer Schutzwirkung, die ich bisher hatte. Und ich habe/hatte einige.

Zwei wie ich finde wichtige Details habt ihr aber vergessen.

a) Der Schoner innen besteht aus einer Hartschale(!!) + 2 Lagen Dämpfungsmaterial.
b) Die Schutzwirkung ist anpassbar. Man kann die laut Hersteller die Schale herausnehmen und die drei Teile nach Bedarf anders kombinieren. Darüber kann man auch die Passform anpassen. Ich fahre zum Beispiel mit der Hartschale und darunter nur die dünne, breite Polsterung. Das fette Formteil habe ich weggelassen, da es mir die Beweglichkeit zu sehr einschränkte.
 
Ein schöner Test den ich unterschreiben kann. Fahre die Teile jetzt seit einiger Zeit im Trail bereich und es sind die bequemsten, mit brauchbarer Schutzwirkung, die ich bisher hatte. Und ich habe/hatte einige.

Zwei wie ich finde wichtige Details habt ihr aber vergessen.

a) Der Schoner innen besteht aus einer Hartschale(!!) + 2 Lagen Dämpfungsmaterial.
b) Die Schutzwirkung ist anpassbar. Man kann die laut Hersteller die Schale herausnehmen und die drei Teile nach Bedarf anders kombinieren. Darüber kann man auch die Passform anpassen. Ich fahre zum Beispiel mit der Hartschale und darunter nur die dünne, breite Polsterung. Das fette Formteil habe ich weggelassen, da es mir die Beweglichkeit zu sehr einschränkte.
Hey, kann es sein, dass du einen anderen Protektor von 7iDP fährst? In dem hier ist wirklich "nur" eine Sas Tec-Schale drinnen.
 
Hi Arne,

yep. Hast recht, ich bin der starken Ähnlichkeit auf den Leim gegangen. Ich hab den "Covert".
p5pb12152012.jpg


Den scheints nicht mehr zu geben und das "feature" ist damit auch weggefallen. Gut das ich noch nen zweiten Satz in Reserve habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe Frage; hoffe ihr könnt sie mir nachsehen :confused:
Habe mir die Schoner auch zugelegt. Gibt es einen Unterschied, also einer für rechts einer für links oder sind die beiden baugleich und es ist egal welchen ich wo anziehe?
Auf den Schonern konnte ich keinen Hinweis dazu finden...
 
Genau, da ist jeweils ein Logo auf einer Seite. Also so anziehen wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben wurde.
 
Hat von euch jemand eine Empfehlung bezüglich der Größe? Wo messt ihr da genau? wenn ich ca 3-4cm über dem Knie messe, komme ich auf 47cm. Das ist recht nah an der Obergrenze von M bzw. knapp unter L.

Hab die Befürchtung, dass die M zu eng sind.
 
Hat von euch jemand eine Empfehlung bezüglich der Größe? Wo messt ihr da genau? wenn ich ca 3-4cm über dem Knie messe, komme ich auf 47cm. Das ist recht nah an der Obergrenze von M bzw. knapp unter L.

Hab die Befürchtung, dass die M zu eng sind.

Beide bestellen. Nicht passenden zurückschicken.
 
Per PayPal bezahlen. Da kannst dir den Rückversand erstatten lassen.
Steht sogar irgendwo auf der Seite von Alltricks beschrieben.
Klappt bestens.
 
Zurück
Oben Unten