Ion K-Pact Zip Knieschützer im Test: Eisenharter Schutz für deine Knie

Ion K-Pact Zip Knieschützer im Test: Eisenharter Schutz für deine Knie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9rbmllc2Nob25lci10aXRlbC00NTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ion hat mit dem K-Pact Zip einen äußerst spannenden Knieschoner im Programm. Wir haben die Ion K-Pact Zip-Knieschoner gründlich getestet, um herauszufinden, wie sie sich auf dem Trail schlagen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ion K-Pact Zip Knieschützer im Test: Eisenharter Schutz für deine Knie
 
Trage den Knieschützer ohne Zip. Da ich ziemlich oft stürze kann ich die gute Schutzwirkung bestätigen. Und beim Pedalieren bergan einfach Klettverschlüsse auf, Schoner nach unten ziehen, einmal vorne/hinten tauschen und los geht's. 8-)
 
Trage den Knieschützer ohne Zip. Da ich ziemlich oft stürze kann ich die gute Schutzwirkung bestätigen. Und beim Pedalieren bergan einfach Klettverschlüsse auf, Schoner nach unten ziehen, einmal vorne/hinten tauschen und los geht's. 8-)
Ja, das sollte man unbedingt so machen. Wenn man die länger anlässt ( Version ohne Zip) bekomme ich Druckstellen am unteren Klett / Gummi. Da drückt es mir regelrecht das "Muster" in die Haut, vor allem wenn man schwitzt. Das wird dann sehr unangenehm. Größer geht nicht. Sonst halten sie am Oberschenkel nicht mehr.
 
An und für sich ein Super Schoner. Super Schutz, mit Reißverschluss genial da an- und ausziehen auch mit Schuhen kein Thema ist.

Was mich aber tierisch genervt hat ist, dass auch beim vorsichtigen herausnehmen der Schaumstoffeinsätze vor dem Waschen und beim anschließenden einsetzen, eben diese früher oder später brechen. ION hat mir diese zwar insgesamt 2 mal im Jahresrythmus auf Kulanz getauscht, aber nervig ist dies trotzdem gewesen.
 
Find die Schoner super. Nutze noch die ältere Version ohne Reißverschluss dieses Jahr die 4. Saison. Schon x-mal Gewaschen, der Klett funktioniert noch bestens und auch sonst null Probleme. Einziges Manko (das die Reißverschlussvariante nicht hat): wenn die richtig schön durchgeschwitzt sind, dann bekomme ich die nur mit größter Mühe ausgezogen.
Vielleicht wird es mal Zeit die Zip Variante zu testen.
 
An und für sich ein Super Schoner. Super Schutz, mit Reißverschluss genial da an- und ausziehen auch mit Schuhen kein Thema ist.

Was mich aber tierisch genervt hat ist, dass auch beim vorsichtigen herausnehmen der Schaumstoffeinsätze vor dem Waschen und beim anschließenden einsetzen, eben diese früher oder später brechen. ION hat mir diese zwar insgesamt 2 mal im Jahresrythmus auf Kulanz getauscht, aber nervig ist dies trotzdem gewesen.

Habe die Schoner auch und zuvor ähnliche von Oneal. Das Problem mit dem Einreißen beim Herausnehmen hatte ich auch.
Bekam dann den Tipp die Schalen "vorzuwärmen". Kurz in die Sonne/auf die Heizung/ins warme Auto etc. legen und oder ein wenig durchkneten. Werden dadurch deutlich weicher und flexibel und die De-/Montage klappt problemlos
Beim Tragen werden die ja auch erst nach paar Minuten durch die Körperwärme wirklich bequem.
 
Das Einreißen der sas-tec Protektoren liegt tatsächlich an der Temperatur. Hab ich an den Motorradklamotten auch (Ganzjahresfahrer), die Schützer packe ich im Winter in den Rucksack, ganz verhindern lässt sich das aber nicht.
Zum Reißverschluss Zwicken. Das liegt einfach daran, dass dessen Abschluss unsauber gearbeitet ist. Ein bisschen Cuttermesser und Feuerzeug und man bekommt das in den Griff.
Mit den Nähten bin ich auch nicht ganz zufrieden. An den seitlichen Polstern gehen die jetzt schon beim zweiten Paar nach ca. 2Jahren auf.
Ansonsten für mich der beste im Markt und auf jeden Fall der praktischste.
 
MAn muss allerdings höllisch aufpassen, dass man den Reissverschluss oben absolut sauber einfädelt beim anziehen, hatte schon mehrfach das Problem, dass er hinter dem Schlitten wieder aufgegangen ist und den dann wieder zurückzuziehen ist schwierig und nicht besonders gut für den RV.
 
Zurück
Oben Unten